Kugellager SHN oder SKF Welche sind besser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich repariere seit über 20 Jahren Werkzeugmaschienen. Die Nachsetzzeichen sind auf der Homepage der einzelnen Lagerhersteller in der Hilfe. Auf der Arbeit verwenden wir Kataloge der einzelnen Hersteller in Papierform und auf Cdrom. In Bezug auf Simson Motoren, da habe ich schon einige zerlegt, die wo noch orginal waren. M54 war zum z.Bs. komplet mit genaulauf Lager Ausführung Kunststofkäfig bestückt.

Gruß

Bernhard

Edith: Und da wären noch verschiedene Arbeitgeber wie Allgaier(Pressen Instandsetzung), Zinser Texma(fertigung von Getrieben für Ringspinnmaschienen), Stama (fertiung von Berabeitungszentren), Traub (genealüberholen Von CNC gesteuerten Drehmaschienen und Kurvengesteuerten Drehautomaten) und weiteren. Jetzt seit 13 Jahren bei Mercedes in der Instandhaltung.

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

3 Mal editiert, zuletzt von senseo ()

• Hallo
    Erfahrung am Simsonmotor würde ich das jetzt nicht nennen. Sind bis jetzt erst 11 Stück. Ich kann einen Lagerkatalog lesen und ein Lager bestimmungsgemäß heraussuchen. Da wurden meine Kollegen und ich von verschiedenen Lagerhersteller geschult, auch auf Einbau und zerstörungsfreie Demontage.

Gruß

Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!