Sr50 diverse Fragen Allgemeines und Benzinschlauch verlegung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe genau den BFV 16N3-2 Sparvergaser und den Benzinhahn mit wassersack am moped den man überall in den shops findet..

Ein Hahn der keinen Wassersack hat würde besser passen...

naja ich mach morgen mal ein bild, wenn ich dran denke...
    So wie es jetzt ist gefällt es mir deffinitiv nicht..

Könnte man nicht mit einem Messingröhrchen einfach einen leichten knick bauen, ohne das die Benzinzufuhr gehindert wird?

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Hier mal meine Lösung des Problems ;)
    Is zwar nicht die geilste Methode den B-Schlauch zu verlegen, aber es LEUFT und mehr muss es ja auch nicht :D

... und wenn der Motor mal wieder richtig heiß wird, schmilzt der Schlauch und das Benzin läuft direkt auf die heißen Kühlrippen. :dash:

• also so ähnlich wie auf dem Bild da oben siehts bei mir auch aus, Was mir da garnicht gefällt ist der Benzinschlauch der an den Zylinder kommt... Nicht das der Porös wird und ich da goldenen Saft verlere ..

Benzinhahn ist genau wie der den du da rausgesucht hast und der Gaser hat auch den Anschluss so also 16n3-2

• NE du geschmolzen is bei mir noch nix... und die Karre hat schon längere Touren hintersich.
    Allerdings kommt das auf dem Bild auch schlecht rüber mit dem schlauch...

• Ja ich hatte das ja auch so aber ich find das ist zu warm.. und sieht komisch aus...
    Ich habe vom Gaser zum Filter ein etwas längeres Stück Schlauch und dann das 2te Stück etwas kürzer..aber jetzt hängt mir das zu nah am Gasschieberghäuse... da kann man nicht richtig drann drehen

ich tüftel morgen mal rum ..

Muss mich noch um meine Beleuchtung und um n bisschen Kleinkram kümmern ..und dann endlich wieder fahren

• Wenn du die RCHTIGE lösung gefunden hast, kannste ja mal ein bild reinstellen... so als standart.
    Ich weiß auch nicht aber ich hatte auch ein wenig länger rumgebastelt... na ja aber zu einer wirklich perfekten
    Lösung bin ich auch nicht gekommen... (KB)
    Na aber so an sich sind diese "Gummi Benzinschlauch" temperaturunempfindlich..
    Muss man halt nur aufpassen das die nicht spröde werden... sonst wird's warm unter'm A....

Niklas

• Exakt. Wenn der Schlauch richtig heiß wird, schmilzt oder schmort er. Wenn er nur ständig sehr warm wird, wird er halt brüchig - und suppt dann irgendwann genauso frisches Benzin auf den heißen Motor.

Die Spritfilter sind ohnehin unnötig wie ein Kropf. Erstens sind am originalen Hahn schon zwei, zweitens hilft's doch nicht wirklich. Warum? Wer einen sauberen Tank hat, braucht den Filter nicht - und bei rostigem Tank setzt sich der Filter schnell zu, und dann schiebst du auch wieder, genauso wie ohne Filter.

• Das ist Tuning Leute,der Spritt wird vorgewärmt und kann dann besser vergasenWenn Du den Bogen nach hinten legst geht es auch.Aber sie wird langsamer weil der Spritt nicht mehr so war ist.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!