Ok, gute Frage, also anfangs war ne Narva drin, hab jetzt glaub ich günstige. Aber die dürfen ja auch nicht bei ein bisschen Gas geben gleich kaputt gehn...
Ok, muss ich dann an die zwei Nippel der Lampe, oder kann ich auch die Gegenstücke aus Blech?
Naja, also ohne hab ich vorhin mal gemessen... Kann sein, dasses Gleichspannung war, jedenfals 0,1-0,2 mehr ging ned. Werd am Sonntag, wenn ich wieder daheim bin, erneut messen, dann mit neuer Birne...
Aber da kann ich nicht mal messen bis Vollgas, weil die weit vorher schon durchbrennt.
Ach ja, wenn ich das beim Bremslicht messe, wo es das gleiche Problem gibt, verfälscht es den Messwert, wenn ich ne 12V 21W Birne nehm?
Da hab ich mehr von und die sind nicht so teuer wie die Frontbirnen...
Außerdem brennt die erst fast bei Vollgas durch... Also die 6V Version...
Bzw. wenn ich ne Birne für vorne hab, müssen beide Drähte ganz sein, oder reichts wenn einer noch heile is?
So, mein Multimeter hat kein 20V Wechselstrom nur 200... Aber das sollte ja genauso gehn, oder?