Werkstatt/Reparatur Kreis Heidelberg Rhein-Neckar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vom äußeren Erscheinungsbild her würde ich sagen, dass man da auf jeden Fall ein wenig was machen müßte. Man sieht da einige rostige Stellen. Man schaue sich nur mal den Auspuff an, da stellt sich mir als erstes die Frage, wie sieht es unter der Verkleidung aus. EIn paar Beulen hat sie. Das mit der Standzeit von 8 Jahren soll ja angeblich nicht so tragisch sein bei den Simmen. Allerdings bin ich da meiner noch skeptisch ;) Aber auch die krieg ich noch zum laufen. Daher, mit ein wenig Invest von Zeit und evtl. auch ein wenig Geld sollte man die doch zum laufen bringen. Ich persönlich würde sie noch ein wenig optisch aufmöbeln.

• also der preis is denk ich net sooo gut, denk die sieht untendrunter ziemlich verrostet aus und lack is ja auch nich mehr so dolle. schau dir lieber mal die vom foxx an, vll spricht die dir mehr zu;)

• So, es gibt ein update bei der Schwalbe. Tatata, sie läuft. Hab grad noch ein bischen rumgebastelt und die Zündung nochmal eingestellt und zack, sie läuft. Die Teile, die ich bestellt habe sind zwar noch nicht angekommen, aber so gehts auch erstmal. Durch die Stellschraube ist das Standgas nicht richtig da, aber das wird sich ja hoffentlich ändern. Daher erstmal ein wenig hochtouren um sie anzulassen. Den Mond hab ich noch nicht rausbekommen. Hab erstmal die Methode mit dem richtig fest anschrauben genommen. Sollte für ne Weile auch funkionieren. Werd mich aber weiter am Mond probieren.

• Hey Leutz!

Watt wirdn hier rumjespämmt? Hä?

MiRe: Haste nen Gasbrenner zur Hand? Die Kurbelwelle leicht anwärmen hilft dem Halbmond (der Scheibenfeder) sich von der KW zu lösen. Ansonsten meld dich, dann komm icke mal vorbei, und dann sehen wir mal, was wir deiner Schwalbe noch gutes tun können...

@all: Zur Zeit mache ich meinen Neuaufbau fahrfertig und habe diesen Sommer keinen Urlaub, da ich meine Kollegen vertreten muss, die schon schulpflichtige Kinder haben (meiner ist grad noch zu klein...).

Für ne gemeinsame Ausfahrt brauche ich etwas Vorlauf, damit ich zu- oder absagen kann.

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• wenn sowieso mehr mitfahrn muss des früh geplant werden weil sonst hat irgendeiner keine zeit, z.b. du. werd demnächst mal abchecken wer bei meinen leuts so alles wann usw zeit hat un dann geb ich ma n paar termine bekannt un da können wir dann den besten raussuchen.

• Also ich bau morgen oder im verlauf der folgenden woche nen neuen Zylinder drauf weil meienr jetzt 40tkm rutner hat und unten die Mutter vom Krümmer immer abgeht etc.
    zudem schleif er sich durch =D

Dann würd ich nämlich ne größere Tour mal fahren um ihn einzufahren, wäre froh wenn wenn ich net alleine wäre

• @ Heidenbengel: nochmal vielen Dank für deine Hilfe udn Hinweise. Ich werde mal versuchen, wie weit ich jetzt komme beim einstellen. Am Wochenende wollte ich fahren, bin auch ein Stück gekommen, dann ist sie aber wieder aus. Muss wohl noch ein wenig an den Einstellungen rumbasteln.

@ FOXX: Gasbrenner habe ich nicht da. Aber evtl. kann ich mir von Arbeit mal nen Heißluftfön mitnehmen. Die schaffen ja auch einiges an Temperatur. Aber guter Tipp. Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielen Dank!

• So, wie gesagt, sie läuft. Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Wenn ich sie nach dem fahren aus mache und wieder starten will, springt sie nicht mehr an. Soll heißen, im warmen Zustand krieg ich sie nicht gestartet. Hat jemand eine Idee hierzu? Oder eine Tip?

• hast du jetzt nen neuen mond drinne? geht se an wenn se dann wieder kalt is oder dann gar nich mehr?kann sein das die zündung n wärmeproblem hat. bei mir isses auch oft so, dann schieb ich un sie is wieder an

• Der Mond ist noch nicht drinne. Läuft zur Zeit unter der Taktik Schwungscheibe fest anziehen. Funktioniert aber. Wenn sie kalt ist geht sie sofort wieder an. Ohne Probleme.Hab sie auch im warmen Zustand durch anschieben wieder angekriegt. Werd noch ein bischen an den Einstellungen rumbasteln. Ansonsten hab ich noch ein kleines Problem. Wenn ich den Choke rausnehme, geht sie aus. Kann es sein, dass sie irgendwo her Nebenluft zieht? Hab ich mal was drüber gelesen. Oder gibt es hierzu andere Ideen? Kann es es an einer Einstellung liegen?

• schau ob das gummi am choke im vergaser gescheit drin sitzt. und schau ob der bowdenzug richtig verlegt ist und nicht spannt. ansonsten kanns nebenluft oder vergasereinstellung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!