Test bestanden
Ich dachte, wenn ich senkkopfschraube schreibe, dann wisst ihr das ich die Sechskantmutter meine....
![]()
![]()
Und dabei steht "männlich" in deinem Profil.
So, dann nimm mal die hier.
MFG Sebastian
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Test bestanden
Ich dachte, wenn ich senkkopfschraube schreibe, dann wisst ihr das ich die Sechskantmutter meine....
![]()
![]()
Und dabei steht "männlich" in deinem Profil.
So, dann nimm mal die hier.
MFG Sebastian
Danke sehr.....
Werde berichten, ob es besser geworden ist. Was ich festgestellt habe ist, das die linke Federgabel "Zischgeräusche" beim einfedern macht, die rechte allerdings nicht. Würde erwarten, das das Zischen aus dem Entlüftungsloch am oberen Ende normal sei.
Zusätzlich dröhnt es bei hohen Drehzahlen aus richtung Federgabel. Vlt. ist ja die rechte Federhaltestaneg gerbochen oder ähnliches. Werd es sehen.
schlackerts auch beim bremsen? bzw nur beim bremsen?
Ne ständig.
Als ob die Lager in der Nabe nich richtig sitzen oder die Steckachse krumm ist. Steckachse gegen neu getauscht. Anderes Rad incl. Lager eingebaut. Immernoch das schlackern, auch wenn etwas weniger. Das diese beiden Ursachen augeschlossen sind kann es meienr Meinugn nur an der federgabel liegen. Wie schon geschrieben, die Rechte Gabel "zischt" also entlüftet, die Linke nicht. Deshalb nehme ich an, das die rechet Federgabel etwas arbeit benötigt.
Nur mal eine Frage, hast die Distanzhülse zwischen den Radlagern wieder verbaut.
Link : http://www.akf-shop.de/shop/pr…Huelse-fuer-Nabe-S51.html
Barmbeck Basch
Das muss ich checken, da die Nabe schon zusammengebaut war. Habe das Komplettrad gewechelt. Hat das eine SR50 auch drauf?
Aber das bei beiden Kompletträdern das Distanzstück fehlt ist ja unwahrscheinlich.
Hast Du die abstands Scheibe auf der Steckachse auf der Abdeckungsseite drauf?Und die Schraube unten links festgezogen die die Steckachse festhält?Das mit dem zischen spielt keine Rolle.Da Du geschrieben hast das eine der Muttern unten im Tauchrohr lose war wird in diesem kein Öl mehr drin sein.Kauf Dir einen Gabel Rep.Satz möglichst mit der 3,5 er Feder.Das bringt mehr Ruhe in die Gabel.Hab jetzt meine zweite Gabel damit ausgerüstet.
aber schön ist es das das Vorderrad installiert wurde & nicht eingebaut
Hab gestern meien Gabel regeneriert udn dabie festgestellt, das an der linke Federgabel der untere federaufnehmer defekt war. Öl war noch drin, aber völlig schwarz. Jetzt noch eien Frage: Kann ich die Federgabeln etwas in der Höhe adjustieren? Beim Zusammenabu der Achse bekomme ich das Bremsschild nicht merh richtig drauf, da plötzlich der Bremsbowdenzug zu kurz ist. D.h. Die Federgabln sidn etwas länger als vorher. Kann ich die Länge (evtl. mit dem Kegel oder der unteren Federaufnahme und Stab) korrigieren? Welches Öl mach eich am besten rein. Gibt es besseres als das miteglieferte vom AKF-SHop set?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!