** Grünes Gift by El Barto **

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heyho
    vllt werden ja welche meinen umabu aus denn sf.net kennen aber ich zeigs euch auch mal hier^^

basis war eine total heruntergekommene enduro bj 1983

2005 im dezember entschloss ich mich dann sie komplett neuaufzubauen (dauerte ca 2 jahre und das ergebniss war dieses)

jedoch kam ich gegen ende 2008 in dieverse foren und entschied mich mein aufgebautes moped nochmal umzubauen (bis dahin bin ich 350km damit gefahren :rolleyes: )

und das ist der zwischenstand nach wieder mehr als einen jahr ständigen teile wechsel :biggrin:

hier noch mit fast orginalen rahmen anbauteilen

und das ist die jetzige rohkarosse

natürlich kommen noch mehr bilder aber im mom streikt mein pc gewaltig :cursing:

• am rahmen wurde nix geschweist
    selbst die sb pumpen halterung für hinten ist nicht geschweist und rückbaubar

aber warum sollte ich es zurückrüsten wollen?
    ich hab ne orginale s51E und da kann ich diese auch bissel unorginaler gestalten :D

• So wie es aussieht ist zumindest mal der Obergurt nicht wieder Rückbaubar :D

Naja ich bin eigentlich auch eher der Original Freak. Aber dieser Umbau ist gelungen. Es sieht sauber aus...

Vorallem die Doppel-sb Gefällt mir gut :)

mfg Julian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

• bin zwar auch ne so fürs tuning,aber wenns ,wie in deinem falle, gut gemacht ist und sogar noch rückbaubar isses doch super.

man muss doch nich immer den rahmen auf ZFB-"Umbauen"...

• ORGINAL ORGINAL :dash::dash::dash:
    ich kann es nicht mehr hören
    baut eure auf wie Ihr wollt und laßt andere doch schrauben euch muß sie nicht gefallen
    langsam nervt es echt :monster::monster::monster::monster::monster:

Wer mich kennt der mag mich, wer mich nicht mag kann mich

• es werden momentan so viel teile zerstört und ich werd jetz angemacht weil ich was umbau?
    ich könnt es ja verstehn wenn ich es scheiße umbau aber das wird nicht vorkommen da ich mich nur mit einen perfekten umbau zufrieden geben werde

und sb hinten kommt auch (wo nicht die nabe rückrüstbar ist)
    auch der wasserkocher ist nicht rückrüstbar weil am motorgehäuse geschweiste wurde
    :erwachsen: sternburg export

• hier mal der koso tacho und der wasserkocher in der nahaufnahme

• Die Stoßdämppfer hinten wirken bedeutend zu lang, aber sonst ... is doch ganz nett. Vorallem is son Wasserkocherumbau nicht billig. Was issn das für einer ? 77er ? 86er ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ich find den umbau sehr geil, was ich super finden würde wär, wenn du mal etwas detaillierter auf so besonderheiten wie doppel sb eingehen würdest. Mehr nahaufnahmen und beschreibung. Das gleiche für sb hinten. Es gibt sicher viele die das interessiert und wenige die geld und lust zu haben kommen somit schneller an die informationen. Mach weiter so, ist wirklich gelungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!