Leichtes Tuning ohne Geldausgabe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die Reifen drehen alle gut! Vergaser hatte Duo24 eingestellt ich denke mal das der dann richtig eingestellt ist. Wie das mit der Zündung geht habe ich auch 0 Ahnung. Ich hatte das mal bei meiner alten Mofa ausprobiert und hinterher ging nix mehr. Nachdem Auspuff gucke ich morgen und nach der Kette auch. Wie kann ich den rausfinden ob die Zündung gut ist? an der Zündkerze?

:evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

• AOA= Abgeänderter Original-Auspuff. 1 bedeutet 1. Stufe von 3 Stufen.
    Hier! erfährst du wie du den Auspuff auf AOA umbauen kannst. MfG ;)

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• Zitat

Das scheint ja gut zu sein das würde meinen Vorstellungen entsprechen, nur ich traue mich nicht alleine dadran:-D

Dann musst Du dich mit der jetztigen Höchstgeschwindigkeit abfinden, wenn Du dich nix traust. Von nix kommt nix :D
    Jeder hat mal angefangen der eine früher, der andere später. Aber Schrauberkenntnisse sind immer von Vorteil nicht nur beim Tuning sondern auch wenn man mal liegen bleibt kann man sich selbst helfen.

LG Naidraider

• so, da wir diese themen schon ständig durchgekaut haben, und ich keinerlei ambition zur benutzung der suche erkennen kann, verweise ich mal aufs faq und empfehle dich erstmal zu belesen,
    bei problemen, die nach reichlicher recherche immernoch nicht lösbar erscheinen, da kannst du dich dann ans forum wenden.
    http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own

lg fuenfzigccm

• Wie kann ich den rausfinden ob die Zündung gut ist? an der Zündkerze?

Schreib erstmal was für eine Zündung Du hast... Sehen wirst fast immer einen Funken, wichtig ist das er kommt wann er soll, nicht wo es am schönsten aussieht. Bin zu faul nach zu schauen, aber in den FAQ steht's doch bestimmt beschrieben wie man die einstellt ?!?

PS: wieder einer schneller :rolleyes:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• dann steuerzeiten ändern, aoa1, luftfilterumbau nach reich..
    wird natürlich untenraum dann nicht so doll laufen,..

bei nem 50er SZ luffiumbau? willste mit ner 90er fahren oder wie?!

also wie man die zündung einstellt steht in der faq und wurde auch schon etliche male durchgenommen
    hier mal nen ganz heiß0er tipp für dich: http://www.simsonforum.de/wbb/…php?page=Help&item=search
    geil oder, daß es sowas gibt?!

woran man erkennt was für ne zündung verbaut ist bekommst du auch über die suche raus

joar geb und erstmal mehr daten über dein mopped und benutz endlich mal die suche und, dann sehen wir weiter

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hallo zusammen,

Ich fuhr heute mit meiner Simson durch unser Dorf und dan kammen blöde Komentarre wie "die scheiß Karre ist zu langsam" . Ich wollte fragen wie ich sie Kostenlos schneller machen kann es muss aber 100%ig Klappen.

Danke schonmal im Voraus

Wer hat denn diesen "blöden Kommentar" abgelassen??? Der Fred hört sich für mich eher danach an, als dass DU mit der Leistung unzufrieden bist...
    Wie´s Naidraider schon geschrieben hat - TRAU DICH u sieh in den geposteten Links nach, was man alles machen kann ^^

Gruss

Mutschy

Einmal editiert, zuletzt von mutschy ()

• sinnlos tunen bringt doch mal garnix die muss original ja erstmal die leistung haben wie sie soll, dazu muss gewartet oder überholt werden, wenn dann alles perfekt ok ist dann kann man über tunen nachdenken, was wohl ohne geld auf frisiren hinausläuft.

und geh bitte nicht nach dem schätzeisen tacho,der kann zuviel oder zu wenig anzeigen. meine zeigt über 70 an und läuft wirklich Navi 66Km/h andere zeigen 55 an und laufen weit über 60.

• Hey ;)

ich hab meine S51 auf 72 echte km/h gebracht, indem ich den Auslass 2mm nach oben gefeilt habe ;) Das wars :)

LG Hannes

Simson-Roller, statt Plastikbomber.

• Jetzt mal ne andere Frage:
    Wie viele km hat der Motor eigentlich runter?
    Klingelt sie sehr?
    Bevor man ans optimieren geht, sollten die Grundlagen stimmen.
    Schau mal hier durch und check das Alles.

Grüße, Sebastian

• abgesehen mal davon wäre ja auch die Frage wer da gelästert hat?

andere Simmifahrer? Wenn ja, dann frag doch einfach mal die :D

Rollerfahrer? ignorieren, die haben eh nur Plug and Play Tuning oder entdrosselte Kisten und eigentlich keine Ahnung von gar nix (wenn sie es überhaupt selbst gemacht haben)

Motorradfahrer? auch ignorieren, du fährst in der Schnappsglasklasse und keine 125er ;)

ansonsten heißt Simson schrauben lernen und selber machen, und wenn du nich gerade mit dem Vorschlaghammer drauf los gehst, kannst du eigentlich so gut wie nix ernsthaft beschädigen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!