SR 50 springt warm schlecht an. BVF16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    hab mir ne SR50 zugelegt (bj86 4gang ..)
    alles neu gelackt und hat alles super funktioniert...motor hab ich nichts gemacht hab mir gedacht der is no gut springt immer aufn 1. kcik an..
    nja
    normalerweise is ja der 16N3 gaser dran aber der war total verstellt wie ich se bekommen habe und ich hab ihn nicht hingebracht dass se perfekt im stand und vollgas läuft nja ...dann hab ich nen 16 N1 gaser drangemacht => springt super an läuft gut...

heute hab ich se mal richtig warm gefahren und dann abgestellt und dann ist sie nciht mehr angesprungen...

an was kann das liegen?
    am anderen vergaser?
    ich weis nema weiter

mfg andi

• hi,

hier das übliche:
    - kerzenfarbe/konsistenz
    - funke da?
    - läuft der sprit raus?
    - düsen sauber?
    - läuft überhaupt sprit?

beantworte mal die fragen und dann sehen wir weiter! ;)

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Passenden Vergaser wieder drauf, und den so bestücken und einstellen, wie das für dieses Fahrzeug ab Werk gehört. Dann: Motor durchsehen - Nebenluft, Luftfilter, Auspuff, etc. blabla das ganze Programm halt.

• Es ist doch Schwachsinn, einen falschen Vergaser draufzumachen, bloß weil man den originalen, definitiv perfekt passenden nicht versteht.

("nicht mögen" ist nur der selbstbetrügerische Euphemismus für "nicht können".)

16N1-5 auf dem SR50 ist ganz großes Tennis - Hauptdüse zu klein, und zwar gleich um fast 10 Prozent; Startdüse zu klein; Leerlaufdüse zu groß; Nadel falsch.

Auf den SR50 gehört BVF 16N3-2 oder Bing 17/15/1104, und jemand der Vergaser-Einstellen wirklich kann.

• Hi

Wußte das dieses nun kommen mußte :lol: .Er fragt und ich antworte mit meinen Erfahrungen :thumbup: .Kannst ja mal bei uns in der runde fragen was der SR50 mit den Vergaser geht :thumbup: .Aber macht mal.Hier weiß sowieso jeder es besser.

Aber mit den Kondensator gebe ich auch recht.Welche Farbe hat der Funke ?

• Vor allem weiß es jeder besser als die Ingenieure in Suhl. :dash:

Nur so nebenbei: Wer einen 16N1 auf den SR50 montiert, fährt ohne Betriebserlaubnis ... ABE erlischt wegen Verschlechterung des Abgasverhaltens.

• .Kannst ja mal bei uns in der runde fragen was der SR50 mit den Vergaser geht :thumbup: .Aber macht mal.Hier weiß sowieso jeder es besser.

Also ich fahre schon etliche Kilometer mit dem richtigen 16N3-2 und der läuft ansolut super. Wenn du das nicht glaubst, komm her, kannste Dir angucken. Und nur weil Dir, Mr Simson-Alex jemand durch die Blume sagt, dass Du den scheinbar nur nicht einstellen und bedienen kannst, mußte hier nicht gleich so rumzicken.

Zum Motor noch mal, der springt kalt auf dem zweiten Kick an und warm auf dem ersten. Motor spricht ganz normal auf´s Gas an.

Schönen Tach dann,
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!