über die Klemme 49 wird die Batterie geladen und die Blinker mit Strom versorgt! Die muss also immer!!! angeschlossen sein!
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!
Ladeprobleme / Ladeanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja, selber abgelesen aus der Platine.
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
oki, danke für deine hilfe, ich hab nen fehler in meine schaltplan gefunden *gg*. jez is es wieda hell und alles klaro.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
-
besjan! Ich wohne in Berlin! Alle beide Elba´s sind hin-LEIDER-
Kannst du so ne teile reparieren? Wäre ja echt cool. Der Schaltplann ist genau der gleiche wie ich hab (SR50 1/b). Alles so gesteckt wie auf dem Plan ausser der vordere Bremslichtschalter. Aber der existiert bei mir garnicht. Da natürlich Klemme 49 und 49a bei mir an einem Blinkgeber dran ist wird dann also logischerweise meine Batterie nicht geladen. Wie gesagt wenn alles so gesteckt ist wie auf dem Plan dann läuft bei mir der Blinker garnicht. Hupe und rest läuft aber. Sag mal bescheid ob du lust hast meine guten Elba´s heile machen kannst bzw. was du dafür haben willst. -
Ich denke mal, der Blinkgeberteil der ELBA ist hin. Hast du den Gleichrichterbautein mal gewechselt? Kostet nur paar Cent so ein Teil im Elektronikfachhandel (nicht beim Simson Händler, die wollen ja Wucherpreise für so ein Teil)
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Ich hab dir eine "normale" Mail geschrieben...
--
bei meiner s50b2 hängen das rote und das grüne kabel frei herum und die batterie lädt garnicht! aber an der rechten sicherung hängen auch noch mal 2 kabel mit der gleichen farbe! als ich mit dem amperemeter \"plus(halt an der linken sicherung)\" und das \"minuskabel(schwarz)\" von der ladeanlage gemessen habe kam 0 volt raus und 0,3 ampere. Die Batterie habe ich abgeklemmt und den motor habe ich angeschmissen und kurz hochdrehen lassen! kann mir mal bitte jemand sagen wie ich die batterie (während der fahrt) aufgeladen kriege? die blinker benutze ich ziehmlich oft \"jetzt gehen sie halt mit der hupe und dem grusslicht
nicht mehr, da die batterie abgeklemmt und leer ist\"! Naja ich hab halt keine ahnung, weil ich mir das mopped neu (gebraucht) gekauft habe... aber an meiner alten \"Hercules\" habe ich auch ziehmlich viel rumgeschraubt!
mfg
-
das gute stück dürfte falsch verdrahtet sein :crying:
also:
die beiden grau/schwarzen: einer an den dreifachkontakt, einer an 59b
das grüne: an dieke sicherung: da sollte das rot/gelbe von der grundplatte ankommen
das grün/rote: isolieren und verstecken (das ist für wenig ladung, teilweise heute schon nicht mehr verbaut)
das rot/grüne (teilweise auch dicker grüner mit roter isolierung an den enden): an die linke sicherung von wo noch ein kabel an die 30 vom zündlichschalter geht, unten ist der plus von batterie dran
-
habs schon hinbekommen!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!