Alarmanlage anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe vor mir folgende Alarmanlage zu kaufen [ebay]120548382542[/ebay] Da ja in letzter Zeit anscheinend gern geklaut wird und mir auch schon mein 1000 Euro Fahrrad gestohlen wurde, trotz dickem Abus Schloss an festem Gegenstand :_shoot:

Da meine Simme öfter auf der anderen Hausseite steht und ich hierbei auch über einen Pager informiert werde, wenn was ist, fand ich die sehr gut.

Nun meine Frage, lässt sich das so ohne weiteres an einer Schwalbe mit Vape Zündung montieren? Weils ja auch an das Zündschloss usw angeschlossen wird :confused:

Hier der Schaltplan

• Nein, es gibt keine Probleme. Einzig das blaue Kabel (Fernstart) bleibt unbelegt und muß isoliert werden.

Das einzige Kabel, was aufgetrennt werden muß, ist das "Motorkillkabel", das bei "Zündung aus" die Zündspule gegen Masse kurzschließt.

Die Blinker-Kabel (beide gelbe) werden einfach nur auf die vorhandenen Steckverbinder aufgeklemmt (1x gelb nach links, 1x gelb nach rechts).

braun-schwarz wird auf geschaltetes Plus (ohne Schaltplan glaube ich, das es 15/51 sein müßte) aufgeklemmt.

rot wird auf Dauerplus (z.B. Batterie-Pluspol) angeklemmt.

schwarz wird gegen Masse (Batterie-Minuspol oder Rahmen) angeklemmt.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Jo, mach das.

Diese AA sind auch in den China-Böllern verbaut. Hab meine AA selber nachgerüstet. Daher weiß ich, dass die "Beipackzettel" eigentlich gut verständlich sind. Zumindest hast du bei dieser AA eine gute Zeichnung betreffs der Anschlüsse.
    Nimm dir dazu einen Moser-Schaltplan für deine Schwalbe und du solltest dann anhand beider Schaltpläne sehen, wo du was anklemmen mußt.
    Falls Unklarheiten bestehen sollten, kannst du nochmals posten und ggf 'ne PN schicken.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hi,
    ich muss hier noch einmal nachhaken nachdem ich heute meine Alarmanlage bekommen habe.
    Das graue Kabel wird also einfach auf Klemme 2 am ZS mit aufgeschaltet oder wie sehe ich das?
    BZW ich sehe hier gerade noch nen pinkes Kabel wo soll das denn hin?
    Oder kommen diese beiden zwischen das Kabel zu Klemme 2?

Danke und Gruss

Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

• Das graue an die 2 und das pinkfarbende an das kabel von der zündspule bei vape wäre es das blau-weiße, dadurch wird bei alarm die zündung blockiert.

mfg

• Moment

Ziehe das Kabel am Zündschloss von Klemme 2 und verbinde es mit dem grauen Kabel der AA

nun kommt Pink der AA an das Zündschloß an Klemme 2.

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Jap genau wie mein vorredner sagt, komm da gerade nen bissl durcheinander, habs bisher nur an der vape verbaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!