Betrug über dhd24.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Leute großen Problem.
    Habe mir am bei dhd24.de ein Notebook gekauft,von einer Privatperson.
    Habe dann mit ihm Preis abgesprochen und das Geld am 29.12.09 überwiesen.
    Habe auch seine Adresse bekommen(ob die nun richtig ist,ist ne andere Sache).
    Nun meldet er sich nicht,weder per e-mail noch am tel. noch auf sms.
    Ich habe dann von einer anderen mailadresse ihn geschrieben ob er das Notebook noch hat,und es
    noch zum Verkauf steht.
    Und siehe da,er schreibt,natürlich wäre es noch da.
    Also gehe ich davon aus das hier ein Betrug zu stande kommt...

Meine frage ist jetzt ganz einfach,ob ich das Geld bei der Bank wieder zurückbucken kann,ob die bank mit sich reden läßt.
    Ich hab schon sovieles gehört,erst 6 Wochen(das aber wohl nur bei lastschriftverfahren gilt).
    Also bitte nur antworten wenn ihr wirklich solche Erfahrungen schonmal gemacht habt.

Gruß
    Calli

• War das Notebook ein Schnäppchen oder eher normaler Preis?
    Naja wie dem auch sei, leg dir ein Paypal Konto an, damit bist du als Käufer immer auf der sicheren Seite oder hol dir das Notebook direkt ab.
    Denn Seiten wie dhd, kijjii, markt, quoka sind für Betrüger ein Paradies, denn der Käufer hat keinerlei Sicherheiten.
    Versuch dir das Geld zurück zu holen und zeig den Typen anhand des Bankkontos an.
    So hab ich auch mal Geld wieder bekomm, weil ein Betrüger meinte sowas im großen Styl abziehen zu müssen.

FolksWagen

• Hallo,
    da würe ich nicht lange fackeln und zur Polizei gehen.
    Denen die Sache erzahlen und die Unterlagen (E-Mails und Üerwesiung) mitbringen.
    Für den Fall, dass schon was vorliegt werden die gleich handeln.
    So werden auch ggfls. andere bewahrt.

Falls nichts dran sein sollte schickt Dich die Polizei wieder Heim.

Hast also nichts zu verlieren.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• hallo

am 29. geld überwiesen...31. und 1. sind bankfeiertage, an wochenenden wird auch nicht gebucht...die chance dass das geld schon bei ihm ist ist zweifelhaft...als verkäufer würde ich auch warten bis die kohle da ist...über silvester hat man evtl anderes zu tun als ans telefon zu gehen...bleib mal locker...
    rückbuchung innerhalb von 6 wochen bezieht sich nur auf lastschrifteinzüge, bei überweisungen sind die regeln in letzter zeit eh noch zu ungunsten des kunden verschärft worden...da haste keine chance
    also ich empfehle dir locker zu bleiben und noch bis anfang der woche zu warten wo der VK das geld nun wirklich erhalten haben könnte

grüße

*edit* nicht lang fackeln...wenn du nicht mal vernünftig mahnst oder ähnliches siehts auch vor gericht für dich bisschen doof aus...du kannst nicht online nen Kaufvertrag schließen und direkt ne mahnung oder anzeige rausknallen...wo kommen wir da hin...

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Einmal editiert, zuletzt von Fernandinho ()

• Aber hallo, warte erstmal junge!
    Mit den Überweisungen kann das schon mal dauern....also 2 Wochen würd ich mind warten dann kannste dir Gedanken machen.

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• @Fernandihno
    Über dhd24.de schließt man kein Kaufvertrag.
    2. habe ich ihn 2 e-mails geschrieben eine am 30. eine am 31.
    Keine davon wurde beantwortet.
    Von anderen Adressen bietet er ihn noch an,und gestern wurde mir noch von ihn von einer anderen e-mail-adresse geantwortet,also warum nicht auf meine?
    Ist alles bisschen komisch.
    Und ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen,und nicht zu lang warten,bevor das geld weg ist.
    Denn 250 Euro sind selbst für mich viel Geld.

• die polizei wird sagen
    1. ist das nicht mal ne woche her...der brauch erstmal zeit zum versenden
    2. hast du ihn nicht angemahnt

und damit kannst zur polizei rennen wie du magst.. .auch wenns kacke ist und ankotzt du musst gewisse wege einhalten

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• jo, ich würd auch erstmal sagen wir bis mitte der Woche warten, dann ist die Banklaufzeit durch und dann sollte was passieren

dass er einem anderen antwortet, ja ist noch da, muss auch nix negatives sein, ich hab meinen einen Lappi damals über Ebay gekauft und der hatte den identischen über 10x drin, weil der einen Konkursaufkauf gemacht hatte ...

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Charles das sehe ich ja genauso wie du,jedoch ist der laptop gebraucht.Unmöglich das er ihn 7 mal hat oder? :doofy:
    Hier ist mal der link zum Artikel. http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=71479183
    Vielleicht hift euch das ja mehr,mich zu verstehen ;)

Problem ist nur,warum antwortet er mir nicht?

• hm neu kostet er 400€
    und fast neu verkauft er ihn für 250€

Kp ob das ein seriöser Preis ist.
    Erstmal abwarten, die Polizei macht erst nach 2 Wochen glaube ich etwas.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!