2-Takter-Verbot ab 2015 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und man wird mit sonem Elektrodingen dann ganz bestimmt auch nur noch 45 km/h fahren dürfen und begibt sich in größeren Städten dann auch noch jeden Tag in größte Lebensgefahr, da es viele Autofahrer gibt, die einen an den schlimmsten ecken noch überholen müssen...wobei ich jetzt gelesen habe, dass es abgedacht wird, die Ortschaften auf 30 km/h zu begrenzen und nur in begründeten Ausnahmefällen die 50 zu erlauben...leider konnte ich dazu jetzt keine Quelle über Goggle finden...ich habe davon aber gestern gelesen, wobei ich aber auch keine Garantie geben kann, dass die Quelle 100%ig vertrauenswürdig ist...

• jo die sind auch nur bis 45 km/h

wobei mir grad einfällt: darf man die überhaupt mit dem M-Schein fahren? die haben ja keine 50 ccm mehr :a_grgrins:

für die Tempo 30 Geschichte gibt's n Thread im Cafe, da sollte auch 'ne Quelle bei sein

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich war letztens hier auf der Herbstmesse in Dresden.

Da haben die ne Grellgrüne Elektroschwalbe vorgestellt, warn Projekt von nem jugendlichen Team.

Höchstgeschwindigkeit 45km/h, 5h Ladezeit der Batterie und man konnte glaube 50km fahren.

Sah jetzt nicht wirklich scheiße aus oder so, aber janz ehrlich, aller 50km laden ist echt sch*iße.

Bei Gelegenheit kann ich ja mal den Flyer reinstellen!

*Love my SR 50 CE* :love:

• Bei Elektromotoren gobt es irgendwie ne Leistungsbeschränkung anstelle der 50 ccm. Ich glaube die liegt in der Größenordnung von ca. 3-4kw. Über den genauen Wert bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher. Mehr als 5 kw sinds aber auf keinen Fall ;)

• es werden auch nicht mehr sein, da die "standart" 50ccm motoren in mopeds, mofa's, rollern bis zu 3-5Kw leisten, je nach modell,
    und die PS in den kommenden jahren/jahrzehnten verschwinden und es nur noch die leistung in Kw angegeben werden soll, auch bei auto's, auch wenn dies grad ein wenig übergreifend in ein andres thema ist ^^.

ich hoffe nur echt, dass sich die verkehrspolitiker nicht noch einfallen lassen, klasse M mit 15 jahren durch zu drücken und es bei 16 bleibt.
    ich seh ja schon selbst wie viele 16 und 17 jährige sich abschießen (zum glück nur auf dem plastikrollern) weil die fahrpraxis fehlt und die reife um zu begreifen was passieren kann.

• es werden auch nicht mehr sein, da die "standart" 50ccm motoren in mopeds, mofa's, rollern bis zu 3-5Kw leisten, je nach modell,
    und die PS in den kommenden jahren/jahrzehnten verschwinden und es nur noch die leistung in Kw angegeben werden soll, auch bei auto's, auch wenn dies grad ein wenig übergreifend in ein andres thema ist ^^.

Da muss ich Dich ein wenig korrigieren, denn
    Eigentlich gilt schon seit 1978 Watt und Kilowatt als Leistungsangabe und steht auch so als Hauptangabe in Prospekten und der Werbung und PS nur in Klammern, aber umgangssprachlich hat es sich bisher nicht durchgesetzt. Siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke
    Das ist genau wie beim Werkzeug für Schrauben ;) . Die meisten sprechen noch immer von einem Schraubenzieher, obwohl diese Bezeichnung erstens falsch ist und zweitens auch eigentlich nicht gibt. Korrekt ist es ein Schraubendreher. (Wer drüber nachdenkt findet beides richtig. Ich drehe zwar eine Schraube irgendwo rein oder raus, aber man sagt ja auch ich ziehe die Schraube an, und seltener ich drehe nun die Schraube fest.)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• die ham doch n knall
    mann kan 2takter nicht verbiten es giebt viel viel zu viele davon dazu ist der elektro antrieb noch nicht ausgereift und elektrischstrom komt dank atom regierung aus ATOM KRAFTWERKEN diese sind nicht sonderlich umwelt freundlich also bevor ich keinen benziner mehr fahre sollen erstmal erneuerbare energien eingesetzt werden !!!!!!!!!!!

• die ham doch n knall
    mann kan 2takter nicht verbiten es giebt viel viel zu viele davon dazu ist der elektro antrieb noch nicht ausgereift und elektrischstrom komt dank atom regierung aus ATOM KRAFTWERKEN diese sind nicht sonderlich umwelt freundlich also bevor ich keinen benziner mehr fahre sollen erstmal erneuerbare energien eingesetzt werden !!!!!!!!!!!

Jetzt bitte nicht den Fehler machen und wieder in die Energiepolitik abgleiten. Dafür haben wir mittlerweile einen Extra-Thread ;)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn die 2-Takter verbieten, bekommt mein zukünftiges Moped eine Hummer-Motor mit 30l/100km :D :D :D
    Noch lieber wäre mir ja ein MD 870/IB, aber der passt wohl kaum rein...(hätte aber Leistung satt und einen Hammer-Sound: 1900PS, V16, 86l und nur 4l Verbauch. Allerdings pro Kilometer :S )

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

• Wollen und kriegen sind zweierlei!
    Besitzstandswahrung.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!