Sehr schwaches W-Lan Signal bei TOP W-Lan Karte !!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Firmware Update gemacht .... alle 13 Kanäle durchgegangen und keine Verbesserung, ich muss sage der Ping stimmt ja für meine Leitung 1000er bei 58 bis 61m/s ...


    Am Standrechner der über Kabel oben im Büro läuft habe ich den gleichen Ping, sprich wenn ich Online zocke dürfte es ja keine Unterschiede geben, z.b. bei Diablo 2 zwecks Ping ...


    Werde das mit den Antennen aber nochmal probieren ...

  • Lol, jetzt biss an den Antennen rumgespielt und auf einmal hab ich ein GUTES Signal ... immerhin ^^


    Der Ping über die Konsole ändert sich nicht und bleibt gleich, also müsste das Online zocken kein Problem darstellen, jedenfalls weis ich was ich mache da es an den Standort der Antennen liegt, hole ich mir für die 3 Antennenanschlüsse der Karte Kabel zum ranschrauben und drei Ständer wo ich die Antennen drauf Schraube und dann auf den Schreibtisch stelle und ausrichte ...


    Hoffe es gibt sowas, jedenfalls habe ich schonmal sowas gesehen gabs zu einer Karte bei D-Link, ner älteren auch mit dazu ...


    Weis da jemand bescheid ? Oder hat da jemand vll. zugar ein Link parrat ?


    Edit:


    So komisch, nach 2 Minuten habe ich jetzt gerade eine "sehr gute Verbindung" und nun wieder "gut" also schwankend ... Naja wie gesagt, die obere genannte Lösung wäre mein Gedanke, wenn ich jetzt schon gut bis sehr gut habe !

  • Ich sag's jetzt noch einmal, dann lass ich das Halbwissen weitertoben: Das schwache Glied ist der Router, nicht die Karte im PC. Wechsel den Router gegen einen 11n-tauglichen mit drei Antennen, und alles wird gut.

  • Die Empfangsqualität ist Modellabhängig und Geschwindigkeitsabhängig. Um so mehr Datendurchsatz, desto weniger Reichweite und umgekehrt :)


    In Deutschland dürfen wir im 2,4 ghz Band 100mW nicht überschreiten, einige Geräte liegen deutlich unter 100mW und einige eben fast genau auf 90-100


    So hat beispielsweise mein China USB Stick kaum Empfang und der Netgear USB Stick bringt vollen Empfang durch 1 Wand. Mein Netgear Stick hatte sogar noch empfang als die Antenne vom Router abgeschraubt wurde **lol**


    Hat Mutti mal gemacht um mir das Internet zu untersagen (lange her)



    Und warum teure nDraft Modelle?, das ist im prinzip auch nur 3 x normal Wlan , die gebündelt werden, braucht kein Mensch, schon garnicht bei ner 1000 Internet Leitung ....





    Ich würde als erstes im programm den datendurchsatz drosseln, 11 Mbit reichen allemal, da ist WLAN immernoch schneller als das Inet. Sollte dies immer noch nicht ausreichend sein, Richtstrahler verbauen, diese Strahlen nur in eine Richtung und haben dafür aber doppelt so hohe Reichweite. Entweder kaufen oder Eigenbau oder evt. kommt noch ne größere Antenne in Frage (nicht zu groß, sonst haste nähmlich noch weniger Reichweite )






    Edit: die Beste Lösung, netgear usb stick :D



    Editt2: Antennen nicht mit Kabel verlängern und auf den Tisch stellen, dann haste hohe einbußen in der Reichweite :D

    4 Mal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Hurra, noch eine halbe Seite Halbwissen.


    USB-Sticks haben die schlechtesten Empfangseigenschaften von allen, weil sie die kürzesten Antennen haben.


    11n bringt (bei sechsfachem Durchsatz über 11g) bessere Empfangseigenschaften, weil erstens bis zu drei Träger verwendet werden, zweitens auch die zugrundeliegende Signalverarbeitung erheblich verbessert wurde, drittens das gesendete Signal an bis zu drei Antennen empfangen und die Nutzdaten daraus mit einem räumlich arbeitenden Algorithmus gemeinsam regeneriert werden. Es ist eben gerade nicht 11g x3 (das wären ja auch nur 150 MBit/s, nicht 300, schon schwer das mit der Mathematik).


    11n ist übrigens längst verabschiedet, das "Draft" kann jetzt auch der Stammtisch wieder vergessen.


    Antennenkabel darf man durchaus verlängern, denn die Energieabstrahlung erfolgt nicht im (abgeschirmten) Kabel.

  • Es kommt nicht auf die Antennengröße an sondern auf die Sendeleistung, soll ich 2 bilder machen von einer internen PCI Karte und einem USB stick? Wie erklärst du dir, dass der netgear usb stick 4 Striche Empfang hat und die Internet Karte gerade einem bis zwei.



    Desweiteren wenn man Ndraft auf "g" laufen läßst ist nur eine Antenne aktiv und nicht drei -.-


    Editt: G läuft auf 100 mbit und nicht auf nur 50 mbit

    2 Mal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Es kommt nicht auf die Antennengröße an sondern auf die Sendeleistung


    beides halbwahrheiten ... die sendeleistung des routers ist mit sicherheit AUCH ausschlaggebend, jedoch nicht das einzige kriterium das erfüllt sein möge. dir bringt die beste sendeleistung nichts wenn deine antenne flasch aufgestellt bzw. falsch "ausgerüstet" ist. es gibt beispielsweise leute die ihre stabantenne in eine pringles-packung stopfen und sich damit eine art richtfunkantenne bauen. diese dann auf den router ausrichten und gigantische ergebnisse erzielen können. drehste das ganze konstrukt aber in die falsche richtung wirds nix mehr mit der verbindung

    soll ich 2 bilder machen von einer internen PCI Karte und einem USB stick? Wie erklärst du dir, dass der netgear usb stick 4 Striche Empfang hat und die Internet Karte gerade einem bis zwei.


    wenn du dich danach besser fühlst, dann mach es. wer weiß, was du da bei dir zu hause machst, wie deine antennen ausgerichtet sind, welche antennen du hast etc.

    G läuft auf 100 mbit und nicht auf nur 50 mbit


    auch das ist nicht richtig ... es gab eine turbovariante, die sich lediglich an zwei nebeneinander liegenden kanälen bedient hat und somit aus zweimal 54 mbit 108 mbit gemacht hat ... der standard ieee 802.11 g jedoch umfasst nur 54 mbit

  • Es kommt nicht auf die Antennengröße an sondern auf die Sendeleistung, soll ich 2 bilder machen von einer internen PCI Karte und einem USB stick? Wie erklärst du dir, dass der netgear usb stick 4 Striche Empfang hat und die Internet Karte gerade einem bis zwei.


    Beim Empfang kommt es sehr wohl auf die Antennengröße, Gestaltung und Ausrichtbarkeit an. Da kann der USB-Stick nicht mehr sein als ein müder Kompromiss.



    Zitat

    Desweiteren wenn man Ndraft auf "g" laufen läßst ist nur eine Antenne aktiv und nicht drei -.-


    Zum zweiten Mal jetzt: "Draft" ist durch, der Standard verabschiedet. Zeit zum Dazulernen ... Übrigens sind beim Empfang (dawarswieder) durchaus alle verfügbaren Antennen aktiv, nicht nur eine.


    Zitat

    Editt: G läuft auf 100 mbit und nicht auf nur 50 mbit


    Schon wieder falsch.


    Bevor du weiterschwallst, sei noch gesagt, dass meine Kollegen und ich solche Geräte beruflich entwerfen und bauen. Ich kann und werde deine Behauptungen in beliebiger Detailtiefe auseinandernehmen, falls da noch mehr dieser Qualität kommen sollte.


    Besser wär's allerdings, wenn du uns damit verschonst und Bart nicht auf irgendwelche Holzwege bei der Problemlösung schickst.

  • Bleiben wir dochmal realistisch, welche Möglichkeiten hat der Theredhersteller?


    -Richtantennen verbauen sowohl am Router als auch bei der Karte
    -Etwas größere Antennen verbauen, am Router als auch an der Karte
    -Verbindungsgeschwindigkeit etwas drosseln
    -Gerätschaften wechseln


    -Netgear USB stick benutzen (Scherz beiseite)



    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein, aber nochmal zum Thema Netgear USB Stick, die Teile haben genauso viel "Antenne" drinne, wie die standard Antennen an PCI Karten, denn wenn du sone Antenne mal auseinander nimmst, ist da auch nur nen kleines Stückchen draht drinne und mehr net und naja es kommt auch sehr wohl auf die Sendeleistung an, ein Gerät mit 10 mw bringt im vergleich zum Gerät mit 100 mw Sendeleistung deutlich mehr Signalqualität und Reichweite, wenn dann auch noch die Empfangsempfindlichkeit stimmt, isses perfekt.



    Desweiteren denke ich, dass man ehher die Sendeleistung beachten sollte, da die Antennen sowieso überall vom gleichen Chinesen stammen :lol:




    :D




    Editt: Die goldenen Regeln stehen ja schon hier



    http://www.brennpunkt-srl.de/reichw.html




    Editt2: Was wollt ihr denn nun genau? eine Lösung für das Reichweitenproblem finden oder vorhandene Chinakarten ummödeln? Also ich persönlich finde meinem Vorschlag mit dem Netgear USB Stick nicht schlecht, denn dieser Stick ist und bleibt nunmal der Hammer :D

    2 Mal editiert, zuletzt von kosmos ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!