Licht aus bei Fernlicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ist einiges durcheinander bei Dir.
    Das Kabel von der Lichtspule ist rot/weiß und geht am Verbindungsstecker dann braun weiter und an die 59 vom Zündschloß.
    Schwarz/weiß von der 56 zum Lichtschalter.
    Das braun/weiße von der Zündung geht an die Zündspule 1 und dann an Klemme 2 vom Zündschloß.
    Wenn das dann so angeschlossen ist,funktioniert das Licht in Stellung 2

Sollte dem nicht so sein,ist entweder die Lichtspule oder das ZS defekt.
    Zündschloß kann man außschließen,wenn das Licht auch nicht geht,wenn die beiden Kabel von 56 und 59 zusammengesteckt sind und man somit das Zündschloß außen vor läßt. Dann ist es entweder masse oder Verkabelung oder Lichtspule.

Desweiteren brauchst Du eine 25W Birne. dann wird das Licht auch heller.
    Ergo: ran an die Arbeit :D

• Jop, komme grad von draußen.
    Danke schonmal für eure Hilfe! Ihr seit super!

Also, der Fehler war, dass das braune Kabel von der GP/Verteiler zusammen mit dem Licht (weiß-schwarz) an 56 gingen. War doch nicht original, diese Verbindung ;)

Also hab ich die getrennt, und korrekt angeschlossen. So wie du es auch obene beschrieben hast. Siehe da, das Licht geht. :thumbup:

Allerdings vorne nur eine Art. :| Der Glühdraht entgegen der Fahrtrichtung, also zum Fahrer hin. Umschalten geht nicht.
    Hab dann alles zusammengebaut, mich gefreut. Und bitsch. Bremslicht und Frontlicht, wieder durchgebrannt. :thumbdown:
    Ich hatte auch Hupe und Fernlicht/Lichthupe mal gedrückt, nix gesehen, weils hell war, aber es ist gut möglich, dass es da kaputt gegangen ist. So wie beim ersten Mal auch schon.

Was das Durchbrennen des Bremslichts betrifft, kann das an zu hoher Drehzahl liegen? Meine Freundin sollte anmachen und hat den Gashahn voll aufgerissen... :lol: Dann war auch die Birne kaputt. :puke:

Jo, soweit also. Es funktioniert so, wie es soll. Doch brennen leider Brems und Frontlicht durch.
    Rücklicht geht auf Stellung 2.

Blöd ist auch, dass der Bremshebel hinten am Bremsschild nicht ganz zurückgeht. Sprich, das Rücklicht ist immer angeblieben, außer ich hab ihn mit dem Finger ganz nach hinten gedrückt. Wenn ich es so lasse und von der Bremse runter geh, brennt das Licht weiterhin. Zieh ich das Kabel am Bremsschild ab, geht es aus. Soweit passt also auch das...

Gruß
    Dave

• Hinten, oder vorne, oder egal?
    Also hab auch hinten extra nochmal geguckt, dasses passt.
    Den Nocken hab ich ma ne Fuhre WD40 verpasst, geht schon besser. Neu eingestellt hab ich ihn auch, jetzt passts vermutlich. Hab aber zwei Birnen verbraucht heute, von dem her, kann ich erst unter der Woche wieder gucken, wenn ich neue Birnen hab...
    Woran kanns liegen, dass die Frontbirne durchbrennt?!

Gruß
    Dave

• Ok, prüf ich dann mal...
    Vorne aus dem Schlauch raus, passt alles.

Kabel vom Bremslicht tauschen is egal wo?
    Bzw, vorne gehen die eh beide auf den Verbinder, oder nicht!?

Gruß
    Dave

• Kabel vom Bremslicht tauschen is egal wo?
    Bzw, vorne gehen die eh beide auf den Verbinder, oder nicht!?

Nee, das Graue vom Rücklicht geht an die 58 am Zündschloß. Da kommt dann auch noch die tachobeleuchtung ran.

Hinten am Rücklicht:
    Oben Bremslicht 21W,schwarz/rot. masse geht an den bremslichtschalter.
    Unten Rücklicht 5W,grau. Masse geht an die Rücklichtverschraubung.
    Besser wäre es allerdings,wenn das Rücklicht bis an den Rahmen gezogen wird.
    zB bis an die Verscraubung vom Panzer,bzw. Sitzbank

• Wo soll das Kabel Motor-Rahmen sein?
    Ich hab nur eins vom Motor an die Zündspule. Sonst seh ich keins...

Hm, weiß nur noch nicht, wo am Rahmen ich das gut festmachen kann. Soll ja halten und nach Möglichkeit nicht dort festmachen wos rostet...
    Nehm ich dann die Klemme31 vom Rücklicht, wo auch das Steckfähnchen ist, oder?
    Danke für den Motor übrigens! Ist heute wohl gekommen... :)

Gruß
    Dave

• Gut zu wissen, dann leg ich da mal ein Kabel hin, und von Klemme 31 des Rücklichts auch irgendwo an den Rahmen... Glaub ich legs oben hin, wo der Sitz befestigt wird.

Gruß
    Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!