So, sorry erst einmal, dass ich gestern nicht geantwortet habe: War gestern beim Augenarzt zum Lasern... - Hab Euch also nicht vergessen...
Wegen dem Anti-Highjacking (Motorabschaltung bei Alarmauslösung/Scharfschaltung):
Ich kenne es von den meisten AA so, dass es nur funktioniert, wenn der Bock über die FB gestartet wurde (Roller) - also wenn die Zündung nicht über Zündschloss, sondern über die AA eingeschalten wurde. => Auf Pink muß Massel anliegen, damit im Alarmfall oder bei der Anti-Highjacking-Funktion der Motor nicht gestartet werden kann bzw ausgeht..
(Da bei der Simme kein Fernstart funktioniert (sofern kein Anlasser vorhanden ist), würde über die FB auch nur der Batterie-Stromkreis und nichts Anderes eingeschalten, wie sowohl auch der "Motorkill" deaktiviert - Licht würde also aus bleiben.)
Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die eine oder andere AA den "grauen" Ausgang bei Alarmauslösung intern auf Masse schaltet...
Würde jetzt jemand auf die Idee kommen, pink permanent auf Masse zu legen, würde selbst im entschärften Zustand folgedes passieren:
Wenn die Zündung eingeschalten wird, kann der Motor solange nicht gestartet werden, solange nicht auch über die AA die Zündung eingeschalten wird (Das interne Relais schaltet dann ja erst die Masse weg, wenn über die FB die Zündung eingeschalten wird.)
Schaltet man die Zündung normal über die FB (meist: offenes Schloß) aus, sollte dann auch der Motor ausgehen (ohne Alarm => bei den meisten AA muß man die AA durch Druck auf das geschlossene Schloß schärfen).
(Soweit ich es in Erinnerung habe wurde Anti Highjackingdurch längeren Druck auf das geschlossene Schloß aktiviert... => wenn Pink permanent auf Masse liegt, würde bei über Zündschloss eingeschalteter Zündung der Alarm ausgelöst, wie auch der Motor ausgehen. (sollte zumindest von der Theorie her))
Ich denke, dass diese Beschreibungen die interne Funktion deutlich machen, warum bei dem einen oder anderen AA-Typ Anti-Highjacking nicht bei über Zündschloss eingeschalteter Zündung funktioniert.