Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöchen hab mal ne kleine story an der ich euch teilhaben lassen möchte :D

AAAALSO...

heute morgen hab ich mich mit meinem 3rad auf den weg nach kaunitz gemacht ( ca 25 km) von lippstadt aus... also PEANUTS...

kurz vorm ziel aufeinmal ein dumpfes WUMPFFFFFF.....

und nur noch weiß hinter mir... ABER VOM ALLER FEINSTEN! :D

karre ging aus ich ab an den strassen rand...
    ok ...
    weißer qualm kann ja nur simmering kurbelwelle sein... also öl raus ,deckel ab , aber simering war drauf .. hab ihn dann noch bissle weiter drauf gekloppt und weiter ging es mit weißem qualm..EGAL...

dann in kaunitz die kiste 8 std ca stehen lassen und dann zurück...

erst lichtete sich der qualmund die kiste rannte ganz normal bis ca 2 km vor zu hause...

dann aufeinmal.. BÄÄÄM und rassen krarr quitsch und klapper... war der weiße qualm wieder da ... da war mir kla OK... dat hat nix mitm simmering zu tuen also noch schnell den choke gerissen und weiter gemütlich im luftverpester modus nach hause...
    dort angekommen (hätte auch keine 100 m weiter sein dürfen) tourte der motor gaaaaaaaanz langsam ab und ich konnte mich in ruhe von ihm verabschieden bis er dann seelenruhig einschlief :P

PLING und fest war die bude...
    schade... aber naja...

70 er nachbau zyli
    10 t gelaufen
    und das im duo .. (inkl. mehrere SUHL fahrten und RÜGEN fahrten) und auch 1...2 mal nach berlin :D
    also geschont wurd die kiste NIE !!!!

dafür schon echt OK!!!

jetzt mal meine lustigen bilder zu der sache sowas hab ich noch nie gesehen!
    der kolben is WEG GESCHMOLZEN!
    die bilder bringensnich so wirklich ..in echt fühlt man die mondlandschaft :P
    also guckst du ...

nadenn...

soviel erstmal dazu...
    jetzt beginnt das große nachdenken..

direkt reggen lassen oder nur neuen zyli drauf ? hmm wat machen

ICH WEIß ET NISCH :P

ergötzt euch am leid meiner
    grüße der ghostrider :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Mein Beileid,

wie schaut denn das Innere deines Zylis aus?

• Hi,

"ergötzt euch am leid meiner"

Das sowieso. :i_auslach:

Aber mal im Ernst, Nadellager war noch anwesend, auch das untere?
    Welche Ölsorte?

Tuningzylinderkopf??

Ich würd da frech einfach 'ne neue Garnitur draufpappen und neuen Kopf und ab dafür.

Wobei, sind noch alle Kugeln vom Kurbelwellenlager anwesend.
    Gerade das, auf der Kupplungsseite. Das würde den weißen Rauch erklären, das da Spiel ist,
    was der WeDiRi nicht zu bekommt.

solong...

• es ist ALLES heil geblieben!

beide nadellager sind schön kla bissle abrieb im öl unen an der KW. aber sonst nix unnormales!
    kolben bolzen war gaaaanz bissle eingelaufen aber auch nich wild...

öl.. zu letzt kaufland ...gelbe pulle mehr weiß ich nich :D immer das was kommt aber IMMER mineralisch !
    zylinder kppf war stino s70

• Hi,

Gelbe Pulle und Kaufland? Teilsynthetisches Zeug. Unkritisch.

Aber es sieht doch so aus, als würde Ungemach über die Überströmer
    gekommen sein. Dazu weißer Rauch.
    Klingt doch alles nach dem Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite.

solong...

• Klingt doch alles nach dem Kurbelwellenlager auf der Kupplungsseite.

...hm ok... aber müsst dann der simmering nich auch bissle was abbekommen haben?

hab bis jetzt noch nicht hinter geguckt... werd ich aber mal machen !!!...morgen^^ oder so :D

• Ach was, falk? Drüben im anderen Thread hast du noch behauptet, mineralisches wäre un-be-dingt zu benutzen :lol:

Wieviel Getriebeöl ist noch drin? Riecht's nach Benzin? Wenn du das Primärritzel abziehst, hat die Kurbelwelle dann radial Spiel?

Die feine Riefe am Überströmer wäre allerdings an sich typisch für einen abgeflogenen Sicherungsring am Kolbenbolzen.

• also wieviel öl drinne is hab ich total vergessen zu schauen :dash:
    nein nach benzin hat es nicht gerochen aber wasser war drinn!
    primär ritzel is auch noch drauf wird dann aber auch gecheckt!

sicherungs clip waren beide vorhanden^^ obschon die sehr leichtgängig in ihrer nut hin und her tanzten!!!

• Wir sollten zusammenwerfen. Dein Zylinder und mein Getriebe ergibt 1x Kernschrott und 1x 1 funktionsfähigen Motor :P

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Hi,

Ach was, falk? Drüben im anderen Thread hast du noch behauptet, mineralisches wäre un-be-dingt zu benutzen

'Ne glatte Lüge.

SCHWALBE-GHOSTRIDER, ja, schau mal nach dem Primärritzel. Bau das mal ab und wackel an der Kurbelwelle.
    Vieleicht muß man die Kurbelwelle dabei drehen um ein wackeln festzustellen.

solong...

• @Andr'e!

Mein Herzliches Beileid! :i_troest:

Ich habe den Motor immer bewundert,das der so gut gelaufen ist und ich mit meinem Duo immer hinter deinem Duo her fahren mußte ;(

Aber irgendwie wirst Du den Motor schon wieder FIT machen :thumbup:

Gruß

Klaus :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!