Wie ELBA verkabeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich habs nu endlich ma geschafft die ganze k**** zu verkabeln wies aufm Schaltplan vom besjan gezeigt war. so endlich fertig und jetzt? Scheiße nix geht mehr es gehn das Rücklicht, Bremslicht und das Vorderlicht nich mehr. Mich kotzt das langsam an hier. Ich hab schon alles probiert was ging aber nie hat alles funktioniert. HELFT mir!!!!!!!!!! ich hab langsam die schnauze voll mit dieser ganzen mistscheiße hier!!! ;( ;(
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel: The Power of 3,7 PS and 3,4 PS :teufel2: [/glow]
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

• mmh, das versteh ich dann aber auch nicht. Nach dem Schaltplan müsste es gehen. Wirklich alles richtig verkabelt? Sicherung OK? Batterie aufgeladen?
    Gut, das hat ja eigentlich nichts mit dem Vorderlicht zu tun.
    Wenn du das Kabel von der Lichtspule vorn direkt an die Birne klemmst gehts dann?
    Evtl ist auch dein Zündschloss defekt. Zum testen geht auch eines der S51 nur hast du da keine Tachobeleuchtung
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

• mach dir nix draus, meine elba funzt auch nich, meine batterie wird nich geladen, werde mich aber am wochenende m,al drum kümmern.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Das Vorderlicht geht nur nicht wenn ich es nach deinem Schaltplan verkable. wenn ich es wie bei der schwalbe verkable dann gehts. Und wenn ich am Zündschloß ein paar kabel nach Schwalbeschaltplan umstecke dann geht das Bremslicht aber nur gaaanz leicht. da Glüht der faden bloß ganz leicht rot- is kaum zu sehen. das Zündschloß kann eigentlich nich kapputt sein weil das ja vorher auch ging.
    --
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

• maile mir bitte noch mal den Plan, ich hab ihn nicht mehr. Ich schau mir das noch mal an.
    --

• ziehe mal das Kabel braun (da wo die Kabel ws/sw und gr rangehen) vom Zündschloss ab, und stecke es direkt mit dem Kabel rt/ws von der Grundplatte zusammen. Jetz muss das Licht vorn und hinten gehen!
    --

• das kann nicht sein, dann ist deine Spule nicht richtig angeschlossen oder kaputt. hier hast du ja jetzt eine 1:1 Verbindung bis auf den Lichtschalter am Lenker. Ich hoffe, du hast auch die beiden Birnen gewechselt.
    Schau dir noch mal den Plasteverbinder an. evtl. hast du Kontakte erwischt, die miteinander verbunden sind.

--

• na kapputt kannse net sein weil ja auch das Vorderlicht GING bzw gehtb wenn ich es umstecke. Wie mussn der Gleichrichter aussehen und wie mussn die Verbindungsbrücke aussehen? Kannste mir da ma irgendwie ne Zeichnung machn weil ich mit dem Gleichrichter nich klarkomme wie ich den verkabeln soll.
    --
    RZT? *furz*
    TKM? *furz*
    4 Takt? *furz*
    >>>VIDEO<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!