Schwalbe abgeschleppt wegen Verdacht auf Mängel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• musst du nicht zur zulassungsstelle? ich muss mit dem abgestempelten tüv kram zur zulassungsstelle, weil die meine betriebserlaubnis eingezogen haben.

Falk: kannste n "guten" tüv in prenzlauer berg empfehlen? oder sonstwo im osten berlins. ich mach nämlich meine bremsen selbst, da die reparatur bei mir n bisschen teurer ist.

• ich hab da glück im unglück, denn die betriebserlaubnis habe ich erst angefordert nachdem sie beschlagnahmt worden ist. d.h. ich brauche nur den gelben zettel abgestempelt per post zu verschicken.

• ah, na ok.

aber keine sorge. post von der bußgeldstelle kommt sicherlich ;). der staat verzichtet doch nicht auf seine kohle. halt uns mal auf dem laufenden, was das alles gekostet hat. ich schreib hier dann meine kosten auch rein.

• was spricht dagegen, dass fahrzeug nach bestandener überprüfung durch den sachverständigen wieder in den verkehr zu bringen???

Grundsätzlich erstmal nichts, aber einer eventuell vorhandenen Aufforderung seitens der Zulassungsstelle muß man natürlich (zeitnah) nachkommen oder ein eventuelles Mängelkärtchen abstempeln lassen und an die Polizei / Zulassungsstelle schicken. Auch, wenn das Betriebserlaubniskärtchen oder das Versicherungskennzeichen eingezogen wurde, gibts vor Wiederinbetriebnahme natürlich was zu tun.

Normalerweise steht auf Mängel-Kärtchen bzw. in den Briefen der Zulassungsstellen oder Polizei / Staatsanwaltschaft genau drinne, was zu tun ist.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• also nach langem hin und her habe ich heute meinen TÜV stempel bekommen, nachdem ich für 50eur aufpreis eine außenliegende Bremse verbaut bekommen habe (die bremswirkung ist wesentlich besser aber noch nicht ganz ausreichend), hat sich der techniker überzeugen lassen.
    d.h. seit ich angehalten wurde musste ich weitere 280 eur in die schwalbe investieren, was allerdings einige vorteile mit sich brachte (technische).
    mit dem tüv stempel kann ich jetzt endlich ohne paranoia rumfahren, dass mich irgendein polizist drankriegt.
    alles in einem war das eher eine kostenspielige als sinnvolle angelegenheit und ich hoffe dass niemand in eine solche gerät.

• Hi,

Super, wie hat der Techniker die Bremse getestet?

Bleiben nur noch die 31€ und beobachte den Ölverlust.

solong...

• genau, als er die fahrgestellnummer sehen wollteund ich den seitendeckel hoch gehoben habe, sah man eine kleine öl/benzin pfütze, ich hab den deckel dann schnell runtergemacht damit er nur die plakette sieht. war ziemlich knapp.
    war ein jungen typ, wahrscheinlich hatte er nur verständnis für mich.

• genau deswegen sind die mir auch mal frühs um 6 hinterhergezuckelt.

ich denke an nix böses,heize mit 65 vor den her (innerorts) und in der firma stellen sie mich dann mit der hand an der wasserpistole...
    was macht man in soner situation?zurückbiegen soweit wies geht,auch wenn wie in meinem falle,der spritzschutzlappen drunter leiden musste...

• habe gerade einen brief von der polizei erhalten (die verschicken jetzt mit PIN..)

Bußgeld: 160,00eur
    zusätzliche Kosten des Verfahrens: 227,00 eur
    ---------------------------------------------
    gesamtkosten: 407,00

die Kosten sind höher als das Bußgeld, was soll man dazu sagen..

• Hi,

Das wäre denn jetzt der Augenblick um Wiederspruch einzulegen.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!