Vorderrad schlackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Öl kannste fast alles nehmen :D
    Ich glaube ab Werk wurde 5W40 benutzt, wobei ichs mit 10W40 besser finde.

• Falsch! Öl kommt ein spezielles rein 80W 90 max. GL3. Ich empfehle Addinol 80W90 GL3, da dieses Öl nicht allzuviele Chemikalien drinne hat (verschleißschutz / Reibungsmindernde Zusätze und was weiß ich)

*Mit GL 4 oder höher könnte die Kupplung rutschen

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

• Falsch! Öl kommt ein spezielles rein 80W 90 max. GL3. Ich empfehle Addinol 80W90 GL3, da dieses Öl nicht allzuviele Chemikalien drinne hat (verschleißschutz / Reibungsmindernde Zusätze und was weiß ich)

*Mit GL 4 oder höher könnte die Kupplung rutschen

Kann es sein, dass du falsch gelesen hast, denn meines Wissen gibt es in der Telegabel keine Kupplung, die rutschen kann wegen falschen Öl, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Mein Teiledealer hat zu mir auch gesagt, es lohnt sich nicht eine ganze Flasche Gabelöl zu kaufen, da man nur pro Gabelholm einen "Doppelten" circa braucht. Er meinte ich könne "normales Motoröl" nehmen.

• Stimmt, ich dachte du meintest Getriebeöl. In die Gabel kannst das Zeugs reinkippen, glaube 34 ml pro Gabelholm, bin mir aber nicht sicher

• Hab jetzt die Stossdämpfer regeneriert, das wackeln ist etwas besser geworden. Allerdings nicht nicht zu 100%. Vermute jetzt auch die Lenkkopflager. Muss das mal von einem Experten prüfen lassen.

• Lenkkopflager ist spielend einfach. Brauchste keinen Experten für... da gibt's in den Foren auch schöne Anleitungen für.

• Wenn ich den Lenekr ziehe, sehe ich, das der untere Gabellaufring etwas spiel hat. Kann man das mit dem Nachziehen der Mutter am oberen Laufring beheben oder am besten beide Lage gleich mal mit wechseln? Habt ihr Spezielwerkzeug für die Mutter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!