30xxx Simsonfreunde Hannover

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tut mir doch bitte einen gefallen.
    Schickt mir doch bitte mal eure Adresse per PN. Dann kann ich mir mal ein Bild machen wo die Leute genau wohnen und entsprechend suchen ;)

Und deswegen das :whistling:

Ich war mal ein wenig fleißig und habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht.
    Bilder zu den einzelnen Lokalitäten würde ich nach nem Besuch noch folgen lassen :b_fluester:

Ideen welche ich bis jetzt hatte:
    1.
    Der SCL in Langenhagen.
    Das ist ein Sportclub mit Gastronomie.
    Ich hatte letzte Woche mal angerufen und gefragt wie sie dazu stehen würden.
    Wäre alles kein Problem. Platz wäre für Leute bis ca. 15 Personen - sollten es mehr werden, steht ein Clubraum zur Verfügung.
    Nähere Infos gibt es erst wenn ich am Wochenende mal da war ;)
    Seite: ---> http://www.scl-aktuell.de/scl-clubgastst%C3%A4tte/

2.
    Der SV Kickers Varenheide.
    Informationen dazu findet ihr auf der Hompage :D
    Ich kann euch leider noch keine näheren Infos dazu geben, da ich unter der angegebenen Nummer noch keinen erreicht habe.
    Seite: ---> http://www.sv-kickers-vahrenhe…-Vereinsgastst.ae.tte.htm

3.
    Die Kneipe "Üme-Ecke"
    Leider habe ich hier auch wieder noch keinen erreicht :rolleyes:
    Laut Tim, ein angenehme Kneipe - zumindest früher! Wir sind uns nur nicht sicher ob es sie noch gibt :biglaugh:
    Auf der Seite steht ein klein wenig dazu.
    ---> http://www.ueme-ecke-ev.de/ind…iew=article&id=3&Itemid=7

Näheres würde ich beim vorbei fahren erfahren :)

4.
    Der Uni Biergarten.
    Die Bilder von Google sind vielversprechend. Der versuch ein Telefonat zu starten, endete genau so wie die anderen 2 :rolleyes:
    http://hannover.prinz.de/locat…300,1,LocationFinder.html

5.
    Das von Hannes vorgeschlagene "Whats Up" in Langenhagen.
    Das liegt in Hoppegartenring 3, Langenhagen.
    Ich habe gerade angerufen.
    Es wäre kein Problem für uns zu reservieren, auch der Freisitz - was sonst nicht üblich ist.

6.
    Der Biergarten in der List. Taverne Odysseus.
    Ich habe so eben angerufen und angefragt ob es möglich ist, das sicher gestellt werden kann das wir immer unseren Platz haben. Das würden sie leider nicht machen.
    Würde bedeuten das wir ggf. wo anders hin müssten, wenn z.B. die Fußball EM/WM ist. Da ist Erfahrungsgemäß 2 Stunden vorher schon volle Bude.
    Hier eine Adresse mit der Anschrift: http://www.pointoo.de/poi/Hann…rne-Odysseus-1223839.html

Ich hatte noch den Biergarten am Maschsee im Blick, habe ihn aber mal gleich außen vor gelassen.
    Ist nicht nur teuer, sondern auch mehr als unpersönlich.
    Ich denke da gibt es schönere Sachen.

Die ersten habe ich deswegen genannt, weil sie mir als erstes eingefallen sind.
    Punkt eins wäre mit der Linie 1 und ca. einem Km Fußmarsch erreichbar.
    Ebenso Punkt zwei. nur mit der Linie 2 :b_fluester:

Und noch mal kurz zu dem in Seelze.
    Ich möchte mich hier nicht als Querulant hinstellen, der grundsätzlich gegen etwas ist was er nicht kennt.
    Viel mehr möchte ich zum Ausdruck bringen das wir einiges zu Auswahl haben was für (fast) alle sehr viel besser erreichbar ist. Wo (M)man(n) auch die Möglichkeit hat etwas trinken zu können ohne anschließend stundenlang auf eine Bahn zu warten ;)

Das muss ja nicht bedeuten das man das nicht als, eventuell regelmäßigen, Anfahrtspunkt macht :)
    Wir würden öfter Ausfahrten machen und hätten ggf. noch etwas zu sehen :b_fluester:

Wenn ihr noch Erfahrungen mit Kneipen habt die ihr empfehlen könnt, nur zu.
    Auch wenn ihr schlechte Erfahrung mit den gerade genannten habt, schnell her damit - das erspart mir Zeit ;)

Jetzt dürfen sich auch andere Stammis zu Wort melden :b_fluester:
    Patti, Marc, Henning, Pascal, Fabian usw :biglaugh:

• Nicht zu vergessen den Biergarten am Lister Turm.

Verflucht...mit Marius hab ich schon drüber gequatscht aber hier vergessen :whistling:
    Trage ich gleich oben nach ;)

Zitat

also ich könnte noch das fü yang im söseweg empfehlen...

Sehr nettes Restaurant, aber ich glaube vollkommen ungeeignet für unseren Stammtisch :love:
    Wenn wir da nen richtigen Stammtisch haben, hatten wir da wahrscheinlich dann auch unseren letzten :biglaugh:

• N´abend :)

Also, das "Üme Ecke" gibt es noch.
    Renn ich jeden Tag dran vorbei.. Es liegt übrigens, für all die, die es wohl nicht kennen, direkt am Aegi.
    Ist also shr gut mit der Bahn zu erreichen. Nur mit Moped Stellplätzen sieht es da mau aus..
    Generell erscheint es nicht sehr groß von außen, ich war aber auch noch nie drin :rolleyes:

Ein anderes, kleines und gemütliches Lokal wäre noch das 99+4.
    Habe dort schon mehrmals mit Freunden abends etwas Getrunken und einen Stammtisch kann man da auch hinverfrachten. :thumbup:
    Das liegt direkt gegenüber der Bahnstation Bahnstrift und ist somit nur wenige Kilometer vom alten ST-Standort entfernt.
    Taverna 99+4

So, ich hoffe, ich habe heute Abend jetzt wenigstens etwas produktives beigetragen :a_bowing:

Gut´s Nächtle!

Es ist eine Kunst, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man
    sich auf den Boden schmeißt, aber daneben. :pilot:

• Kurzer Kommentar zur SV Kickers Kneipe,

habe dort jahrelang gespielt und finde die Kneipe persöhnlich sehr düster und nicht gerade einladend. Das Essen habe ich auch nicht in bester Erinnerung.

Hannes

• Da ich ja genötigt wurde, auch meine Meinung beizutragen, hier kommt´s :

Muss auch zugeben, dass ich nicht bereit bin eine halbe Stunde durch die Stadt zu tuckern, um zum Stammtisch zu gelangen. Noch weniger, wenn Abende wie der letzte anstehen, da ich aus Langenhagen wenigstens noch alleine nach Hause finde.
    Meine Anerkennung für die, die jetzt bereits stundenlange Touren und Strapazen auf sich nehmen, um uns beizuwohnen.
    Meiner Meinung nach, ist Langenhagen ein Punkt, der für die Leute, die aus der Stadt anreisen noch gut durch die Bahn zu erreichen und auch für die Leute aus dem Umland keine lange Tour.(Garbsen z.b.)
    Der Großteil der Simsonauten, die fast ausschließlich Anwesend sind, kommen nunmal aus Langenhagen oder näherer Umgebung.
    Letztendlich entscheidet sich die gesamte Gruppe, evtl über Umfrage oder ähnliches. Dann soll aber auch keiner weinen, wenn der Stammtisch weiter weg liegt, als zuvor, sondern kommen oder nicht. So werde ich das auch machen. Die Schattenseite der Demokratie.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!