Schwalbe abgeschleppt wegen Verdacht auf Mängel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn man denn eine hat.... :whistling:

und die rechtsschutz lässt sich sone sachen 2-3 mal gefallen und dann biste raus
    so einfach...

also lieber für was "schlimmeres" benutzen, denn ihr müsst nich denken, daß die versicherungen sich untereinander nicht abquatschen ;)
    sprich kann danach schwer werden nochmal eine zu finden...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• hmm also ich erinner mich noch düster in meiner jugendzeit , da hat mir die rennleitung auchmal ein auto sichergestellt , aber ich durfte den karren noch selber zur derka fahren . und da dem ding waren auch offensichtliche mängel dran .

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• hiho,

ich würde zum juristen gehen, es gibt urteile, herrschende meinungen und son blödsinn zum thema weniger stark einschneidene maßnahmen...
    grds. muss der ermessensspielraum ausgeschöpft werden, man darf nie sofort auch als beamte oder polizist nicht die härtesten maßnahmen ergreifen, wenns keinen wichtigen grund gibt.
    hier ist das problem die kiste hat angeblich geölt, und das ist ganz objektiv betrachtet nen sehr großes problem, das moped abstellen verhindert das tropfen nicht...die polizei ist keine drückerkolonne, die beim ersten anwaltsschreiben sofort kalte füße bekommt, und nen gutachter hat das auch noch alles bestätigt...das ist schonmal 2 "fachleute" gegen den "laien"/dem fahrzeughalter

überlegs dir, widerspruch kann auch noch ärger machen

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• also lieber für was "schlimmeres" benutzen, denn ihr müsst nich denken, daß die versicherungen sich untereinander nicht abquatschen ;)
    sprich kann danach schwer werden nochmal eine zu finden...

aber doch nicht die RS......

eine versicherung die 5€ im Monat kostet......

eine krankenversicherung macht das aber die kleinen versicherungssparten eher nicht....

kann ich dir aus erster hand sagen ;)

• was ich an erster stelle mit diesem einspruch bezwecke, ist dass mir der abschleppdienst nicht berechnet wird. Gut, ich bin nicht mit dem ergebnis zufrieden, aber ich will nicht mit der ungewissheit zum anwalt gehen, ob mir nun recht zugesprochen wird oder nicht. Falls nicht, was gut der fall sein kann, habe ich 100 eur mehr auf der liste.
    ich werde denen im einspruch meine vorstellung von den Monatssätzen vorschlagen, dann kann ich das auch bezahlen.
    danke für die antworten!

• erstberatung ist kostenlos beim anwalt,

zweitens (an saxonia) für versicherungsbetrüger gibts datenbanken, da sei dir mal sowas von sicher, aber jetzt ne RS versicherung bringt nichts weil meißtens in den bedingungen steht, dass der streitgrund bei abschluss nicht schon besetanden haben darf blabla

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• überlegs dir, widerspruch kann auch noch ärger machen

nö, wieso?
    höher kann das busgeld und die gebühr nicht mehr ausfallen
    es kann nur noch billiger werden oder gleich bleiben ;)

ooooh doch bei ner popligen RS machen die das
    hat nen arbeitskollege erst hinter sich...

Oi!

• @kiril: wie kommen die eigentlich auf 407? wenn ich die von dir genannten beträge zusammenrechne, komme ich auf 387 euro. haben die dir noch fett 30 euro kaffee-....,äh verwaltungsgebühr berechnet?

ich habe heute gerade meine simme von der werkstatt abgeholt und schöne 162 euro bezahlt. das macht dann mit weiteren teilen, die ich für eigene reparaturen zu dieser sache bezahlt habe schon mal 212 euro.

• 20eur haben die noch für bearbeitungsgebühren angegeben..ich habe bei der werkstatt auch um die 200 eur gelassen, mittlerweile ist sie fast 1000 eur wert :D

• 200€ in der werkstatt gelassen :eek:

alter falter haben die da preise für so n bisschen rotzescheiß zu machen...

Oi!

• übergeil: ich hab ja meine simson bei milles werkstatt machen lassen, der mir auch prompt n korrekten amtlichen sachverständigen empfehlen konnte. der war echt korrekt und hat die simson überprüft und abgenommen.
    dann hat er aber bemerkt, dass auf meiner mängelkarte "von tüv oder dekra prüfen lassen" stand. ich trotzdem zur zulassungsstelle und habs einfach versucht. hat wunderbar geklappt. die zwei sachbearbeiter haben nicht mal raufgeschaut. so hab ich also schon mal die tüv kosten gespart.

von der bußgeldbehörde hab ich immer noch nichts gehört. also noch keine rechnung....

• übergeil: ich hab ja meine simson bei milles werkstatt machen lassen, der mir auch prompt n korrekten amtlichen sachverständigen empfehlen konnte. der war echt korrekt und hat die simson überprüft und abgenommen.
    dann hat er aber bemerkt, dass auf meiner mängelkarte "von tüv oder dekra prüfen lassen" stand. ich trotzdem zur zulassungsstelle und habs einfach versucht. hat wunderbar geklappt. die zwei sachbearbeiter haben nicht mal raufgeschaut. so hab ich also schon mal die tüv kosten gespart.

von der bußgeldbehörde hab ich immer noch nichts gehört. also noch keine rechnung....

Nur, weil die XXX von der Zuklassungsstelle keine Plan haben, heisst das noch gar nichts; wenn draufsteht "Nur von TÜV/Dreka", dann würd ich es auch so machen ;)

Aber warten wir ab, was passiert :D

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!