Sr50 diverse Fragen Allgemeines und Benzinschlauch verlegung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also es gab da eine lade spule wo es möglich war entweder 6V batterien zu laden oder 12V
    http://www.mza-vertrieb.de/sau…kelNr=10159&FahrzeugID=-1

das bedeutet das es auch roller gab die solche spulen hatten und diese ladung durch die elba eingeregelt wurde
    es kann durchaus möglich sein das dein roller zwar eine 6V lichtanlage hat aber ein 12V blinkanlage
    leider kann ich dir da so kaum helfen aber sie wurden so schon gebaut!

theoretisch bräuchtest du nur eine 12V primärspule http://www.mza-vertrieb.de/sau…Nr=10167-00S&FahrzeugID=3

• Ja, in den DDR-Papieren steht auch die Motornummer ;)

Gruss

Mustchy

nö,auch nicht immer,je nachdem wie die beamten wohl grad lustig waren.

• Also ich wollte den Thread hier eigentlich nutzen um meine Prbleme mit meinem SR zu lösen ... und nicht um hin un her zu diskutieren ob die Motornummer in den Papieren steht ... Egal ..Bin mal gespannt was mich noch so alles Überrascht :

Mein Plan zur vorgehensweise momentan.

- Birnen Checken und gucken was die Lichtanlage da so alles Verbaut hat.

- Den Verkäufer noch einmal nerven wegen den Orginal Papieren ( ist ein Krampf da die Simme seinem Bruder gehöhrte der nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann /darf ( irgend einen Hirnschaden) der sucht nun die Papiere :S

- Mal mit der Schwalbenklinik telefonieren und gucken was so eine regeneration und revesion des Motors bei ihm kostet und wann es möglich ist das zu machen :S
    ..sonst muss der motor halt zu nem Dienstleister hier ausm Forum , Ich will aber gerne selbst etwas schrauben und auch was dabei lernen

- und dann wenn das alles rum ist mal die Zündung wider verbauen , und wenn dann alles wider richtig läuft mal nachmessen. und den rest checken .. hoffe mal das ich das alles bis zum 1.3 hinkriege ..

ich will mit der Simson endlich mal rumfahren :)

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Also Birnen sind gecheckt ,sind alles 6 V , Scheinwerfer , Blinker und Rücklicht und Bremslicht ..

-Also ist die 12 V Batterie schonmal total falsch ... aber nicht schlimm passt auch wahrscheinlich in meinen Piaggio

- Papiere sind auch keine Besseren Nachrichten .. lässt halt auf sich warten .. hab aber bereits neue Beantragt

- Schwalbenklinik ... Denke mal ich werd dem sein angebot von 15 € zuzüglich Teile annehmen, und nur die vergammelten Wellendichtringe Tauschen , da die sonstigen Komponenten meiner Meinung nach einen richtig guten Eindruck machen

Jetzt bin ich aber schon die ganze zeit am Überlegen ob ich nun ne neue Zündun einbauen soll .. oder da die Simson ehr ein schönes Wochenendfahrzeug werden soll bei der Zündung bleibe ,, die eigentlich auch garnicht so schlecht aussieht ... :S

• Investier 30€ und kauf dir ne günstige E-Zündung bei ebay, hab ich auch gemacht, komplett mit polrad,grundplatte,steuerteil und spule.

Einbau war einfach, und keine Kondensator/Unterbrecher Probleme mehr.

Alte 6Volt U-Zündung bin ich dann noch für 16€ los geworden :D

• Ich werd die erstmal testen , austauschen kann man immer noch ... ..aber alles der reihe nach

• Habe da mal ein frage an die SR50 Fahrer, wie habt ihr euren Benzinschlauch verlegt?
    Ich habe das Problem das der Schlauch an das Gasschiebergehäuse kommt und insgesamt sehr schlecht liegt.

Wie habt ihr das gelößt,

Ich habe einen sehr sauberen Tank, daher bräuchte ich eig. keinen weiteren Sprittfilter, aber gibts sowas nicht irgendwie abgewinkelt, oder einen anderen abgeinkelten Anschluss für den Benzinhahn?

Das würde das verlegen sehr vereinfachen

• Hast du denn die richtige Sorte Benzinhahn und Vergaser? Es gibt jeweils unterschiedliche Modelle, eben genau mit unterschiedlich gewinkeltem Schlauchanschluss.

(Der Kalauer zum Montag: Wer seinen Benzinschlauch verlegt hat, muss ihn eben suchen oder einen neuen bestellen. :lol: )

• Ich meine Der Benzinhahn ist leicht abgewinklet. Dann kann man den eigenlich direkt Gerade aufd en Anschluss am Vergsaer setzten... meine ich... :D

Kann ich leider nicht nachschauen da der Sr im mom außer haus ist...

Mfg Julian

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :D

• also ich hab nen bing vergaser und nen geraden anschluss am hahn. ich hab den einfach einmal um den vergaser herum geführt.

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!