Ladeprobleme / Ladeanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ganz einfach irgend was stimmt mit deiner Ladespule nicht entweder is die kaput oder die Leitung zu ihr

Die hohe spannung is über haupt nicht normal damit zerschieste dir deine Batterie ganz schnell bei ner 12V Batterie dürfte die Ladespannung nicht sehr viel größer als 13,5V sein sonst haste ein großes Problem

Wie gesagt überprüfe dein Ladespule

• Ach ja genau falls dein Bremslicht nicht geht ist es fast sicher das die Ladespule im Ar. ist wiel diese auch das Bremslicht bedient sei den jemand hat das mit deinem Bremslicht anders gelöst

• besorch dir ne neue ladespule das ist besser!:p
    --
    Trabi-fan denn trabi find ich gut

Wir sind die Onkelz schnallt euch an,warum willst du laufen wenn du fliegen kannst.

• also bei ner spannung von 30 volt kanns nur die LAdespule sein, da ist bestimmt ein kurzer drinn - hol die ne neue und löre die vernünftig an und das prob müsste gelöst sein
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hy Leute!

Ich weiß das Thema wurde schon öfters Diskutiert. Aber verstehe nur Bahnhof.

Also hab ne SR501/b mit 12v und Elba. Nun mein problem:
    Der Eingebaute Blinkgeber funzt nicht mehr. Hab nen extra Blinkgeber. Batterie ist ca. 14 Tage alt und voll geladen. HAb aber das gefühl das die Elba meine Batterie nicht laden tut.X(
    Die Lade und Bremslichtspule ist neu und funzt ebenfalls. Im schnitt bringt sie über den Gleichrichter ca. 30 V. Meine fragen nun wenn jemand weiß bitte für gannnz dooofe erklären da ich kein Elektiker bin. Hab nun schon 2 Elba´s wahrscheinlich in den Wind geschossen (vielleicht ja auch nicht. Bin anscheint nur zu blöd)
    1. Wie kriege ich raus ob meine Elba noch die BAtterie laden tut.

Das kann man ja irgendwie durchmessen mit einem Voltmeter.

2. Gibt es ne andere Lösung Meine Batterie zu laden ohne die Elba? Wenn ja welche? Vielleicht gibts ja ne Extra Ladeanlage.

Danke schon mal im Voraus.

• du kannst dir wenn du willst nen elektronischen blinkgeber und ne Ladeanlage für 12 V vonner S51 holn. Mir klingt das aber echt nach einer sehr falsch angeklemmten ELBA. Haste ma nach Schaltplan angeklemmt?
    --
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
    Albert Einstein
    Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    4 Takt? *furz*

• Hab schon vor einiger Zeit die komplette Elektrik nach Plan gesteckt. Was kostet den so ne Ladeanlage von ner S51 und wo kriege ich die her?

• Wie du schon geschrieben hast, einfach Voltmeter (Multimeter) an die Batterieanschlüsse anklemmen, die Batterie abmachen (logisch) . Einfach + Messstrippe an +, Minus an Minus, bei nem digitalen Gerät isses eigentlich egal. Wenn jetzt der Motor läuft sollteste ne Spannung von...was weiss ich.... je nach Drehzahl so bis ca. 12 Volt messen denk ich mal. . Zumindest muss auf jeden Fall ne Spannung anliegen. Aber am Gerät auch drauf achten das es auf Voltmessung und den richtigen Messbereich steht ! ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• hat mir vielleicht jemand mal nen ordentlichen schaltplan, weil bei meinem blick ich keinen meter durch. vielleicht kann ich dir dann helfen, wenn ich nen ordentlichen schaltplan habe, danke.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• Ich hab nen Schaltplan weiß aber nicht wie ich ihn dir zukommen lassen soll. Hab kein funktionierenden Scanner mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!