Edit, Per PN Geklärt!

Des Sterni´s zahlreiche Projekte
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
edit:
na wo is denn der text jetz hin?
Oi!
-
Ich hab es mal schnell überflogen und hoffentlich alles richtig aufgefasst. Erstmal wieder herzlichen Glückwunsch an Vinni der scheinbar zum tausendsten mal seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat unübersichtlich schreib und dadurch seine Seriosität auf die probe stellt
Zum Zylinder. Wenn Vinni weder geschliffen noch gehont hat und der Kolben von MZA oder was weiß ich dazu geliefert wurde trifft ihn wegen den klemmern wohl keine Schuld. Er hat doch nur die Kanäle bearbeitet oder? Das einzige ist eben die Teile auf ihr Maß zu kontrollieren und das hat er scheinbar getan...
-
haben wir gerade alles per pn geklärt
wenn ick den kolben komplett durchmesse und für gut empfinde, dann ist es eben doch seine sache
hätte er nichts vom kolben vermessen und so gesagt, dann wärs auch komplett meine schuld - gesteh ick einaber is ja jetz auch egal
haben wa erstmal soweit per pn geklärtOi!
-
vorher - nachher
bin nich wirklich zu wat gekommen, da ick frau und kind mit magen-darm-virus zu hause hab
aber immerhin wieder zustammengesteckt den guten
vorne und hinten neue originale pneumant K30 aufgezogen und alles soweit sauber gemacht
jetz wartet er nur noch auf sein motörchen und nen paar kleinteileOi!
-
jetz wartet er nur noch auf sein motörchen
keene Panik, alles zu seiner zeit!
-
mal wieder nen bisschen an der SimZett rumgepfuscht
hatte schon meine zweifel, daß es genau so wird
rausgekommen is das dabei
nicht schön, aber funktioniert
auspuff länger als dat mopped
egal, bleibt erstmal sohaben den krümmer beim anpassen dann extra so gewählt, da ick noch geschmeidig an limadeckel und regler rankommen wollte - ziel erfüllt
dann noch ewig rumgerätselt warum die kette ständig abspringt
beim durchdrehen vom hinterrad ohne kette kam dann auch der grund zum vorscheinen
ein totales ei drinne gewesen
so kanns natürlich nix werdenkann mir mal einer sagen wovon dat ritzel is?
hat 55 zähne dat gute stück und halt diesen riesigen versatzjetz soll auf MS50 ritzel umgebaut werden
aber auch kein einfaches unterfangen wegen dem versatzalso schonmal grob durchgemessen und gerechnet
alter mitnehmen muss an dem roten strich (also mittig in der wulst) abgetrennt werden
dann muss an der rot markierten stelle (natüröich überall und nicht nur da) alu aufgeschweißt werden, damit ick fleisch zum ritzelverschrauben hab5,5mm müssen drauf
oder hat jemand ne bessere idee, als aufschweißen?danach plandrehen, borungen und gewinde setzen, anbauen und freuen, daß es funktioniert
also immernoch ne riesen baustelle
aber dat dingen hetzt ja nichtOi!
-
An der Simzett haste jetzt ne Wheeliebar!
Hm, einfach nen komplettes Ritzel für 50 Ocken kaufen ist net billiger?
(Alu schweißen ist ja auch nicht umsonst...)Ansonsten würde ich einfach ne Adapterplatte draufschrauben.
-
Soll der Auspuff so glanzvoll bleiben?
-
Was für ein Hinterrad hast du da drin ?? das Normale von der simson ? dann würde doch das Ritzel von der S 53 M Gehen ,
-
Hm, einfach nen komplettes Ritzel für 50 Ocken kaufen ist net billiger?
(Alu schweißen ist ja auch nicht umsonst...)Ansonsten würde ich einfach ne Adapterplatte draufschrauben.
adapterplatte bringt mich nicht weiter
der alte mitnehmer soll ja nicht umsonst da abgeschnitten werden, wo icks eingezeichnet hab
sprich der ganze salat muss weiter richtung rad und nicht weiter nach außen
und genau da liegt halt mein problemmotor weiternach rechts setzten wird aber komplizierter, als sich nen adaptierten mitnehmer zu bauen
Soll der Auspuff so glanzvoll bleiben?
über die auspuffoptik hab ick mir noch garkeine sorgen gemacht
aber jetz wo dus sagst
welch funktionsentscheidendes detailder bleibt erstmal so wie er is
funktionieren musset - optik is wurstedit:
ja dat hinterrad is simson
S53M fällt trotzdem aus - siehe oben
oben is dat ritzel von der M weiter drinne?
kann ick mir nich vorstellenOi!
-
Ich meinte so:
Zahnkranz abschneiden
Adapterplatte draufschweißen/schrauben/kleben/koten
Ritzel von innen (also vom Rad aus) dranschrauben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!