Akustischer Blinker !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Einfach mal bei Conrad.de "Summer" eingeben. Den richtigen raussuchen und fertig :thumbup:
    Habe ihn einfach direkt parallel zum Blinkgeber angeklemmt. Summer liegt jetzt direkt daneben. Habe mir noch nicht einmal die Mühe gemacht ihn festzumachen. Der ist so leicht...da kann nix passieren.

Gruß Uwe

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• Mahlzeit!

Nö, geblonken wird überall gleich, ob alter SLMZ mit 1x18W Hitzdrahtblinkgeber, S51 / SR50 mit 2x21W ELBA in 6 oder 12V oder bei der Vape: Ein Summer zwischen 49 und 49a (oder was dem entspricht und nur anders genannt wird) geht immer.

Nur der Summer muß halt mit der vorhandenen Bordspannung klarkommen, also 6 oder 12V passend bestellen. Viele kommen aber mit einem recht weiten Spannungsbereich zurecht.

GlückAuf!

MacHeba

• Noch mal zwecks legal oder illegal..
    Es gibt doch auch Plastikbomber die von Werk aus so nen nervigen Pieper eingebaut haben.
    Dürfte also niemanden interessieren.

Wer Abends säuft,kann am nächsten Tag arbeiten...Schwachsinn...
    Wer Abends vögelt,kann am nächsten Tag auch nicht fliegen...

:_shoot: Nieder mit den Joghurtbechern

• genau...einfach zwischen die Kontakte. polarität beachten....wenn verkehrt rum summt da nix. Dürfte EIGENTLICH nix passieren. Bin gestern erste Probetour gefahren...UND...habe ihn nicht mehr vergessen den Blinker auszumachen :thumbup:
    So richtig Feuchtigkeit kann das Ding denke ich nicht wirklich ab....aber es ist ja unter dem Tank geschützt. Der Blinkgeber hält es bei mir dort auch seit 30 Jahren aus ;)

Die Bremse quietscht wie die Hupe.....und die Hupe bremst überhaupt nicht mehr :cursing:

• Der Blinkgeber hält es bei mir dort auch seit 30 Jahren aus ;)

Hi,
    das ist korrekt aber seit 30 Jahren ist der eigentliche Teil des Blinkgebers direkt in einer "Metalldose" wenigstens noch etwas geschützt, der Summer aber garnet. Aber die Zeit wirds zeigen.

• Nochmal auf die Frage ob legal - illegal:

Wegen einem Blink-Pieper wird dich normalerweise keiner anhalten. (eben, weil auch von den China-Böllern bekannt; aber es gibt auch Stimmen, welche von Akustik-Blinkkontrollen komplett abraten)

Ja, einige Plastikbomber haben eine piepsende Akustikkontrolle und Andere eine klackende (oder doch klickende?) Akustikkontrolle und noch Andere garkeine akustische Kontrolle...

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• @ Uwe, hast du die Möglichkeit das per Handyvideo oder so bei Gelegenheit mal bei yotube hochzuladen? Mich interessiert wirklich wie das klingt, wenn du im standgas einfach mal blinker anschaltest...Wäre jedenfalls cool, wenn du mal Zeit dazu findest.

kennt jemand noch andere Alternativen, die andere geräusche machen, kenne auch diesen Summer ausm MIcra wenn Zündung aus, Licht an und Tür auf ist. Nervig...vielleicht solch einfaches piepen, alá singender Geburtstagskarten, diese Tonart (wie auch immer man diesen Ton nennt)

• DUO78 .... warum raten denn Leute von akustischen Blinkgebern ab ????

@Andy-Peer....habe versucht es per Handy-Video zu filmen....da hört man nur nen Rauschen.

Gruß Uwe

Einmal editiert, zuletzt von UweS51-Tro ()

• also. ich habe eine vape 12v und da ist das blinkerrelais schön laut

früher hab ich aber auch vergessen den blinker auszuschalten
    jetzt habe ich das gelernt

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Ich bin ja erst seit nem dreiviertel Jahr Simsoner....ich vergaß ihn andauernd auszumachen :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!