2-Takter-Verbot ab 2015 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe nochmal angefragt, wie sie dem Punkt der Enteignung gegenübertreten werden. Und ob es Regelungen bzgl. Oldtimern in Ihrem Plan geben wird.

Ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber: Hoffen wir auf Italien! :D

Wenns was neues gibt, bekommt ihr bescheid!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Nur weil sie persönlich das nicht mögen, wollen sie allen anderen aufzwingen, mit leise säuselnden und qualmfreien Elektrofahrzeugen unterwegs sein zu müssen.

____________________________________________________________________________

Du hast vollkommen recht, Schwabe - außerdem, von "leise säuselnden" Fahrzeugen kann wohl kaum die Rede sein: der Klang eines Elektrorollers ist tausendmal nerviger und auch nich grad leiser ;)

:bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

• Hi,

Grübel schon die ganze Zeit, ob das Überhaubt "Grüne Politik" ist, nachträglich Fahrzeuge zu Verbieten.

Nachhaltig ist es nicht sich Neufahrzeuge zu kaufen da bei dessen Produktion neues CO² anfällt.

solong...

• Neulich habe ich nen Bericht gesehen über einen, der nen PickUp restauriert hat. Ich weiß nicht mehr wo der gewohnt hat. Aber der sachte, da hier der Sprit nur 3Cent pro Liter kostet, ist Ihm das egal, was der säuft.

So lange wie das noch so ist, ist das eh alles Müll. Sieha auch Umweltverschmutzung in den Entwicklungsländern.

Sei mir nicht böse aber für 3 cent bekomt man auf der ganzen welt keine Liter Sprit

• Ist es nicht so, dass wir Deutschen immer versuchen die Welt zu retten, obwohl alle um uns herum sich nix drum scheren? Beispiele: Atomkraft, Umweltverschmutzung in Entwicklungs- und Schwellenländern, amerikanische Autos, etc....

Keineswegs versucht die BRD die Welt zu retten. Das wäre, auf ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, da mit einem leichtem Achselzucken seitens der Kanzlerin nix zu machen ist. Wobei diese ja eh glaubt das allles was getan wird, nicht getan wird auf morgen verschoben wird alternativ los ist.

• Hut ab, das der Strom ja eh aus der Steckdose kommt ist nicht die Argumentation der Grünen, sondern eher der Mensche die den Strom verschwenden, da dieser ja eh aus der Steckdose kommt. Btw. gruppierungen egal welcher couleur abzuschaffen mag zwar ein Tradition in deutschland haben ist aberr mittlerweille gesellschaftlich nicht mehr anerkannt.

• gruppierungen egal welcher couleur abzuschaffen mag zwar ein Tradition in deutschland haben ist aberr mittlerweille gesellschaftlich nicht mehr anerkannt.

Also erstens sind wir wohl ziemlich O-T
    Zweitens ist einmal keine Tradition.
    Drittens hat sich lange keiner getraut mal zu sagen was er denkt weil er sonst gleich als Ausländerhasser oder Nazi beschimpft worden wäre.
    Viertens geht es bei dem jetzt von Sarazzin gennanten Gruppe nicht um einen ganzen Menschenstamm oder eine ganze Glaubensrichtung, sondern in erster Linie um Integrationsunwillige. Und mal ehrlich: Die mag wohl keiner in irgend einem Land.

btt

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• wenn dei mir meine 2 tackter nehmen dann sorg ich dafür dass die zu fuß in die arbeit gehn..
    sowas lass ich mir von keinem verbieten
    da sollten sie als erstes die formel 1 verbieten
    und auf elektro umstellen..
    die haun so viel sprit für nichts raus..
    und zwar für wirklich garnichts..
    unsere 2 tackter sind fahzeuge die wir brauchen und die viele judengliche in zukunft auch bruachen werden um zur arbeit zu kommen
    und was wird dann aus dem motocross sport z.b.
    auch elektro oder? :D lächerlich
    welcher aku hält schon lang ..... und ist leicht hat aber trotzdem leistung?

• Ich sehe das problem weniger in dem gewicht oder magelhaften Lietsung der Akkus. DA wird die Technik schon weiterkommen und die Akkus werden leichter (Sprit wiegt ja auch etwas ;) ). Was mir aber mehr sorgen bereitet ist die ladezeit der akkus. Beim leeren Tank gehste zur Tanke, machst voll und bist dann nach 3 Minuten wieder weg. Beim Strom musste mal eben 8 Stunden warten (beim 2-Rad vll dann 2-4, da der Akku geringe Leistungsdaten hat). Und ich gla8ube auch nicht, ob die das durchbekommen. Wobei...wenn jetzt so viele Leute wegen der Atompolitik von Schwarz-Gelb die Grünenn wählen werden, dann könnte es schon kritischer werden, da die dann erstmal alles verbieten werden, was denen nicht passt und keine lobby hat...

• Also das mit den Wartezeiten ist kein Argument, ich mein so ein Akku hält vielleicht 200km und mal ehrlich der großteil fährt nicht jeden Tag über 200km, daher kann man das Fahrzeug nachts wieder aufladen.
    Außerdem gibt es doch schon Schnellladeakkus!

FolksWagen

• wirst ihr was machen wir machen es eben einfach so wie die RAF

also ich hasse die deutsche politik sind alles blos spaken dies arbeiten ned kennen

einglück dass ich mich bald in die usa verzieh und meine simson kommt mit

Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• mal für Gregor und seine nächste Korrespondenz mit den ach so tollen Grünen:

hab ja nu gestern gelesen die Elektro-Emmely hat eine Reichweite von rund 70km, danach heißt es laden bis zu 9 Stunden Ein- und Ausbau nicht vergessen

der durchschnittliche Arbeitsweg in Großstädten wie Berlin wo man auf Individualverkehr (eigenes Fahrzeug) setzt dürfte bei 20 km liegen wahrscheinlich eher mehr

heißt der Akku muss täglich raus und wieder rein und an die Steckdose über Nacht natürlich

ich weiß zwar nicht wie fix das geht aber das sollen mir diejenigen die so'n Blödsinn fordern vorleben, jeden Tag bevor sie zur Arbeit fahren den Akku runter schleppen einbauen zur Arbeit fahren und danach das Teil wieder ausbauen und wieder zur Ladestation tragen (ich wünsche demjenigen dann 4. Stock ohne Aufzug)

und am besten das Ganze dann noch bei früh um 6.00 Uhr auf der Arbeit sein, sprich 5.00 Uhr sollte man los fahren :D

und wo wir schon dabei sind, das dann noch mit Schichtwechsel in der Woche (ist. z.B. bei Arbeiten für die BVG nicht sooo selten) wo es dann heißt Vormittags auf Arbeit halben Tag

wie man zwischen 13:00 und 19:00 Uhr den Akku 9 Stunden laden soll ist mir schleierhaft und für 2x fahren reicht es ja noch nicht

ergo die Technik ist noch gar nicht soweit, dass so ein Elektroroller mehr sein kann als eine Spielerei für Umweltfutzies, einfach weil die Reichweite dass noch unpraktikabel macht

und gerade noch ein wenig gerechnet:

die Emmely als 4-Takter kostet 1800,-€
    mit E-Motor 3100,-€

bis man diese Differenz zusammengespart hat durch die günstigeren Strompreise muss man ca. 35000 km fahren in worten fünfunddreißigtausend

und dann hat man noch nicht einen Cent gespart :a_zzblirre:

oh und schreib ihnen noch einen Netten Satz dazu: Strom kommt ja ganz umweltfreundlich aus der Steckdose ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!