60xx bzw. 65xxx Simsonfreunde aus Frankfurt/Main, Hofheim, Wiesbaden, Mainz usw. (wirkliches Rhein-Main-Gebiet)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hey Basti,
    schau mal hier:


    https://www.amazon.de/Simson-E…8b9094183d&language=de_DE


    Mit dieser Simson Bibel sollte dein Grundplattenvorhaben ziemlich schnell geklärt sein.
    Du benötigst dazu einen Polradabzieher, ein Schlitzschraubenzieher, Abstandslehrer (falls Unterbrecher) und wenns genau sein soll eine Messuhr.


    Ich heiße Pierre und wohne in Darmstadt und fahre selbst eine KR51/2, ehemalig N, jetzt wohl irgendwo zwischen Version E und L :lookaround:
    Wer in der Gegend ne Runde cruist, Bescheid geben!

  • Mit der Simme nach Darmstadt ist mir zu weit. Mit meiner großen können wir gern mal ne Runde drehen. Wenn du auch was großes hast.


    Gibt es in Hessen eigentlich auch Simson/Usw. Treffen?? Hier Schein es mir recht ruhig.
    Bin letztens mit der Simme auf Feldberg gewesen. Das war ein Spaß!!! Aber halt immer allein :(

  • Mit der Simme nach Darmstadt ist mir zu weit. Mit meiner großen können wir gern mal ne Runde drehen. Wenn du auch was großes hast.


    Gibt es in Hessen eigentlich auch Simson/Usw. Treffen?? Hier Schein es mir recht ruhig.
    Bin letztens mit der Simme auf Feldberg gewesen. Das war ein Spaß!!! Aber halt immer allein :(

    Dann hättest du mal am 24. Dezember hochfahren sollen, da waren es mindestens ein Dutzend Simmen. Die Asphalt Schwalben machen jedes Jahr eine Ausfahrt dorthin.


    Die nächsten zwei anstehenden Termine sind der 3. Mai zur Saisoneröffnung der Central Garage in Bad Homburg: http://asphaltschwalben.flf-board.de/viewtopic.php?f=4&t=702


    und der Stammtisch am 7. Mai mit Grillen am Mainufer zu Frankfurt: http://asphaltschwalben.flf-board.de/viewtopic.php?f=7&t=657 ; ist auch der letzte Stammtisch vor der großen Ausfahrt nach Suhl :juchuu:

  • Hallo,


    ich wohne in Frankfurt/M-Rödelheim und komme gerade nicht weiter mit meiner KR51/2.. seit der Winterpause läuft die Maschine einfach nicht mehr so wie vorher, bzw. garnicht. Wenn ich sie ankicke geht sie nach einem kurzen Moment aus. Danach kann ich sie auch wieder normal ankicken und es passiert das gleiche..
    Bevor ich jetzt einen Thread starte in dem ja doch alle nur raten können was das Problem ist.. kann jemand aus der Region mal bei mir vorbei kommen/oder ist eh in der Gegend und mir helfen?


    Bitte schreibt mir doch mal eine PN.. über eine Aufwandsentschädigung oder so können wir auf jeden Fall auch reden.


    LG und Danke schonmal!

  • Hab meine Simme erst zum 30sten von meiner Frau bekommen.
    Aber ich denke da werde ich auftauchen!! Bin zwar grade noch in Florida(Urlaub).
    Aber ich hoffe ich hab mein Jetlag bis dahin überwunden.
    Ist noch Jemand ausm Forum vor Ort??

  • Morgen ist Satmmtisch der Simsonfreunde Frankfurt/Main und Umgebung.


    Wir treffen uns ab 19:00 Uhr am Mainufer auf der Wiese vor dem Clubhaus der FRGS - Frankfurter Rudergesellschaft Sachsenhausen v. 1879 e.V.


    Mainwasenweg (33)
    60599 Frankfurt am Main

  • Morgen ist Satmmtisch der Simsonfreunde Frankfurt/Main und Umgebung.


    Wir treffen uns ab 19:00 Uhr am Mainufer auf der Wiese vor dem Clubhaus der FRGS - Frankfurter Rudergesellschaft Sachsenhausen v. 1879 e.V.


    Mainwasenweg (33)
    60599 Frankfurt am Main


    Klappt schon wieder nicht, bei mir :furious:


    Aber irgendwann wird's schon passem. Hätte sowieso nicht mit der Simme kommen können, da sie ja nach dem Ölwechsel Rauchzeichen gibt und ich da erstmal an den Kurbelwellendichtring ran muss. ;(


    Gruß
    Sven


    PS: Wollte mich auch mal im Forum der Asphalt-Schwalben anmelden, hab aber nie de Mail zurückbekommen ?(

  • Schade, schick einfach nochmal eine Mail an die Asphalt Schwalben. Ich werde zusätzlich dem Präsi Bescheid geben.

  • Hallo,


    habe auch seit kurzem eine Simson S50N und suche noch Leute, aus der Gegend von Frankfurt Main (Westend) mit denen ich fahren bzw. schrauben kann.
    Bin noch relativ unerfahren, kann mir zwar selbst oft helfen, aber öfters stoße ich an meine Grenzen.
    Aktuell läuft sich noch nicht so rund und es muss auch noch sehr viel geschraubt werden, damit die S50 wieder im originalem Zustand ist.


    Grüße


    AJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!