Den Schaltplan gibts hier: LINK
Die ELBA darf NIE!!!! ohne Batterie betrieben werden, das zerstört das Teil. Außerdem kann sie nicht funktinieren da der OPV in der ELBA eine Betriebsspannung braucht, und die bekommt er von der Batterie!!!
Das Prüfen ist ganz einfach. In das Pluskabel zur Batterie einen Strommesser (Amperemeter!!!!) klemmen und bei mittlerer Drehzahl ablesen. sollten so ca. 1,5 A sein, jeh nach Ladezustand der Batterie. wenn eine 0 oder negative Werte stehen, ist wohl die ELBA hin.
Wenn die Batteriespannung ca 14,2-14,4V erreicht, muss die ELBA abschalten, also Strom =0!
Vorher unbedingt Kabelbaum checken!
Evtl. ist auch die Sicherung hinüber.
Vielleicht ist auch der Gleichrichter hin. Mal den EWR prüfen. Ist einfach. Kabel grün von ELBA abziehen und mit 21W Glühbirne gegen masse halten, die Glühbirne muss leuchten.
Geht auch anders: mit einem Durchgangsprüfer die Dioden des Gleichrichters testen. Der Gleichrichter versteckt sich hinter den Klemmen 31, 59a, 59b und 59ab.
Wieso baust du eine extra Blinkgeber ein? Ist doch in der ELBA drin.
Schau mal, ob das Massekabel der ELBA richtig angeschlossen ist.
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