2-Takter-Verbot ab 2015 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • die sollen mal versuchen das moped fahren zu verbieten schaffen die eh nicht vor allem gibt es ja tausende die dann nicht mehr zur arbeit kommen
    dann geht die quote der arbeitslosen wieder hoch und die wundern sich warum und sagen arbeit ist doch genug da na mal sehen was dene noch einfällt
    die spinnen doch die affen aus der politik

  • manchmal denke ich mir
    Die günen haben mal eine tolle Idee oder ein hoch an Stimmen


    und dann reißen sie alles wieder mit dem Hintern ein wenn sie so ein mist erzählen.


    Früher haben bestimmt viel politiker auf 2 taktern gesessen und sich über die mobilität gefreut
    und nun 20 jahre nach der mauer wird wieder alles schlecht geredet.
    niemand will die ollen stinker weil sie ja die ganze umwelt kaputt machen


    aber die politiker mit ihren dicken V8 oder V12 motoren die sie in der berliner city für 3 kilometer brauchen
    die müssen bleiben
    ich glaube wenn das durchgedrückt würd
    stehen hoffentlich genauso viele menschen auf der straße und sind dagegen wie jetz in afrika wo sich ein volk mal einig ist
    und die regierung keine kontrolle mehr hat

  • Davon kannst Du lange träumen. Wir Deutschen lassen uns doch mittlerweile alles gefallen.
    Nach der Politik der letzten Jahre und den Entscheidungen die, würde es Volksentscheide geben, nie gekommen wären (Europäische Verfassung, Teuro) müssten längst alle auf der Straße sein.
    Aber egal was kommt, selbst Rente mit 67, die Deutschen lassen sich alles gefallen.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Jungs, das sind die grünen..... ist von den ihren Schwachsinnsideen schon einmal was umgesetzt worden ? Auto's ohne Kat wollten die auch komplett weg haben, hat auch keiner gesagt ab 01.01.19XX darf keiner mehr ohne Kat fahren. Da währe es eher nachvollziehbar wenn in nächster Zukunft 2T-Roller 150,-/Jahr kosten und E-Roller nur 50,-/Jahr. Alles andere währe mit einer Enteignung gleich zu setzen.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ich finde es immer wieder zum totlachen komisch daß die Regierungen in der BananenRepublik Deutschland einerseits die totale Mobilität von jedem fordern aber andererseits versuchen diese immer wieder mit schwachsinnigen Gesetzten zu unterbinden. Es geht los bei Kats, weiter mit Rußpartikelfiltern, grünen Plaketten, E10 usw. usw.. Die Absicht die dahintersteht hat nur leider noch nicht jeden erreicht. Es geht nur um unsere Kohle bzw. wie entwerte ich etwas heiles und funktionierendes um weiter Kohle zu scheffeln? Die Autoindustrie bekommt das selber nicht hin - die wollen Qualität verkaufen - also muss die Politik ran und die Fahrzeuge zu Schrott erklären. Das dieser ganze Müll der dadurch entsteht und der für die Produktion ständig wachsende Energiebedarf das eigentliche Problem ist bzw. in naher Zukunft sein wird, wird totgeschwiegen. Unsere Gesellschaft funktioniert zu einem gefährlich großem Teil auf Vernichtung von Werten. Das ist übrigens nicht nur Programm einer politischen Partei - da machen sie alle mit. Das wird uns sehr bald um die Ohren fliegen und dann wird es richtig lustig.


    Das Orakel hat gesprochen :D

  • Also kurz gefasst, Du hast auch auf 3Sat den Film "kaufen für die Müllhalde" gesehen ....

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Eine Betriebserlaubnis (von früher) die einmal erteilt wurde kann nicht mehr genommen werden! Das können sie sich abschminken die grünen deppen !

  • Zitat

    Also kurz gefasst, Du hast auch auf 3Sat den Film "kaufen für die Müllhalde" gesehen ....

    Nein noch nicht - aber wenn man mit halbwegs geöffneten Augen durch diese Welt marschiert dann sieht man das doch auch so. Mir ist das schon seit Jahren klar :)


    Von wegen eine ausgestellte Betriebserlaubnis kann man nicht zurücknehmen. Glaubt mir - wenn sie wollen können sie das. Aber die lösen das wahrscheinlich eleganter. Die haben schon für andere Kinkerlitzchen die Gesetzte modifiziert. Die führen einfach eine Umweltplakette für Zweitakter ein. Die grüne brauchen sie wahrscheinlich gar nicht erst zu drucken. Dann ist zwar immer noch nicht deine Betriebserlaubnis weg - aber sie nützt dir auch nichts mehr.


    Die Frage ist nur wie lange die Bürger bei diesem ganzen Schwachsinn noch stillhalten wollen. Noch sind wir zu träge. Aber der große Knall ist unausweichlich - ist nur ne Frage der Zeit...


    Das Orakel hat gesprochen :D



  • Dann würde hoffendlich das Oldtimergesetz greifen... Und dann ist eh alles Latte... Und wir haben noch ein größeres Konsotium hinter uns....


    Gruß Lowtech

    Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...


    Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

  • Davon kannst Du lange träumen. Wir Deutschen lassen uns doch mittlerweile alles gefallen.
    Nach der Politik der letzten Jahre und den Entscheidungen die, würde es Volksentscheide geben, nie gekommen wären (Europäische Verfassung, Teuro) müssten längst alle auf der Straße sein.
    Aber egal was kommt, selbst Rente mit 67, die Deutschen lassen sich alles gefallen.


    Ich muss dir Recht geben, die Duetschen lassen sich ne Menge gefallen. Aber: solange die Deutschen keine Kinder haben und so viele Arbeitslose ist eine Anhebung des Rentenalters einfach eine von wenigen Lösungen (soll nicht heissen, dass ich das gut finde). Zu den Volksentscheiden: es gab z.b. auch einen Volksentscheid zum 8-jährigen Gymnasium in Bayern, davon hat nur niemand gewusst oder sich niemand für interessiert, es hat im Endeffekt fast keiner abgestimmt. Kenne jemanden der war am dritten (und letzten) Tag beim Abstimmen und war erst die Nummer 130. Und das Gebiet, aus dem die Leute genau dorthin hätten gehen müssen, um abzustimmen, war/ist ziemlich groß. Ich darfs jetzt ausbaden;)
    aber zum Thema:
    glaube nicht dass die Grünen das so durchbringen. Kraftfahrzeuge haben nur einen ziemlich kleinen Anteil an der Umweltverschmutzung (zumindest die, die schon hergestellt sind). Da gibt es ganz andere Bereiche in denen viel mehr CO² freigesetzt wird. Elektroroller bzw. Elektromotoren allgemein sind einfach noch nicht weit genug entwickelt, um alltagstauglich zu sein. Und vor allem Jugendliche auf dem Land, die mit 15, 16 eine Ausbildung machen, sind jeden Tag auf ein Mofa/einen Roller (oder aber ein Moped/Mokick) angewiesen. Wenn die Ausbildungsstelle ein paar Kilometer weiter weg ist, muss man einen Elektroroller unterwegs dreimal neu aufladen und braucht damit ca. 10 Stunden bis man am Arbeitsplatz ist (mit Absicht überspitzt dargestellt). Ausserdem sind die Dinger extrem schwer, teuer in der Anschaffung, man kann Reparaturen nur noch in geringem Maße selber durchführen (=>Werkstattkosten). Unfallrate wird möglicherweise damit auch steigen, denn Zweiräder übersieht man eh schon recht leicht und wenn man sie dann auch nicht mehr hört, gute Nacht.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie damit durchkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!