Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na klar geht das ich kann ja mal schaun wie ich die geschwindigkeit messe aber dass mit dem tacho das geht das kannst de glaub der zeigt richtig an

• Naja 90 is schon viel für 50ccm³. Die simme von mein Vadder schaffte in den besten zeiten 85Km/h. Meinst aber immer so 80km/h.

Der Motor sieht nach einen Neuen S53 Motor aus mit 5,5 Ps serienmäßig. Wenn der schon immer Schwarz war.

Die Tachos die am Motordeckel angeschlossen sind, sind meist ungenau. Haste eine Nabentachonantrieb wie eine S53??? Wenn ja und du hast ein Neues Tacho und der zeig 90 km/h an dann wir wohl viellicht etwas wahres drann sein.

Naja ich kenn mich net so in sache Motor aus. 90 Km/h sind aber doch etwas zu viel. Meist schaffen 50ccm³ so an die 70 oder auch 80Km/h. ODER????

Ach übrings. Haste net geschafft das Rad abzuschrauben? Selbst der Bowdenzug ist voll silber. Mensch dat dauert doch net so lange. Den Reifen abzuziehn und dann zu lackieren. Macht deine Simson leider etwas schei*e. Der rest ist ok. Ach und ein S50 Schutzblech ist dran.

MFG Dj-T

--
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

• schön schön.

ich finde jetzt fehlt bloß noch ein gebogener Obergurt...
    S53 Tank der so geschwungen nach oben geht...
    und eennn Enduro-Tankdeckel...
    und ein 60er mind. ...
    --
    ~~~~~~~~~~~~~
    meine Freundin
    ist blond, blauäugig
    und hat 7,5 PS.
    ~~~~~~~~~~~~~
    MfG
    Simme-gagen.de.tt-Team

~~~~~~~~~~~~~
    Gas' ...und weg!
    ~~~~~~~~~~~~~
    MfG
    Simme-gagen.de.tt-Team

• hey also wenn dir daran was ned past! das sie nach deiner meinung nicht so schnell ist dan schreib nichts rein!! und ich sags mal so leider fährt sie ihre 90 sachen da ist nichts dran gelogen ich weis noch nicht genau was dran gemacht wurde aber nach angaben meines onkels der sie gebaut hat hat so einiges am motor ferendert es ist zwa ein 50ccm doch im getriebe hat er was geändert sagte er mir!! aber ned was er gemacht hat und mein tacho stimmt es wurd von ner werkstatt bei der ich zeit 5 jahren einkaufe, reparieren lasse und sogar tipps hol der hat gesagt das die 90 sachen mit nen 50ccm auch zu schaffen ist mann muss nur wissen wie mann schaltet und wie sprit und luftgemisch zu regeln ist dan hat er auch genug pauer naja wenns noch was gibt dan schreibt nei und schluss!!

Achja das mit den reifen die darf ich eh nicht auf der strase benutzen sagte ein bulle zu mir die benutz ich zu gelände zwägen naja

• Ja wie ich auch gesagt habe. Von mein Vater die Simson S51 fuhr 85Km/h

Also ich stimme dir fast voll zu.
    --
    Habe eine S53M Alpha - 3 Gang
    Eine noch nicht komplett zusammengebaute S51/b1 - 4 Gang
    und eine S50/B2 - 3 Gang is aber noch komplett auseinander gebaut.
    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf

[glow=#FF0000,3]Simson Suhl [/glow]

• robbi, es hat niemand was gegen dich, bloß es spricht halt alles gegen die 90 km/h, weil ein stino 50er normal silbern ist und nicht schwarz, dann ist es außerdem sehr unwahrscheinlich, weil es eifnach nich geht, außerdem, dann beweis es doch ma...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!