Warum giebst du dann tips von sachen die du selber nicht weißt. Dann ist es Ja kein Tip.
Und ist es nicht so, wenn die Kertze schön Braun ist, ist der Wärme wert auch i.o. ?
Probleme beim warm start
-
- [U]
- Simmi02
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
du hast die zündung erneuert sagst du was den alles ? nur die grundplatte oder alles inkl. zündspulle?
auch wenn der kondensator neu ist kann es sein das er einen weg hat. wie schaut deine kerze aus? und wie schaut dein zündfunke aus wenn deine simson aus geht ?mfg SimsonDDR
-
Grundplatte ist komplett neu. Alle spulen, Kondi, unterbrecher Kabel. Zündspule + Kable + Stecker seit Oktober vorigen Jahres neu.
Zum zündfunken:
Wenn sie kalt ist ist er im schatten sehr gut sichtbar, wenn sie warm ist, im Sonnenlicht ( hatte dann nie nen Schattenplatz ) kaum sichtbar ( man hat ihn aber gehört ).
Und ausgehen tut sie garnicht werent der fahrt( von alleine ). Ist nur wenn ich sie ausmache und nach 10minuten wieder an machen will,geht sie halt nicht an.Kerze schön Braun. -
Warum giebst du dann tips von sachen die du selber nicht weißt. Dann ist es Ja kein Tip.
Und ist es nicht so, wenn die Kertze schön Braun ist, ist der Wärme wert auch i.o. ?es war nur ein ratschlag und bei mir hats geholfen habe bei mir ne neue rein gemacht heute morgen und jetzt gehts
es geht ja darum das durch die hitze der funke nicht mehr ausreichend ist ihn zu starten wenn er erst ma läuft läuft er deswegen bleibt die kerze auch braun
wärmewert hat nichts mit farbe der kerze zu tun -
Mhm. Da werd ich wohl nochmal bissel rumbrobieren müssen. Ich werd mich wieder melden ob es was gebracht hat. Danke erstmal.
-
Hi ihr. Habs heute mal mit einer anderen kertze probiert. Ist ne bosch spezial 271, die war zwar schon im Trabbi meines vaters , aber vom gefühl her läuft die simme schon mal besser. Aber leider ist das problem weiterhin da. Werd mal nen anderen kertzenstecker versuchen. Weil ohne stecker ist funke da, mit stecker kommt kaum noch ein funke an der kertze an. Mann sieht eigentlich keinen, aber man hört hin. Mal sehen ob es was bringt.
-
Schließe mal den Benzinhahn 500m vor Ende der Fahrt. Und wenn Du sie dann wieder startest,laß den Hahn zu. Erst öffnen,wenn sie angesprungen ist
-
Du meinst das sie zu viel sprit beim starten bekommt? Oder wie? Erleutere das ganze mal.
-
hi ihr. Wie ist das eigentlich mit dem kondensator und der wärme? Kann der durch hitze kaputt gehen? Und wie kann man testen ob der ganz ist?
-
hi ihr. Hab heute mal den kondensator in dem herzkasten verlegt, um ihn vor hitze zu schützen. Aber auch das hat nix gebracht. Jetzt kanns ja nur noch die kerze oder der kerzenstecker sein oder?
-
hi ihr. Hab heute mal den kondensator in dem herzkasten verlegt, um ihn vor hitze zu schützen. Aber auch das hat nix gebracht. Jetzt kanns ja nur noch die kerze oder der kerzenstecker sein oder?
Du hast was gemacht? Das würd ich zugern mal sehen oO
-
wieso bist du so erstaunt. Funktioniert tip top.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!