Alarmanlage anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Bild ist leider schlecht zu erkennen. Man kann die Texte nicht lesen.

PN!

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• So jetzt hab ich mal ne kleine Frage, hab gerade meine neue mit neigungssensor eingebaut, alles wie immer angeschlossen und funktioniert auch, aber ich hab das Problem das die sich nach dem entschärfen nach 60 sek wieder im stillen zustand schärft, ist natürlich nicht so gut wenn jede minute die karre ausgeht. meine alte hatte das am anfang auch aber da hab ich irgendwas rum gedrückt und dann kam das nie wieder, aber weder im zettel von der neuen noch im zettel von der alten steht was davon. Steht lediglich das ich binnen der zeit von 60sek die zündung anmachen soll das es sich nichtmehr schärft.
    Ich hab nur das nötigste angeschlossen plus,minus, blinker und grau und pink für zündunterbrechung

Hier die zeichnung

mfg

• Also das Selbstschärfen macht meine AA am Roller nur dann, wenn ich per Fernstart (Blitz-Taste) die Zündung einschalte/Motor starte (kein zirpen) und anschließend mit "offenes Schloß" die Zündung ausschalte (kein zirpen). Dann fällt meine AA auch nach 60 sek in den Scharf-Modus.

Drücke ich aber "offenes Schloß" um die AA zu entschärfen (2x zirpen), dann kann ich die Zündung am Zündschloß auch nach Tagen ohne Alarmauslösung einschalten. Die AA wird nur dann iweder scharf, wenn ich "geschlossenes Schloß" drücke (1x zirpen)

Entweder ist diene AA so konzipiert, dass sie tatsächlich automatisch in den Wegfahrsperren-/Scharf-Modus verfallen soll, oder es liegt eine Fehlbedienung bzw ein Defekt vor. versuche mal das "offene Schloß". Dann sollte eigentlich die AA 2x zirpen und anschließend auch entschärft bleiben.

Welche Symbole hat eigentlich dein Handsender?
    offenes und geschlossenes Schloß und ein Blitz (und bei 4-Tasten FB ggf noch ein Glocken bzw Lautsprecher-Symbol)

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Ich hab nen Pager der hat nur offenes Schloß, geschlossens Schloß, lautlos und ne taste um die displaybeleuchtung anzumachen. Ich hab jetzt allerdings noch was im handbuch gefunden, ich muß in den Programmirmodus gehen und dort kann ich es abschalten. In den Programmiermodus kommt man in dem man den die Zündung dreimal hintereinander an und aus macht, müsste ja bedeuten das ich noch ein Kabel ans Zündschloß anschließen muß da ich ja nur die Zündunterbrechung angeschlossen habe.
    wäre das jetzt orange oder blau laut der zeichnung in meinem letzten post???

mfg

EDIT: so wie ich das sehe ist der blaue für motorfernstart da, da er an den Start schalter geht, also bleibt ja nur noch der orangene übrig.

Einmal editiert, zuletzt von stevo ()

• Huhu, bei Louis gab es mal vor Monaten ne Alarmanlage für 9,95€ die funktioniert auch heute noch in meiner 125er.

Sie besitzt eine Notstromversorgung über 9V Block Batterie.

Also sie ist eig. für 12V ausgelegt, aber da is extra ein Fach dafür, und die versorgt die Alarmanlage, falls mal die 12V fehlen.

Aktiviert und Deaktiviert wird sie mit einem ganz normalen Schlüsselschalter.

Ok man kann vllt. denken " Naja für 10€ issis nichts gutes, bzw. lautes"

Aber das is nich wahr, is bei meiner 125er unter der Sitzbank und das is son ekliger Ton, der geht richtig tief rein :lol:

Gibt es aber nicht mehr bei Louis :(

Bei ebay gibts die noch, aber bisschen teurer.

Alarmanlage löst bei Bewegung aus, also wenn man am Mopped rüttelt, bzw abbockt vom hauptständer etc.

Dann is da noch ein grünes Kabel, das kann man durchschneiden dann ist sie noch empfindlicher, allerdings zu empfindlich, dann geht die schon los, wenn ein schwerer LKW vorbeifährt :D

• also bleibt ja nur noch der orangene übrig.

Richtig! Orange wird mit der geschalteten Plusleitung (müßte 15/51 am ZS sein) verbunden.

Somit wird auch überwacht, ob unbefugt die Zündung eingeschalten wird.
    (Außerdem kann dann auch über Fernstartfunktion darüber die Zündung ein-/ausgeschalten werden)

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

• habs ebend an die 15/51 ran gemacht und läuft perfekt, leider hab ich mal wieder nicht richtig gelesen und hab im stillen geschärften Zustand die Zündung zum probieren mal angemacht und mein trommelfell piept immernoch, dacht eigentlich nur die fernbedienung fängt an zu piepsen und vibrieren :wacko:

Besten Dank!

mfg

• hab die oben beschriebene alarmanlage funktioniert gut mit 12v aber weiß jemand wie mann die sprachfunktion deaktivieren kann ??

• Hallo,

ich bin neu hir und leider ein Problem mit meiner AA.

Ich habe die Alarmanlage folgendermaßen angeschlossen.

Rot - Dauerplus

Grau - Kabel Klemme 2 vom Zündschloss

Pink - Klemme 2 am Zündschloss

Gelb- Blinker links bzw rechts

Braun - Klemme 15/51 am Zündschloss

Schwarz - Masse

Blau wird abisoliert

Läuft soweit auch alles super,nur das Problem ist das ich beim laufenden Motor die Taste (geschlossenes Schloss) drücke und die Alarmanlage ganz normal scharf geht(erst der Text kommt das dieses Motorrad gesichert ist) und dann 2 sek später los zierpt.Aber der Motor bleibt an.!!!!!!!!!!!!Der Motor sollte doch aber aus gehen und die AA zierpen oder nicht??????????????????

Ich habe auch einfach mal das Kabel von Klemme 2 gelöst ohne das ich die 3 Kabel (pink,grau,braun) der AA angeschlossen hab und versucht das Moped zu starten.Springt auch komischerweise an aber lässt sich nicht mehr über die 0 Stellung vom Zündschloss aus schalten. Das Moped dürfte doch eigentlich garnicht anspringen oder nicht??????????

Ich hoffe man kann mir über diesen Wege helfen.

LG Der Neuling :thumbup:

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• Hallo rushtheking,

Du hast es soweit eigentlich schon richtig geklemmt gehabt...

Hast du daran gedacht, dass du das Kabel zur Zündspule/zum Steuerteil vom Zündschloss abziehen mußt und es dann mit Grau verbunden wird?

Ist die AA komplett angeklemmt (außer Blau für den "Fernstart), dann darf bei "Zündung aus" der Motor nicht anspringen. Auch muß der Motor ausgehen, wenn du die Zündung ausschaltest. Außer: Du hast auf der Fernbedienung (FB) "Fernstart" gedrückt...
    Dann mußt du erst die Zündung über die FB ausschalten (vermutlich Taste "offenes Schloß"), damit der Motor ausgeht. Erst dann solltest du die AA schärfen.

Drückst du aber während die Zündung an ist (egal, ob Zündschloss oder AA) auf das geschlossene Schloß, dann würde dieses die anti highjacking-Funktion sein. Die AA soll losbrüllen und den Motor abschalten.

Wenn sie den Motor nicht abschaltet, dann schaltet die AA die Zündspule/das Steuerteil nicht auf Masse.

Falls du eine 6V-Bordelektrik hast, kann es sein, dass die AA möglicherweise nicht sicher schalten kann, da die AA's normalerweise für 12V-Bordnetze ausgelegt sind.

Alternativ kannst du sonst nur noch mal kontrollieren, ob die Anschlüsse der AA richtig Kontakt haben.

Schön wäre es natürlich, wenn du auch den Simme-Typ angegeben hättest, aber die Zündschlösser sind ja meist fast übereinstimmend belegt...

Hinweis: Wer bei der "sprechenden AA" die Sprachausgabe nicht haben will, der zieht einfach den Lautsprecherstecker ab.

Gruß Frank

an die Dose fassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!