Hallo,
hier mal ein anderes Problem.
Habe den Router von TP-Link TL-WR340GD (54M Bits)
Dieser steht einen Stock höher also ich sitze im Erdgeschoss die Decken sind wirklich nicht aus Beton ist ein altes ausgebautes Bauernhaus. Das Signal hat eine Luftlinie von 5-7 Meter und muss nur durch eine Wand und eine Decke.
Am PC habe ich eine Top W-Lan Karte mit drei Antennen und die schafft bis zu 300M Bits (Ich weis das dies Routerabhängig ist) Die genaue Bezeichnung ist D-Link DWA 547 Wireless N Desktop Adapter, das beste was D-Link derzeit hat, hat 40€ gekostet.
Nun habe den Router schon ein wenig näher von der Entfernung versetzt aber habe immernoch "sehr niedrig bis niedrig" Signalstärke, der Ping, bei anpingen über cmd in der Konsole bei "www.google.de" beläuft sich zwischen 58m/s und 62m/s aber die Signalstärke ist so niedrig.
Mit meinem Laptop im selben Raum habe ich eine "sehr gute" Signal Stärke.
SP 3 für XP habe ich schon drauf, habe auch keine Viren drauf ...
Müsste ich den router vll. noch genauer an die Karte in dem Browserface anpassen ? Oder vll. anderen Kanal ? Oder die Bandbreite auf 11M Bits runter schrauben, geht zwar auf Datenverlust aber habe besseres Signal ...
Naja weis nicht, ist ziehmlich blöde, da ich eigentlich weis, das D-Link mit TP-Link sehr kompatibel ist und auch andersrum ....
Hoffe vll. as jeman weiter weis ... Richtfunkantenne wollte ich mir jetzt nicht unbdingt holen, kann doch nur an den Einstellungen liegen ... Antennen habe ich schon bestmöglich ausgerichtet, die W-Lankarte hat zugar ganze 3 Stück am Arsch hängen *g*
Also hoffe jemand weis was ...
MFG
Bart
Danek erstmal