Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ach was, falk? Drüben im anderen Thread hast du noch behauptet, mineralisches wäre un-be-dingt zu benutzen

'Ne glatte Lüge.

SCHWALBE-GHOSTRIDER, ja, schau mal nach dem Primärritzel. Bau das mal ab und wackel an der Kurbelwelle.
    Vieleicht muß man die Kurbelwelle dabei drehen um ein wackeln festzustellen.

solong...

• @Andr'e!

Mein Herzliches Beileid! :i_troest:

Ich habe den Motor immer bewundert,das der so gut gelaufen ist und ich mit meinem Duo immer hinter deinem Duo her fahren mußte ;(

Aber irgendwie wirst Du den Motor schon wieder FIT machen :thumbup:

Gruß

Klaus :b_wink:

• Hi,

und wo ist jetzt der Begriff "Unbedingt"??

Ansonsten liegt ein 60cm³ 4-Gang und vieleicht ein 60cm³SZ 4-Gang für Dich, SCHWALBE-GHOSTRIDER
    bereit. Also, an Rügen kommste mir nicht vorbei. :i_troest:

solong...

• Mahlzeit André!

Ja, mein Beileid! Immerhin hat er ein erfülltes Leben gehabt...

Aber verdächtig sauber der Kolbenboden! Wäre es ein wassergekühlter Viertakter, würde ich sagen, so sieht der Kolben des Zylinders aus, bei dem die Kopfdichtung satt gekommen ist. Würde auch zum weißen Qualm passen, nur leider hast Du ja weder Kopfdichtung noch Wasserkühlung :P

Oder hat er am Getriebewasser genascht?!? Wieso is' da überhaupt Wasser drin? Schweinerei! 8o

Ich erinnere mich noch an so eine Tour, als der Motor mit abgezogenem Kerzenstecker weiterbrüllte. Ich denke mal, der war thermisch immer etwas am Limit.

Na egal, bleibt der blöde Spruch: Alles Neu, macht der... ach Kagge!

Da das doch eh ein Nachbau war, würd ich die Garnitur wohl neu kaufen. Tut sich preislich nichts mit Ausschleifen und geht schneller.

GlückAuf!

MacHeba

• Irgs! Das sieht wirklich schwer nach termischer Überbelastung aus. Welchen ZZP hast du denn eingestellt gehabt? Den hättest du wohl beim ersten Glühzündungsproblem gen spät korrigieren müssen um das da zu vermeiden ^^ aber is mal interessant zu sehen was dann noch so passiert. Wobei es schon erstaunlich is das es überhaupt soweit gekommen is bevor die Garnitur feste gegangen ist. Du bist ein richtiger Held ^^ jetzt mal ernsthaft! Das dus überhaupt bis nach haus geschafft hast, rechne ichd ir hoch an ^^

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Guten morgen
    und danke für die beileidsbekundungen ! :thumbup:

Klaus.: DU BIST DOCH VERRÜCKT! du hinter mir her :P ne is kla :D

aber trotzdem danke wegen deiner PN ist echt der hammer ! du bis der beste ich werd mich revanchieren(oder wie mans schreibt)

Falk.: Vielen Dank für dein angebot im nontfall zu helfen^^ zur not hätt ich aber auch noch 1 motörchen was ich einpflanzen könnte bzw auch noch andere zylinder also FAHREN geht immer nur WIE is das dingen packe mir eher ungern en 60 er zylinder auf mein 70 er motor...
    und mein anderer 70 er hängt grad in ner cross karre und wird auf den renn einsatz abgestimmt ...
    aber wie gesagt stillstand giebt es nicht ein neuer zylinder ist quasi schon auf dem weg zu mir :sex:

Thorsten.: Denk mal der ist so sauber weil irgend welche abgeschmolzenen kügelchen mal schön kopf und kolben gestahlt haben :P weil ne nummr bzw pfeil ist auch nicht mehr zu sehen :D
    ja gestern als ich gefahren bin wars auch ziemlich heiß und dann noch bissle zähflüssiger verkehr... kann schon was dazu beigetragen haben!

@ falcrum . zzp war 1.5 vOT

ich mag mein mopet genau wegen solchen sachen sie bringt mich noch nach hause und verabschiedet sich dann mit nem leisem ächzen aus dem leben dass ist mal aufopferungsvoll!!! dafür bekommt sie auch bald ne menge liebe ! :D

also soviel dazu erstmal
    mal gucken werd sicher gelich noch mal an dem motor rumspielen... dann mehr !

schüssi
    André
    SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• Hi Andre,
    wieder mal ne "geniale" Story über dein DUO und Dich^^ Hoffe, dass du für euch die richtige Entscheidung triffst. Ich persönlich würde den Motor komplett überholen lassen, gerade weil du sie niemals schonst. Dein Ölverlust war übrigens schon beträchtlich. Sobald sie beim Treffen einmal stand gings sekunden später schon los^^

• Wer nach Kaunitz fährt ist selber Schuld! :D
    Dieses Kaff ist 8km entfernt von mir, bist sicherlich durch Verl gefahren. Hättest mal vorbei kommen können und dir meine duo dann gleich auch mal anschauen können :P
    Viel Erfolg beim reparieren ;)

Gruß

• Wer nach Kaunitz fährt ist selber Schuld! :D
    Dieses Kaff ist 8km entfernt von mir, bist sicherlich durch Verl gefahren. Hättest mal vorbei kommen können und dir meine duo dann gleich auch mal anschauen können :P
    Viel Erfolg beim reparieren ;)

Gruß

nene aus lippstadt komm ich an verl nich vorbei :D

aber komme gerne mal rum und schau mir deine bude an ^^

Peter der öl verlust lag aber nur an ner leicht lockeren öl ablass schraube :dash:
    :P

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!