wirklich dreckig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe gerade mal todesmutig den Vergaser ausgebaut. Mir bammelt es schon vor dem Einbau und noch mehr vor dem Einstellen :wacko:
    Aber so weit bin ich ja noch nicht....

Ist der Vergaser wirklich sehr dreckig?

Bekomme ich den Schwimmer richtig sauber? Wie sieht er normalerweise aus? Kann ich den Zylinder auch mit warmen Wasser und Pril - mit ner Zahnbürste reinigen?

Gibt es zu diesem Foto etwas zu sagen?:

Sehr dreckig???

viele Grüße
    Sandra, die vermutlich beim Einbau mehr kaputt macht, als es sein soll...

ach so - ein Frage noch:
    Ist das Teil noch brauchbar? Das Gummi ist so eingedrückt:

• scheint das alles bischen angeharzt ist, stand wohl mal die gute.

naja runter putzen und ggf. vorsichtig abkratzen, mach auch die düsen raus und sauber.

das mit dem luftfilter, mach mal ein bild wo man von der andere seite auf den defekt schauen kann.

• aber noch die Frage, bevor ich mich ans große Schrubben & Kratzen mache: Ist warmes Wasser und Pril ok? oder muss der Vergaser zwangsweise mit anderen Mitteln gereinigt werden? Ich laß, dass er mit Benzin gereinigt wurde... ist das ein Muss oder ist das besser mit Benzin....????

lg,
    Sandra

• Der Vergaser ist ja mal anständig verharzt, ja. Vorsichtig schrubben, mit Waschbenzin, Bremsenreiniger o.ä. arbeiten.

Wenn du die Gummimuffe gerade und luftdicht montiert bekommst, darfst du sie behalten.

• super sandra, geht doch!!!
    verbau unbedingt ne neue schwimmerwannendichtung (ich nehm nur noch die gute aus kork, aber is auch so ne philosophie) und achte darauf, das sie richtig liegt beim einbau.
    schraub die düsen etc. vorsichtig raus mit nem richtig passenden schraubenzieher (vorsichtig, messing ist weich!!) und leg den kleinscheiss über nacht in biodiesel, bremsenreiniger oä.. dein pril und wasser wirds wohl nicht bringen.
    glück auf!
    :thumbup: [MSIE_newline_end ]

A real Simson starts with a kick!

• :lol: verdammt... vor den Dortmundern (und den sich dort tümmelnden im Forum) ist man nirgend sicher :lol:

macht'se! macht'se ohne Pril. Waschbenzin haben wir im Haus.... kommt also alles da rein über Nacht.
    Pril und Wasser habe ich somit vergessen.

Warten wir mal auf den Zusammenbau *bibber*

;)

• und weis ja nich ob due jetzt in der kammer mit dem sprit schon gespielt hast aber wenn der sprit schon länger drin ist mach denn ggf. mal neu wenn der su ausschaut is iregndwie ziemlich braun. kannst ihn dann ggf. in dein auto kippen oder in den rasenmäher das macht nix.

• Wenn der Vergaser schon so aussieht wie steht es dann mit dem Benzinhahn,und dessen Filter?Und ist die braune Brühe auch im Tank?

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!