weil das möp sobal es warm wird sehr gerne ausgeht und schlechter anspring ..funke und so ist da nur schwächer ..lässt sich dann fast nur anschieben
Sr50 diverse Fragen Allgemeines und Benzinschlauch verlegung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Liegt manchmal nur am Kerzenstecker, Zündkabel oder Kerze
-
Habe ich vorsichtshalber ja schon alles Ausgetauscht ..
Ich warte halt immernoch auf einige Teile und etwas mehr Zeit ...dann wird das schon werden -
Guten Abend erstmal.
Habe mir ja ne Simson Sr50 zugelegt .. nur leider fehlt mir da noch eine genauere Typenbezeichnung für die Beantragung neuer Papiere ( bin zwar hinterher die Orginalpapiere zu bekommen) kann aber noch etwas dauern)Ich denke mal es ist eine Sr50/1 B4 ..:
-also Sr50 ist klar steht ja aufm Typenschild (Hubraum habe ich noch nicht gechekt)
- Die /1 steht dann doch für die 12V Unterbrecherzündung und alles Auf 12V ( habe ne 12V5Ah Batterie und Birnen etc.)
-Das einzige was ich halt noch nicht so genau weiss ob das mit der Zundung stimmt ...also ist das jetzt ne Unterbrecher oder nicht... vllt könnt ihr ja meine bisherigen Vermutungen bestätigen oder widerlegen
hab eben mal schnell die Elektrik Abteilung geknipst:Vielleicht kann mir einer der Profis hier die Frage ja auch direkt so beantworten ohne das ich alles auseinanderschraube ...
2te sache: Was fällt euch ein wenn ihr so ein Ding in einem Pott von ner Sr50 finden würdet ?
--- Denke mal da hat einer versucht den Motor zu missbrauchen ..sonst sieht die Mühle bisher aber sehr normal aus ...
Hoffe mal das jetzt morgen nochn Haufen neue Teile ankommen , unter anderem auch ein neuer Endschaldämpfer^^ und ein paar Neue Zundkerzen und sonstige nützliche Teile .Hoffe mal das nicht wider so ein Schrott ankommt :
3 "neue" Isolatoren bestellt und sowas kommt an ..:
Ohne Quatsch 2 oxidierte exemplare und eine sehr schöne ..sop wies sein soll nur mit falschem Elektrodenabstand ...
bis auf die kerze in der mitte sind die zündkerzen doch ok
-
Fands halt nur sehr merkwürdig , das alle Verpackungen sehr gut aussahen und als ich dann eine vermeintliche neue Zündkerze einbauen wollte erstmal so ein verranztes Ding in der Schachtel war ... naja
-
das die mal oxidiert ist normal wenn der Lager Ort feucht ist die in der Mitte ist 100pro DDR Kerze wobei das kein Nachteil solange die io weil Rost ist net schlimm
-
Nur mal so nebenbei: Einen Kondensator hast Du gesehen?
Oder nur vermutet,weil das Polrad schwarz ist?Das wäre irrsinnig,denn es gibt viele schwarze Polräder für E-Zündungen.
Zur Not schau Dir die Zündungen in einem Onlineshop an und vergleiche. Erkennt man ganz leicht,auch durch das Polrad.
Aber mal ein Tip: Wenn auf dem Polrad eine Kennzeichnung ist,die mit 8305.xxxx beginnt,ist es eine E-Zündung.
U-Zündungen für den SR50 haben 8307.
Falls es eine 8307 Zündung ist,sollte an das rot/gelbe und grau/rote Kabel von der Zündung irgendwo ein Gleichrichter sein. Wenn nicht,bau einen rein. Oder halt ein ESB,bzw.EWR.
Dann ist es halt ein SR50/1B3 (bei Gleichrichter) oder /1B4 (bei ESB) -
so so so
wenn sie aus geht, dann schraub sofort die kerze raus, steck sie in den kerzenstecker, halte sie gegen motormasse (zylinderkopp etc.) und kick mal
funke blau?!
dann is doch alles okfunke gelb?!
ach du scheiße! schmeiß weg dat moppedoder guck hier in meinem post
Link>>> kondensator wechseln, aber wie RICHTIG ??
wie man ne zündung einstellt findeste im faq und sonst wurde ja glaube alles schon gesagt
hoffe du hast ne zünduhr...Oi!
-
@ Thomas:
aber dann würde mann doch das Stuerteil auch auf dem Bild sehen und ich seh da keins !?
-
Leute seht ihr ein Steuerteil?
Nein es ist dort wo es normalerweise ist, keins vorhanden, also definitiv U-Zündung
Mich macht es stutzig das nicht mal ein Gleichrichtier drin ist.
Da hat wohl schon jemand rum gemurkst?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!