Ich muss mal schauen. Danke wieder mal für den Tipp. Wir können ja auch irgendwann nochmal ne Bastelsession einlegen, wenn du Zeit und Lust hast. Müssen dann mal schauen wegen einem Termin.
Werkstatt/Reparatur Kreis Heidelberg Rhein-Neckar
-
- BW -
- MiRe
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wäre sofort dabei, der bengel soll mal meine s51 begutachten, habe das gefühl dass iwo falschluft reinkommt und allgemeinen zustand soll er mal checken!
-
Ich glaubs kaum, habe heute abend auf dem Weg heim einen Chris getroffen, mit einer roten S51 b2-4 hier bei mir ungefähr 500meter Luftline, er scheint ein ganz netter zu sein, bin dann auch gleich mit ihm ein wenig rumgeeiert, ein Wunder, der erste Simson fahrer der mich mal beachtet.
Leider ist er hier im Forum noch nicht angemeldet, kommt aber noch sagte er =) -
hey leute, war gestern in heidelberg an der neckarwiese chillen und dort wo ich geparkt hab stand ne rot-orangene schwalbe, 2er. auch hier ausm forum? foxx seine vll? hab den passenden fahrer aber net gefunden^^ hab auch mal ne simme vorbeifahren hörn, zumindest glaub ich das es eine war. schad das man sich net gesehn hat^^
also wegen schraubertreffen wär ich sofort wieder dabei. hab jetzt sogar noch bis ende september frei. mach jetzt doch studium^^ hab mich endlich entschieden;)noch kurz offtopic^^: n kumpel von mir wurd mim sr50 (läuft 65, aber stino) angehalten von der polizei. sr50 is leider baujahr 96, aber is aufm typenschild seeehr leicht mit ner 86 zu verwechseln. er hat se auch auf ne 60kmh dings da angemeldet. wie gesagt angehalten worden und nur versicherungspapiere dabei gehabt. polizei meinte wie schnell sie laufen würd un der depp gleich gesagt das se 65 läuft. dann ham se gemeint des wär zu schnell etc die darf nur 50 un er solle sie bitte bis zum 2. august drosseln un nen a1 führerschein machen weil sein m net ausreicht fürn simson roller^^ also das is ja mal völlig falsch. nur wie würdet ihr des jetzt machen mim drosseln, weil se ja baujahr 96 is was auch in den papieren steht. neue papiere un die auf 86 beantragen? oder lieber drosseln, irgendwas in den auspuff gesteckt oder so:-D schreibt ma was ihr empfehlen könnt. hab nur erfahrun mit netten polizisten die keine ahnung haben:-D
-
Hey Mire, gibts was neues?
-
Hallo Zusammen,
sorry für die späte Antwort. Also bisher bin ich noch nicht viel weiter gekommen zum bastelen. Allerdings bin ich neulich schon mal ne Runde gedreht mit der Schwalbe. Lief eigentlich recht gut. Im warmen Zustand hat sie mal kurz gesponnen, als ich sie wieder anschalten wollte. Der Halbmond sitzt auch noch drauf. Zusätzlich habe ich dann irgendwann beim fahren mal festgestellt, dass der Tacho nicht funktioniert. Sobald ich mal wieder Zeit habe, mach ich mich da wieder dran. Mit dem Tacho hab ich auch noch keine Ahnung, woran es liegt. Glaube ich muss da mal den kompletten Weg der Anschlüsse nachgehen und schauen, ob ich was finde. Dann noch ein wenig an der Feineinstellung rumbasteln und dann solte es doch hoffentlich mal gut sein. Wenn ich wieder Zeit zum basteln finde, würde ich nochmal Bescheid geben.
Gruß,
MiRe -
hey, gibts was neues? bzw schon den halbmond rausbekommen? sollten ma wieder n termin machen zum schrauben, dann bring ich bunsenbrenner mit dann bekommen wir den fiesen halbmond schon raus;) hast du dir schon den neuen bestellt?
-
Also die Teile habe ich daliegen. Ich muss nur mal schauen, wie das mit nem Termin klappt. Am Wochenende muss ich erstmal am Auto weiterbasteln, bin da am Campingausbau dran. Mal schauen wie weit ich komm, evtl. muss ich da noch was unter der Woche machen. Ansonsten würde ich mal nächste Woche anvisieren. War die Woche mal unterwegs mit der Schwalbe, hab den Rückweg dann allerdings shciebend verbracht. So ganz klar ist mir noch nicht, was da los ist. Kommt mir irgendwie komisch vor. Mal schauen. Der Plan steht allerdings, den Motor im winter mal ganz auseinandder zu nehmen und zu überholen. Mach ich dann im Keller. Ich sag mal Bescheid, wie es nächste Woche aussieht.
-
mach das, dann kannste bald bei der nächsten tour dabei sein. ham nämlich grad eine hinter uns, war coole strecke. muss man wiederholen
-
hi mire,
wie siehtsn bei dir aus? simsonelli un ich ham grad gestern die schwalbe von paluani wieder zum laufen bekommen. simsonelli hat sich jetzt auch noch ne schwalbe gekauft^^ wenn deine läuft müssen wir ne tour machen -
hi mire,
wie siehtsn bei dir aus? simsonelli un ich ham grad gestern die schwalbe von paluani wieder zum laufen bekommen. simsonelli hat sich jetzt auch noch ne schwalbe gekauft^^ wenn deine läuft müssen wir ne tour machenob ich sie wirklich habe sehe ich heute abend wenn mein Dad kommt. der Spielt weihnachtsmann
-
Hab ne 2'er Schwalbe so gut wie geschenckt bekommen!
Ist aber total zerlegt und halt restaurationsbedrftig!
Also Viel arbeit für euch und mich, freue mich über jede unterstützung!
KAnn gerne bei mir schraubertreffen machen, spendier auch gern nen Bier, wenn ihr aus der Probezeit raus seid oder mim fahrrad oder so kommt
Gruß felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!