Internet/lokal - Classic Colonia 50825 Köln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also eigentlich sollte das ein Erfahrungsthread sein. Könnte eventuell mal ein Mod den Luftfilterkram samt Müllbeiträgen löschen.

Was sollen Außenstehende denken wenn die das hier lesen.

Lasst uns doch einfach unsere Erfahrungen teilen und uns net streiten oder Leute fertig machen.

Also bitte löscht mal die Beiträge die nicht zum Thema beitragen.

MfG
    Robin

• S51-Dülken
    Frag mal Deinen Herrn und Meister ob ich den Schriftverkehr zwischen Ihm und Motomarc aus Offenbach hier veröffentlichen soll .In dem er behauptet das mein Händler eine /1er Kurbelwelle in einen /2er Motor gebaut hätte der dann auch noch lief . Und das die Unterlege Blättchen für die Bremsbeläge verboten seien usw. .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• 1.) Die alten DDR-Luftfilter hatten durchaus eine Kennzeichnung, leider nicht eingeschlagen, sondern ein Abziehbild in Gelb/Weiss mit Bezeichnung und KTA-Abnahme-Bestätigung.

2.) Veränderungen der Ansauganlage sind GRUNDSÄTZLICH eintragungs- und abnahmepflichtig. <-PUNKT
    ...einfach mal den Tüffer eures Vertrauens fragen, der wird euch n Vogel zeigen!
    ...Mannmannmann... :g_nono:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @ S51-Dülken warum sollte man das löschen, es trägt sehr dazu bei sich ein Gesamtbild vom besagten Händler zu machen.

Auch das ist mit Erfahrungsaustausch gemeint

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• S51-Dülken
    Frag mal Deinen Herrn und Meister ob ich den Schriftverkehr zwischen Ihm und Motomarc aus Offenbach hier veröffentlichen soll .In dem er behauptet das mein Händler eine /1er Kurbelwelle in einen /2er Motor gebaut hätte der dann auch noch lief . Und das die Unterlege Blättchen für die Bremsbeläge verboten seien usw. .

Was soll denn das jetzt? Ganz ehrlich, er ist nicht mein Herr und Meister und ich werde auch nicht bezahlt für positives Feedback. Fakt ist aber, wenn ihr Probleme mit Ihm oder seiner Arbeit habt, dann klärt es nicht über ein Forum und postet doch keinen Schriftverkehr. Dazu kommt noch, dass in Deutschland ein Nachbesserungsrecht herscht, d.H. er darf seinen Fehler beheben und ihr solltet ihm die Chance dazu geben, denn gesetzlich ist es geregelt, dass ihr grundsätzlich das Recht auf Neulieferung oder Nachbesserung habt. Nach 6 Monaten gibt es eine Beweislastumkehr, d.H. IHR müsst dem Händler beweisen, dass der Fehler nicht durch eigenverschulden passiert ist. Das ist meist sehr schwer zu beweisen.

In deinem Fall sieht es so aus, dass eine Neulieferung eher nicht möglich ist und deshalb musst du dich mit einer Nachbesserung zufrieden geben.

Und warum hast du das nicht mit ihm klären können?

Ich kenne jemanden der da seinen Motor hat machen lassen und der Motor hat nach ner Zeit Öl rausgeschmissen. Das lag aber im Nachhinein an der Zylinderfußdichtung aber die Werkstatt von Classica Colonia hat ihm trotzdem kostenlos den Simmering getauscht.

Also lasst mal hier keinen scheiß machen. Klar kann man auch negatives posten, aber dazu sollte man dem Händler die Chance geben die Fehler nachzubessern.

Saxonia: Sagt ein Luftfilter etwas über eine Werkstatt aus? Also ich denke nicht. Sinnvoll wären vielleicht ein Thread für die Firma und einer für den Luffi. Meine Simme schnurrt mit dem Luffi. Wie sich das so im laufe der Zeit gibt zeigt sich noch.

MfG
    Robin

Einmal editiert, zuletzt von S51-Dülken ()

• Saxonia: Sagt ein Luftfilter etwas über eine Werkstatt aus? Also ich denke nicht. Sinnvoll wären vielleicht ein Thread für die Firma und einer für den Luffi. Meine Simme schnurrt mit dem Luffi. Wie sich das so im laufe der Zeit gibt zeigt sich noch.

Nein aber

1.wie er Ihn versucht hat zu vermarkten
    2. wie er auf Kritik reagiert hat
    3. wie er jetzt seine Trolle aussendet

Sende mir mal deine Adresse, spätestens nach 3 Tagen schnurrt sie nichtmehr weil sie die BE entzogen bekommen hat

• Nein aber

1.wie er Ihn versucht hat zu vermarkten
    2. wie er auf Kritik reagiert hat
    3. wie er jetzt seine Trolle aussendet

Sende mir mal deine Adresse, spätestens nach 3 Tagen schnurrt sie nichtmehr weil sie die BE entzogen bekommen hat

Hast doch sein Nummernschild ;) .... Aber dann kannste allen die hier im Forum sind und einen anderen als den Stino Zylinder, oder nen anderen Auspuff oder einen der vielen anderen Luftfilter fahren gleich mit an den Hals! Was ist das bitte für eine selten dämliche Anmache? :a_zzblirre:

Du hast hier weder konstruktiv kritisiert, noch deine Behauptungen fundiert belegt geäußert, sondern einfach nur Lauthals an den Pranger gestellt. Eine entsprechende Reaktion hast du bekommen.

Insgesamt sehe ich hier nur einen am rumtrollen und das bist leider du. Vielleicht solltest du dir auch noch einmal diesen Text, der vor jeder Nachricht, die du hier schreibst, angezeigt wird durchlesen:

Kotti: Standarttext gelöscht

• *[/color][/i][/b]

Zitat von »bienlein«
    S51-Dülken

Was soll denn das jetzt? Ganz ehrlich, er ist nicht mein Herr und Meister und ich werde auch nicht bezahlt für positives Feedback. Fakt ist aber, wenn ihr Probleme mit Ihm oder seiner Arbeit habt, dann klärt es nicht über ein Forum und postet doch keinen Schriftverkehr. Dazu kommt noch, dass in Deutschland ein Nachbesserungsrecht herscht, d.H. er darf seinen Fehler beheben und ihr solltet ihm die Chance dazu geben, denn gesetzlich ist es geregelt, dass ihr grundsätzlich das Recht auf Neulieferung oder Nachbesserung habt

Da hast du was falsch verstanden. Nicht Colonia hat den Fehler gemacht,sondern behauptet,der fehler wurde so gemacht (wie irrwitzig)und er wollte das dann ausbessern.Natürlich gegen teuere taler.
    Ich denke mal,daß er irritiert war,weil auf den S51-Wellen "S50" am Pleuel stand.
    Aber wer schon mehr als 3 Neuwellen in der Hand gehabt haben müßte,sollte sowas auch wissen,bevor er da ein riesen Faß aufmacht :a_bowing:

• Hast doch sein Nummernschild ;) .... Aber dann kannste allen die hier im Forum sind und einen anderen als den Stino Zylinder, oder nen anderen Auspuff oder einen der vielen anderen Luftfilter fahren gleich mit an den Hals! Was ist das bitte für eine selten dämliche Anmache? :a_zzblirre:

Du hast hier weder konstruktiv kritisiert, noch deine Behauptungen fundiert belegt geäußert, sondern einfach nur Lauthals an den Pranger gestellt. Eine entsprechende Reaktion hast du bekommen.

Insgesamt sehe ich hier nur einen am rumtrollen und das bist leider du. Vielleicht solltest du dir auch noch einmal diesen Text, der vor jeder Nachricht, die du hier schreibst, angezeigt wird durchlesen:

Weil ich Ihm auch an den Hals will, schalt doch mal den Kopp ein, auch wenns schwer fällt.
    Manchmal kann man jemanden auch durch die Blume drauf hinweisen das er sich mal mit dem Problem befassen sollte das existiert und nicht rumzulamentieren ohne zu wissen worum es geht.

Brauch ich nicht, dafür gabs und gibts die Threads über seine präsentierte WELTNEUHEIT, welche er sich hat patentieren lassen (Schaumstoff in dem alten Patronenring)
    WAHNSNN - Dazu braucht man halt nen Kölner, können kein Bier brauen und basteln immernoch am Dom rum aber lassen sich Filterpatronen patentieren mit denen die Ostjugend seitdem es Simson gibt rumfährt :lookaround:

Zitat

Da muss ein Kölner kommen, um uns zu zeigen wie man einen richtigen Luftfilter baut.

:doofy:

Des Lesens bin ich mächtig, bei dir haperts anscheinend schon an nem 3Zeiler

*Zitat von Seite 2 angefügt

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!