30xxx Simsonfreunde Hannover
-
- NI -
- Simson_S51-B
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
NEIN. Die Lagerschalen oder wie man die auch immer nennt müssen raus. Da sie überpulvert worden sind, sind sie unbrauchbar und müssen neue rein. Mir fällt aber grade auch keine Lösung ein wie man die am besten Raus bekommt. Ich weiß nur, dass es ne tortour war das einer der beiden rein zu bekommen xD
Was mir einfallen würde:
Ein Rohr mit dem Innendurchmesser des Rahmenstirnrohrs und dieses Schlitzen, dass es am Rahmenrohr vorbei geht. Dann Holzbrett und drauf und kloppen was das Zeug hält... Das geht natürlich nur wenn die untere Lagerschale schon ab ist.Ist glaube ich nicht die optimale Lösung aber dir fällt bestimmt auch was ein

EDIT: mist ich seh grade in der Vergrößerung, dass das untere ja auch drin ist
-
Jo, alles klar... Der Tipp ist gut, wir werden das schon schaffen!
Aber vielleicht hat jemand noch ne andere Idee?
-
ähhhm mal ne andere IDEE...
vieleicht sowas voher raus machen

-
Haha Ralle
Ja hätte hätte Fahrradkette xDSonst wärs doch zu einfach...
-
Raus mit den Schalen - und mit dem Konus auch. Zur Not müsst ihr den Rahmen dor warm machen (nicht zu heiß) damit das Pulver elastischer wird. Im Zweifel ist das Polver an der Stelle hin - aber besser kaputtes Pulver als unbrauchbares Lenkkopflager.
-
-
-
-
Ups,
von mir auch nochmal alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)!!!!
Hoffe du hast dich feiern lassen =)
Hannes
-
Morgen 11 Uhr ist für die Suhlteilnehmer Treffen im Garagenhof zur Durchsicht der Mopeds welche auf eigener Achse anreisen!!! Ich bitte darum zu erscheinen! Danke

-
Nico wie sieht es mit meinem Motor aus? du meckerst, dass ich dir bei sowas ne PN schreiben soll aber auf diese reagierst du doch nie?!
Wenn alles klar geht, ist er morgen Abend fertig.
Im übrigen kann man so etwas auch per PN erfragen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!