diese pauschalen aussagen...
es gibt 60/4er, die zersägt man mit nem original fuffi und es gibt 60/4er, die hängen teilweise nen stino 90er ab
verstehste?
probiers aus und du bist klüger...
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
diese pauschalen aussagen...
es gibt 60/4er, die zersägt man mit nem original fuffi und es gibt 60/4er, die hängen teilweise nen stino 90er ab
verstehste?
probiers aus und du bist klüger...
Oi!
ja stimmt, der frühling kommt.
Auf jeden - was is schon manchmal gestaunt hab, was mich da an 60/4 Motoren meinen 90er versägt haben...
mfg
Also das einzigste 60er Modell was meinen 90er zersägt hat war bis jetzt ein 63er membrane im Habicht
Aber deinen 70/6 würde ich wenigstens mit einen AOA2 auspuff fahren
AOA2 muss nicht unbedingt passen. Warum schreibt ihr das denn immer ?
Wer hat den Zylinder gebaut ? Der muss doch aus Auspufftips geben. Ggf den Verkäufer fragen.
Ohne Vorahnung über den Motor kannst du beim Auspuff nämlich schnell in die Scheiße greifen und der Motor geht wie ein Topf Leim. Unter Umständen kann man auch ernsthaft den Motor schädigen, wenn der falsche Auspuff montiert ist.
Mach dich da vorher unbedingt schlau.
70/6 klingt vor allem nach MRS und die laufen mit RZT-Anlagen am besten. --> rzt.de
ich hab mir den motor privat bei ebay ersteigert und gedacht für 25 euro kannste nix verkehrt machen. hört sich auch gut an der motor, kein klingeln oder rasseln. weiß nicht welcher hersteller vom zylinder oder so ist. und der verkäufer konnte mir auch keine auskunft über auspuff oder vergaser geben.
Irgend eine Signatur an den Kühlrippen (unten) ?
Ansonsten wäre es am besten, du ziehst den Zylinderkopf, drehst den Kolben auf UT und machst mal ein Foto vom inneren. Dann noch die Abstände Auslassoberkante-Zylinderoberkante und Überströmeroberkante-Zylinderoberkante messen, dann noch messen, wie weit der Kolben bündig in OT mit der Buchse abschließt. Daraus kann man (ich zb) die SZ berechnen und man kann dann schon grob sagen, was passen könnte und was nicht.
Alternativ besorgst du dir einen Auspuff mit verstellbaren Gegenkonus und testest Schritt für Schritt deinen optimalen Auspuff durch.
PS: und bau dir mal vorn ein Schutzblech ins Mopped, die Gabel ist doch sonst schwammig wie Milchschaum.
das messen muß ich mal machen wenn ich mal frei hab, dann hab ich etwas mehr zeit. ach so,ich hab vorn ein schutblech dran es hängt sehr tief übern rad.
Mahlzeit
hab jetzt alles in gange, Vergaser mit 95 HD und Luftfilter umgebaut. Läuft richtig spitze, am püffer hab ich noch nix gemacht.
Hatte nen Pkw hinter mir und der hatte knapp über 80 drauf, mein tacho geht nicht.
Also noch mals danke für eure tips.
Ach so,
hätte ich bald vergessen. Kommt denn da noch mehr bei raus wenn ich den Auspuff noch um baue??
Möglich wäre es schon, aber es kennt keiner die Daten zu deinem Zylinder. Wenn du noch nen zweiten Krümmer und Schalldämpfer liegen hast, kannste ja für den Anfang mal nen AOA 1 draus zaubern. Zurückbauen könntest du dann ja immer noch. *Versuch macht klug*
ja, dasprobier ich mal aus.
hab gehört das ein enduro-krümmer sowieso etwas an leistung nimmt als ein normaler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!