bei mir läuft es seit gut 2 jahren in 2 mopeds ohne Probleme, kannst es natürlich auch weglassen und wie nen Kumpel während der Fahrt die Alarmanlage jaulen lassen ![]()
Alarmanlage anschließen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist ja der Sinn der Sache: Dadurch wird die Zündung unterbrochen. Außerdem ist das ja das separate Kill-Kabel, also "Motor aus". Diese Funktion wird ja durch die CDI (Bei VAPE ist Zündsteuerung und Zündspule ein Gesamt-Modul) gesteuert.
Außerdem wird die Masse in der AA durch ein Relais geschalten. Also kein Problem!
-
Hi,
wenn ich das Feature mit Motorstop nicht haben möchte was kann ich dann genau weglassen? Pink, grau in jedem Fall und das Kabel welches an Klemme 1 von der Zündspule geht doch auch oder? -
Welches Kabel der AA hast du denn noch mit der Zündspule verbunden?
Für "Zündung aus" bei Alarm sind nur Grau und Pink verantwortlich.
Ansonsten wird kein Kabel mit der Zündspule verbunden.
-
Hi,
also hier noch einmal wie ich es bisher hoffentlich richtig verstanden habe. Oder ist da noch ein Fehler drin? Denn zur Zündspule geht nun kein Kabel mehr, da wir ja die Unterbrechung über Klemme 2 vornehmen?Rot - Dauerplus
Grau - Kabel Klemme 2 vom Zündschloss
Pink - Klemme 2 am Zündschloss
Gelb- Blinker links bzw rechts
Braun - Klemme 15/51 am Zündschloss
Schwarz - Masse
Blau wird abisoliertWas passiert wenn das Modul der Alarmanlage kaputt ist? Motor nicht mehr zu starten bis ich Klemme 2 wieder ordnungsgemäss anklemme?
Was passiert wenn die Batterien von den Sendern leer sind. Moped startbar?Gruss Peter
-
Rot - Dauerplus => richtig!
Grau - Kabel Klemme 2 vom Zündschloss => das von Klemme 2 abgezogene Kabel!
Pink - Klemme 2 am Zündschloss => richtig!
Gelb- Blinker links bzw rechts => richtig! jeweisl eines links und eines rechts
Braun - Klemme 15/51 am Zündschloss => richtig!
Schwarz - Masse => richtig
Blau wird abisoliert => nicht abisolieren, sondern isolieren (mit Iso-Band einwickeln)
-
das graue kommt an das Kabel was vorher an die 2 war also das von der Zündspule das pinke auf die 2. wenn das modul kapuut gehen sollte machste einfach das kabel von der zündspule wieder auf die 2.
-
das graue kommt an das Kabel was vorher an die 2 war also das von der Zündspule
Hi,
das Kabel was an die 2 geht kommt aber vom Steuergerät bei der Elektrozündung -
Gemeint war das Kabel, was original an Klemme 2 vom Zündschloß saß. Stevo hat sich nur falsch ausgedrückt.
-
ja genau...irgendwie hab ichs heute mit sachen beschreiben, nicht mein tag, sorry.
-
Alles anzeigen
Rot - Dauerplus => richtig!
Grau - Kabel Klemme 2 vom Zündschloss => das von Klemme 2 abgezogene Kabel!
Pink - Klemme 2 am Zündschloss => richtig!
Gelb- Blinker links bzw rechts => richtig! jeweisl eines links und eines rechts
Braun - Klemme 15/51 am Zündschloss => richtig!
Schwarz - Masse => richtig
Blau wird abisoliert => nicht abisolieren, sondern isolieren (mit Iso-Band einwickeln)
Hallo,
kommt braun zusätzlich oder ausschließlich an 15/51.... Ich tippe mal auf zusätzlich?!

-
Zur alleinigen Erschütterungsabsicherung reichen der AA die Anschlüssen rot (Dauerplus) und schwarz (Masse).
Braun überwacht, ob die Zündung unbefugt eingeschalten wird (bzw schaltet bei Fernstart-/Stopfunktion die Zündung ein/aus).
Pink und Grau sind im Normalfall in der AA durch die Schaltkontakte eines Relais miteinander verbunden und werden nur bei Fernstart/-Stop getrennt/verbunden. Bei Zündschlossbetrieb bleiben sie verbunden, weil ja das Zündschloß die Masse vom Killkabel nimmt (Stellung I und II).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!