Frage zum 70ccm 6 Kanal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So einen Motor als Neuling mit einer Düse und Reibahlen abzustimmen ist gefährlich!
    Denn du kannst die Düsen ja nur aufreiben, musst also mit einer kleinen Düse anfangen.
    Aber beim abstimmen gilt, lieber zu fett als zu mager, weil was klemmt....

Eine 90er HD ist zu mager, gerade am Anfang lieber in Richtung 105 probieren, magerer kann immer noch gewählt werden.

• ja ist richtig, aber ich denk mal ich mach das erst mal mit der luftzufuhrund wenn das denn immer noch nicht hin haut dann geh ich am gaser bei. ich werd das schon versaut kriegen :lol:

• ja das denk ich auch, und sone vergaserdüse kostet auch nicht die welt falls ichs versaue.

Genau, so ein Teil kostet 1,50€. Ich hab Mir einfach ein paar gekauft und probiert...... da weis man wenigstens was man drinne hat.

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Ich les gerade Amal, da kenn ich mich leider mit den HD nicht aus.
    Aber ich geb dir immer noch den Tip: Am Anfang lieber zu fett, da kann man hinterher immer noch magerer bedüsen.
    Am Anfang zu mager kostet gegebenenfalls einen Neuschliff und nicht nur 1,50€.

• Meine erfarung mit den Amal vergasern ist nur, das man ab 80HD fetter als wie bei BVF bedüsen muss. Der Amal läuft leicht Magerer als wie ein BVF Vergaser.

Beispiel: meinen 90er habe ich mit 19er BVF und einer 90HD gefahren. bei den Amal Vergaser musste ich da schon mit einer 100HD fahren, das er mir nicht auf dauervollgas abmagert.

• dann muß ich wohl auch noch mein auspuff ändern so wie ich das in den anderen beiträgen gelesen hab. wenn der motor mehr luft und sprit kriegt dann muß er ja auch mehr los werden, oder reicht der originale da noch aus.

• reicht aus, aber er wird die bremse im system sein

sprich: kannst soweit fahren, aber der zylinder wird seine maximalleistung nicht erreichen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ja das hab ich mir schon gedacht. na mal sehen wann ich dann probe fahren kann,ist ja noch alles weiß hier. was meinst, kann ich trozdem ohne auspuffumbau nen 60/4 mit gleicher übersersetzung abhängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!