Probleme beim warm start

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  • Hab heute nen neuen Kerzenstecker verbaut und..... Kakke wars, Problem besteht immernoch. So langsam weiß Ich nicht mehr weiter.

  • ich habe genau das gleiche Problem und bin auch schon total verzweifelt...
    hab vorhin das Gemisch so verstellt, bis die höchste drehzahl vorlag (davor ordentlich heiß gefahren), aber das hat auch nichts gebracht...
    ich werde jetzt nachher den Vergaser reinigen und mir die Zündanlage nochmals angucken.


    LG Picco94

  • falls du mich meinst, hab ne 6v u zündung. Für alle anderen. Hatte ja die zündung neu eingestellt. Eins konnte ich feststellen. Im kalten springt sie jetzt ohne schock an. Jedoch immer noch nicht wenn sie warm ist.

  • Tja was soll ich sagen. Das war wohl einen schuss in den Ofen. Da Problem besteht immer noch.
    Das komiche ist nur, das ich dann nach mehrmaligem kicken ( wo nix passiert ), die Kerze rausmache und mit ner Drahtbürste ab rubble und dann springt sie beim ersten kick an.
    Dabei ist die Kerze schön braun, und en bissel nass vom vielen Kicken. Dann halt die Drahtbürste und die Welt ist wieder I.O.
    Ich finde das alles komisch, und hoffe das vieleicht noch ne ahnung habt.


    kann es sein das du mit vielem nass meinst das sie ölig ist?! simmering schrott >

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Das mit dem Simmering scheint bald wirklich die letzte Option zu sein, die noch übrig bleibt.


    Ansonsten glaub ich nicht, daß das Putzen der Kerze der Grund ist, warum sie wieder anspringt. Ich wette mit Dir, daß sie genausogut anspringt, wenn Du die Kerze einfach nur gegen eine andere kalte Kerze austauscht ;)
    Zündkabel auch schon getauscht? Neiteile verwendet?
    Einen defekten Kondensator erkennt man daran, daß es am Unterbrecher verstärkte Funkenbildung gibt, wenn der Motor läuft.

  • Hi,


    Wurde das mit dem Spritthahn zumachen 500m vor Ziel schon versucht?




    solong...

  • kann es sein das du mit vielem nass meinst das sie ölig ist?! simmering schrott >[/quote]
    Nein Ist kein Öl. Simmerringe sind neu.

    Das mit dem Simmering scheint bald wirklich die letzte Option zu sein, die noch übrig bleibt.


    Ansonsten glaub ich nicht, daß das Putzen der Kerze der Grund ist, warum sie wieder anspringt. Ich wette mit Dir, daß sie genausogut anspringt, wenn Du die Kerze einfach nur gegen eine andere kalte Kerze austauscht ;)
    Zündkabel auch schon getauscht? Neiteile verwendet?
    Einen defekten Kondensator erkennt man daran, daß es am Unterbrecher verstärkte Funkenbildung gibt, wenn der Motor läuft.


    Das mit der Kerze könnte man so sagen. Zündkabel ist auch noch nicht so alt,Könnte ich aber nochmal Probieren.
    Was ich bemerkt habe, das wenn ich sie ausmache und direckt gleich wieder Starte geht es, nur 10min später nicht mehr.
    Kondensator werde ich nochmal nachsehen, er war zwar neu und ist nicht mehr auf der GP ( als hitzeschutz), darf der U garnicht Blitzen? Oder wie muss das aussehen?


    Nein das hab ich noch nicht. Wüsste auch nicht was das bringen soll.

  • probiers mal mit einer ganz ganz neuen:D
    hatte das selbe problem und das ewig nicht gefunden.. es lag nicht an:
    vergaser
    sprit
    zzp
    zündspule (aussenliegend)
    zündkabel, stecker, kerze
    simmerringe
    kolben oder zyli
    unterbrecher
    kondensator


    da war nur noch die primaerspule uebrig, (vermutlich) haarrisse die nach kurzer zeit so gross wurden dass es kaum mehr funkte..


    was du auch noch schauen koenntest sind die kabel der zuendung also alles mal ueberbruecken vielleicht hat auch ein kabel einen haarriss wer weiss:D

  • Hi, also en Haariss in einem mehratrigen Kabel können wie glaube ausschliesen, rein Logich gesehen. Wenn dann wäre es kabelbruch, dann dürfte aber gernichts mehr gehen. Können wir aber auch auschliesen da die Kabel neu sind. Priemärspule ist neu, genau so alle anderen.
    So Langam glaub ich auch an die Motor und dichtungs geschichte, weil es nichts anderes mehr Übrig bleibt.
    Werd wohl im Winter nochmal ne GR machen. So mit Zylli schleifen , neuen Kolben und gehäuse Planen lassen. Bis dahin muss es noch en bissell gehen.

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