ja mensch, das lernste noch, bald kannste dein peinliches ding wieder ausbauen , glaub mir

Akustischer Blinker !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
andererseits isses ganz gut ind er stadt gegen unmotorisierte 2rad fahrer
-
hey...nen Plastik-Roller ist peinlich...aber nicht mein kleiner niedlicher Summer
und außerdem...Safty first
-
Schade, naja vielleicht bau ich mir auch noch son Teil erstmal brauch ich aber Blinker:D:D
andererseits isses ganz gut ind er stadt gegen unmotorisierte 2rad fahrer
was meinst du?
-
Ja doch...Blinker sollte man schon haben....zumindest wenn man sie akustisch untermalen will. Weil nur akustisch ist nen bißchen verwirrend :a_grgrins:
Gruß Uwe
-
Naja wenn es nur summt vergisst man wenigstens selbst nich das man abbiegen wollte
-
STIMMT....an diesen positiven Nebeneffekt habe ich ja noch gar nicht gedacht. Min Gott wie oft habe ich an einer Kreuzung gestanden und wußte nicht was ich da wollte
:confused:
-
Öhm ... Ja
Ich wusste bis dato immer wo ich Hinwollte (Kann sich aber noch ändern ... man wird ja nicht Jünger)
Marcus
-
Hallo zusammen.
Ich muss ehrlich sagen,wen ich das so hier Begutachte
.Muss ich lachen
.Mich hat mal einer gefragt ob ich schon mal.
Einen gesehen habe der mit der Simson,länger als 5 Minuten geblickt hat.Vergesse das auch ab und zu,und das nervt.
-
akustische blinker.... nicht so mein fall gepiepe wie schon oft erwähnt errinert mich leider viel zu oft an plasteroller ...
warum nicht einfach ne schöne optische geschichte ? schön helle LED´s die richtig in den augen nerven dannvergisst man sicher auch nicht das man noch blinkt *G* natürlich mit ner schönen halterung oder sowas... spontan kann ich da keine beispiele zeigen aber fänd ich persönlich die "schönere" variante als gepiepe ... aber im ENDEFFECKT muss ja jeder selber wissen we er das handhaben möchte^^
grüße andré
-
Meiner piept ja nicht...der summt mehr....hört sich ein wenig an wie meine Hupe in klein.
Hatte es auch mal mit handzeichen versucht....war mir aber beim abbiegen zu wackelig mit nur einer Hand am Lenker....und beim rechtsabbiegen kam ich nicht von der Stelle....hatte ja die Hand oben und konnte kein Gas mehr geben.....Spaß bei Seite....habe eben nochmal ne Tour gemacht und es ist echt praktisch. :glowface: summ ....summ....summ :glowface:
-
DUO78 .... warum raten denn Leute von akustischen Blinkgebern ab ????
Einfach deswegen, weil es Fußgängerampeln mit akustischer Signalgebung bei Grün gibt, die auch piepen. Die Frequenzen und der "Piep-Takt" würden sich bei einem Blinker-Pieper kaum von denen der Ampeln unterscheiden.
Ein Blinder könnte somit eventuell deinen piependen Blinker fehlinterpretieren und versehentlich die Straße betreten, weil er das Signal als Grün interpretieren könnte. (Kann vielleicht passieren, muß aber nicht)
Aber das hatte ich ja bereits geschrieben.Deswegen würde ich der Sicherheit halber (für mich und für ihn) lieber auf einen Summer (also tiefere Frequenz) oder auf einen "Klicker" anstatt auf einen Pieper zurückgreifen.
Ja, theoretisch lassen sich auch Melodiemodule (z.B. für Geburtstagskarten oder ähnliche) oder andere Soundmodule zweckentfremden. Nur ob der Aufwand der Anpassung lohnt, muß jeder für sich entscheiden.
Gruß Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!