Probleme beim warm start

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wurde das mit dem Spritthahn zumachen 500m vor Ziel schon versucht?

solong...

• kann es sein das du mit vielem nass meinst das sie ölig ist?! simmering schrott >[/quote]
    Nein Ist kein Öl. Simmerringe sind neu.

Das mit dem Simmering scheint bald wirklich die letzte Option zu sein, die noch übrig bleibt.

Ansonsten glaub ich nicht, daß das Putzen der Kerze der Grund ist, warum sie wieder anspringt. Ich wette mit Dir, daß sie genausogut anspringt, wenn Du die Kerze einfach nur gegen eine andere kalte Kerze austauscht ;)
    Zündkabel auch schon getauscht? Neiteile verwendet?
    Einen defekten Kondensator erkennt man daran, daß es am Unterbrecher verstärkte Funkenbildung gibt, wenn der Motor läuft.

Das mit der Kerze könnte man so sagen. Zündkabel ist auch noch nicht so alt,Könnte ich aber nochmal Probieren.
    Was ich bemerkt habe, das wenn ich sie ausmache und direckt gleich wieder Starte geht es, nur 10min später nicht mehr.
    Kondensator werde ich nochmal nachsehen, er war zwar neu und ist nicht mehr auf der GP ( als hitzeschutz), darf der U garnicht Blitzen? Oder wie muss das aussehen?

Nein das hab ich noch nicht. Wüsste auch nicht was das bringen soll.

• probiers mal mit einer ganz ganz neuen:D
    hatte das selbe problem und das ewig nicht gefunden.. es lag nicht an:
    vergaser
    sprit
    zzp
    zündspule (aussenliegend)
    zündkabel, stecker, kerze
    simmerringe
    kolben oder zyli
    unterbrecher
    kondensator

da war nur noch die primaerspule uebrig, (vermutlich) haarrisse die nach kurzer zeit so gross wurden dass es kaum mehr funkte..

was du auch noch schauen koenntest sind die kabel der zuendung also alles mal ueberbruecken vielleicht hat auch ein kabel einen haarriss wer weiss:D

• Hi, also en Haariss in einem mehratrigen Kabel können wie glaube ausschliesen, rein Logich gesehen. Wenn dann wäre es kabelbruch, dann dürfte aber gernichts mehr gehen. Können wir aber auch auschliesen da die Kabel neu sind. Priemärspule ist neu, genau so alle anderen.
    So Langam glaub ich auch an die Motor und dichtungs geschichte, weil es nichts anderes mehr Übrig bleibt.
    Werd wohl im Winter nochmal ne GR machen. So mit Zylli schleifen , neuen Kolben und gehäuse Planen lassen. Bis dahin muss es noch en bissell gehen.

• hast du es schon mal mit einer ganz neuen zündkerze probiert? als onicht vom trabbi oder so? eine bosch wac3 oder 4 sollte auf jeden fall ihren dienst tun oder ngk B7/8HS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!