Kolbenringe wechseln bringt an sich nicht wirklich viel. Zylinder und die Ringe laufen sich mit der Zeit auf einander ein und wenn man dann nur die Ringe wechselt kann es passieren, dass es noch mehr Probleme gibt als vorher. Ich denk mal da ist ein DDR Zylinder drauf, und das beste was du damit machen kannst ist, den in einem Fachbetrieb ausschleifen zu lassen aufs nächste Übermaß und dann den passenden Kolben bzw die passenden Ringe zu spendieren und schon solltest du einen Zylinder a lá "wie neu" oder besser haben.
MfG Felix
S51 wieder erwecken
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja das dacht ich mir ja fast...
Naja blöd nur das jetzt Ostern ist.Ich werd die trotzdem mal einbauen bis Dienstag wird es schon gehen.Schlimmer kann es ja bald nicht werden.
Hab eh an nen neuen Zylinder gedacht. -
Wie gesagt: ein ausgeschliffener DDR Zylinder ist um einiges besser als Almot und co. Ganz andere Qualität.
-
Stottert die bei Vollgas? Weil dnan könnte es auch an der Vergasereinstellung liegen, ist aber nur ne vermutung.
-
ne,Qualmt nur wie Sau
Und null Power..
Vergaser is eh verstellt, das Spür ich -
Nach langem googeln hab ich entlich den vergaser gefundenden ich atm verbaut hab.
Es ist ein 16N1.Is das der ´´richtige´´ für mein Moped?
(hätte noch ein 16N3 rumliegen)
Und wie sollte er bedüst sein?Weil die Düsen wo man mitn schraubendreher ran geht, sehen schon richtig abeglutscht aus.Wer weiss ob das noch stimmt alles. -
Hallo GIZ, hast es ja nicht einfach
was für einen 16N1-xx haste denn drann? denn die Zahlen hinter dem (-) geben ja die Bedüsung an. Ohne diese Zahl kann man Dir nicht sagen, ob es der Richtige ist. Gleiches Gilt für den 16N3
EDIT: Achso hab ich vergessen, Also beim 16N1 sollte es ein 16N1-11 also mit 72er Hauptdüse und 10erNadel sein. Beim 16N3 ein 16N3-4 mit 70erHD
Viel Erfolg Dir auf jeden Fall -
Ne leicht is das wirklich ne...
Also hab mal am Vergaser geguckt da steht 16N1 und dann daneben ne eingestanzte 1 sprich 16N1 1
Kein plan wer sich da ausgelassen hatt....Kurz was anderes wichtiges.Hab mal Nagelneue Kolben Ringe verbaut wegen dem straken rasseln beim runtertouren.
Dachte es verbesert sich bzw is erstmal weg.Keine Veränderung...Nun ich wollte das mal aufnehmen und hier reinstellen.Ich trottel hab das handy aber vergessen....
Wenn das nicht die Kolbenringe sind, was könnte das Nadeln/rasseln sonst sein?
Möchte morgen einen Austauschzylinder holen.Ne das das für die Katz ist.
Geräusch kommt defenetiv vom Zylinder.
Kolben sieht soweit ok aus, bischen schwarz oben aber das ja normal.
Laufbuchse vom Zylinder is auch ok.Wie gesagt, wär halt wichtig ne das das umsonst is.
Und trotz neuen Kolbenringen bescheidene Fahreigenschaften.Bei Vollgas würgts ab.Aber das is bestimmt ne vergaser sache -
Wie ich in einem anderen Thread las, läuft Sie jetzt? Und was war nun? Neuen Zylinder rauf und gut oder wie?
Desweiteren solltest Du dringenst ma Deinen Vergaser checken. Der 16N1-1 war für eine alte Schwalbe. Demnach wären Deine Düsen zu klein. Richtig wäre ein 16N1-11. Dass die letzte Zahl so selbst gestanzt aussieht ist normal, weil die erst eingeschlagen werden, nachdem der Vergaser mit seinen Düsen je nach Fahrzeug ausgestattet wurde. Der 16N1-1 hat eine 62 Hauptdüse und der 16N1-11 hat eine 72er Hauptdüse. Also kann das in so fern nicht richti funktionieren. Also mal überprüfen.
Gruß Kev
-
Also hab da jemanden kennengelernt der restauriert alte Mopeds zu hart der Typ.Baut grad ein Duo auf.Der hatt mir bei der Fehlersuche mit geholfen.
Naja hab jetzt ein neuen 60ccm zylinder drauf.Also das Sie nicht losfuhr lag Primär an der dichtung hinter der Grundplatte (Danke nochmal für den Tip).
Das 2te war das Polrad hatt geschliffen an der grundplatte.... die lief fiel zu schwer...
Mmh bin ja noch beim einfahren aber merkt man schon das der vergaser etwas muckt... Hab aber nur den da den ich verbaut habe, noch nen Spar vergaser ( wobei mir bei dem nadel ect alles fehlt) und nen 16n3 ...Hab mal Bilder gemacht.
Den hab ich gerade verbaut.Und die beiden hab ich noch da.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!