Ostsee '04: Berlin -> Usedom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wie einige von euch vielleicht wissen ist dieses Jahr eine Ostseetour von Berlin auf die Insel Usedom (mehr oder weniger) geplant wo unter anderem am 24.7 in Dargen ein Simson- und AWO- Treffen stattfinden soll welches wir zu besuchen gedenken.

Da diese Tour jedoch einiger Vorbereitungen bedarf hab ich mal diesen Thread eröffnet und möchte nun an alle die interessiert sind folgende Fragen richten:

1. Wer möchte mitkommen?

2. VON wann und BIS wann soll die Tour gehen?
    Das Treffen wäre wie gesagt am 24.7, aber ich denke wenn man schon 200 km und mehr fährt dann will man nicht nur 1 Tag dort verbringen oder?

3. Wer kümmert sich um Organisation/Planung?
    Es müssen Zeltplatz gebucht (und das zeitig!), Routen berechnet und Mitbringsel (Ersatzteile, Werkzeug, Grill etc. ) organisiert werden.

Also, schreibt mal was euch dazu einfällt :)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also ich hätte sicher lust mitzufahren. ich denke mal 3 tage da bleiben wäre ok. also wenn keiner mit hänger oder auto fahren will, müsste halt jeder einen großen rucksack mitnehmen. und einen grill könnte man da ja kaufen. son rundgrill kostet doch blos 5€. wenn sich das alle teilen, kann man den dann ohne gedanken vor abfahrt an jemanden auf dem zeltplatz verschenken ;) . dann könnten wir ja an einem tag nach polen fahren und ein bischen shoppen :look: . polen liegt ja auf einem teil usedoms. natürlich muss dann jeder das gekaufte zeug wieder mit zurück nehmen. so, dann müsste werkzeug, ersatzteile und schrauberbedarf (muttern, unterlegscheiben etc) auch mitgenommen werden. wenn wir da oben sind, gibt es bestimmt einiges zu warten (kette spannen, versager reinigen, zündung nachstellen etc).
    wenn wir (ser) bis dahin wirklich ein gemeinsames ersatzteillager hätten, wäre das natürlich perfekt für die fahrt. denn schläuche, sicherungen, glühbirnen, z-kerzen kann man sicher gebrauchen. auch ein paar zylinder mit kolben usw wären sinnvoll. ob man das dann auch braucht ist ja erstmal unwichtig. geht ja nur um notfälle.
    wenn noch einer einen uneingetragenen lenker oder sowas hat, sollte er sich überlegen, den vor so einer tour eintragen zu lassen.
    so, wenn wir an der ostsee sind, wollen wir bestimmt auch baden -> also badezeug mitnehmen.

weiß zufällig einer, welche ferienwoche das ist?

--
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

• Sonst niemand der mitkommen möchte und / oder was dazu zu sagen hat? *thread nach oben hol*

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wollen schon nur meine Simi läuft nicht, läst mich hägen. Und mit Urlaub nehmen zu dem Zeitpunkt steht in den Sternen. Leider. Ich wünsche euch auf jeden Fall mega viel Spaß.

:roll::roll::roll::roll::roll:
    --
    Wer Später bremst :shoot1: is länger schnell
    An alle Simi-Fahrer und die es werden wollen,
    GRUß HONK

[mlinks] N O R M A L ___i s___d a s___N I C H T . . . :sex: . . . F a h r t___S i m i___u n d___m e h r e t___e u c h !!!! :sex: G r u ß___a n___A l l e . [/mlinks]

• Na die Simme ist bis dahin fit zu bekommen, sind ja noch fast 3 Monate! Nur das mit dem urlaub ist natürlich so ein Ding.

Also los, rafft euch ein wenig auf!

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• hi

also ich mache ja jetzt endlich mal fleppen und ich weis ja net wann ihr fahren wollt!!??

und wenn ich bis dahin meinen führerschein fertig habe dann komme ich selbstversändlich auch mit
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

simson s50 b2 elektronik
    schwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Ja find das ja mal ne tolle Idee.........
    Ich würde sogar mitkommen also wenns nicht anders geht
    alleine dahin und man trifft sich vorort. Aber ich habe ehrlich
    gesagt keinen bock mit meiner schwalbe da hoch zu fahrn.

ich sag jetzt mal was wo für mich alle hassen werden:
    schwalbe ist scheiße!

Wenn ich mit meiner S51 fahren könnte wärs kein pro. aber
    ich hab kein Geld um die fertig zu machen bis dahin.
    Also ich fahr mit der wahrscheinlichlkeit von 10% mit.
    Das hat euch jetzt geholfen nicht war?
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

• Jo, bin aus Neubrandenburg un könnte ja von da an zu euch stoßen.
    Erst nach Berlin und dann nach Usedom währe auch nicht das Problem, allerdins währe es bischen sinnlos.
    Wie lange wir da bleiben ist mir eigentlich egal, habe eigentlich immer Zeit.
    Hoffe eure Tour geht wenigstens annähernd an Neubrandenburg vorbei.
    Werkzeug habe ich immer das wichtigste um dem Bock zu zerlegen bei(10er und 13er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Franzose, Polradabzieher, Schraubendreher und ne Zange) das reicht eigentlich immer. Ersatzteile, bekommst da eigentlich an jeder Tankstelle, (kleinigkeiten wie Zündkerze Glühbirnen und manchmal auch ne Schraube) ansonsten schön fest ziehen und sichern.

Also, könnt mich ja nochmal anschreiben, bevor es los geht.

[email protected]

Bis dann.

• Jo, bin aus Neubrandenburg un könnte ja von da an zu euch stoßen.
    Erst nach Berlin und dann nach Usedom währe auch nicht das Problem, allerdins währe es bischen sinnlos.
    Wie lange wir da bleiben ist mir eigentlich egal, habe eigentlich immer Zeit.
    Hoffe eure Tour geht wenigstens annähernd an Neubrandenburg vorbei.
    Werkzeug habe ich immer das wichtigste um dem Bock zu zerlegen bei(10er und 13er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Franzose, Polradabzieher, Schraubendreher und ne Zange) das reicht eigentlich immer. Ersatzteile, bekommst da eigentlich an jeder Tankstelle, (kleinigkeiten wie Zündkerze Glühbirnen und manchmal auch ne Schraube) ansonsten schön fest ziehen und sichern.

Also, könnt mich ja nochmal anschreiben, bevor es los geht.

[email protected]

Bis dann.

• Na das hört sich ja schonmal ganz gut an. Nach der Strecke die ich mal so vorab berechnet hab fahren wir ca. 30 km ? östlich an Neubrandenburg vorbei, das dürfte dort noch die B109 sein.

Nochmal speziell an die Berliner: Wer will von euch alles mitkommen?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Hier einmal die URL des Museums welches das Treffen ausrichtet:

Museum Dargen

Dort findet ihr auch unter "Veranstaltungen" den Termin für das Treffen.

Natürlich handelt es sich hierbei um ein richtiges Treffen und kein illegales ;) Für alle die sich darüber vielleicht Sorgen machen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• also Interesse hätt ich schon, nur kann ich leider momentan noch nichts mit Sicherheit sagen, so weit kann ich einfach noch nicht planen
    --
    SIMSON EASY RIDERS

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi Leutz,

bin schon seit geraumer Zeit im Museumsverein dargen tätig.
    Deshalb braucht ihr Euch über zeltplatz und solchen Scheiß keinen Kopf zu machen.

An das Museum ist ein Museumseigener Zeltplatz, der nur zu solchen Veranstaltungen genutzt wird, angeschlossen.
    Wenn ich ca. 14 Tage vorher weiß, wieviel Leute länger bleiben wollen, kann ich dort schon mal Bescheid sagen.

Über einen Grill oder ähnliches braucht ihr Euch auch keine Gedanken zu machen.
    Erstens gibt es vor Ort hervorragende Verpflegung (zB. Frühstüch für 3 Eus), Zweitens habe ich in meinen Wohnwagen dort einen Grill (normaler Familien-Grill) deponiert.

Ihr braucht also lediglich dafür zu sorgen, daß Eure Simmen durchhalten und darauf hoffen, daß uns das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
    Die gute Laune hat glaube ichg, bereits heute schon jeder, der mitkommen kann.

MfG, der Habichtfahrer
    --
    Im Osten geht die Sonne auf...

• Hi Mädels

Ich würde dann mit nen Paar Duofreunden vorbeikommen(4Duos) und eventulell auch welche mit Simis.Ich wollte mal Fragen mit welcher Geschwindigkeit ihr fahren wollt???wir wollen höstens 50 km/h fahren sodas wir richtig aufallen .Drei der Duos sind richtig Geil aufgebaut und das andere ist ein Ganznormales.Ich werde dann auch mit meinen Highend Duo dabei sein.Ich habe zwar noch keinen Führerschein aber es kommt darfür ein Beifahrer mit Fleppen mit.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

• Na ja wir könnten ja Schneller Fahren aber wir wollen ja nicht das einer von Unseren Motoren defeckt geht.Hätte man dan eine Unterstellgelegenheit bei dir oder wo anders???Unsere Duos haben alle Radios und endstufen drinne die dürfen auf keinen Fall Nas werden.Wollt ihr bei Regen weiterfahren oder irgendwo anhalten und Warten????
    --

• was issn das hir für ne scheisse ?
    wer issn das son kunde

???????43qzreeheghzdfgb64g65dddd777drtttttz8i777779tiiitz ?????
    --

simson s50 b2 elektronik
    schwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• also die ganze strecke nur mit 50km/h zu fahren ist gift für mein motor der verklebt dadurch total von innen das merk ich schon wenn ich mal etwas langsamer durch den wald fahre hinterher habe ich echt zu kämpfen das sie wieder auf volle touren kommt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Duese: Das kenn ich. Aber man kann ja zwischendurch mal die anderen überholen und seinen Motor freiblasen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wieviel Männers seit ihr die Fahren wollen.???Mein Vater würde dann eventuell mit seinem Vw t4 hinterherkommen und Ersatzteile und so mitbringen.Wo wollt ihr dann eigentlich langfahren und wieveil Km sind das???
    --

• Genau darum geht es in diesem Thread ja. Wenn ich so grob überschlage wären wir bis jetzt 10-15 Personen.

Die günstigste Strecke wäre wahrscheinlich die B109 hoch (das ist ja schon 3/4 der Strecke dann).

Wären dann etwa 200 km.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• moep, ich wär natürlich auch dabei....

mal sehen ob mit simmi oder mit begleitfahrzeug kann ich jetzt noch nich sagen, aber das wird schon irgendwie...

MfG Muhmann
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Also von meiner Hellersdorfer Haustür bis nach Dargen sind es ca. 230 km.
    Das Beste ist tatsächlich über die B 109 einzufliegen, und dann hinter Anklam auf die B110 weiter zu düsen.

1. ist dort weniger Verkehr, seitdem die A20 in Betrieb ist,
    2. gibt es dort genügend Treffpunkte für Nicht-Berliner die zu uns stoßen,
    3. können wir dort ganz in Ruhe in irgendeinem Dorf Rast machen, Muttis Stullen essen und die Thermosflasche rumgehen lassen
    4. Natur pur-> Schorfheide
    --
    Im Osten geht die Sonne auf...

• Das is cool genau am 24.7. fahren wir mit 11 Mann in den Urlaub anne Ostsee, nahe Rostock. Ich denk ich werd ma mit meiner Suzi vorbeischauen wenn sichs einrichten lässt.

Oh shit seh gerade Usedom ist ja doch soweit östlich na dann isses wahrscheinlich gestorben!

Was macht ihr euch eigentlich fürn Kopp. Nur weil ihr mal 200 km am Stück fahrt das is doch net schlimm. Ich denke das letzte was kaputt geht sind eure Motoren. Wieviel fahrt ihr denn in der Woche? Auch locker über 200 km oder? Und das ist noch schlimmer für den Motor da dort oft kaltfahrten dabei sind.
    Also überlegt mal wieviel ihr schon gefahren seit mittlerweile... da sin doch 200km nix... is jedenfalls für mich so... hab selber schon 180 km an einem Tag zurückgelegt und wir sind fast nur Vollgas gefahren. Das einzigste was kaputt geht ist euer Arsch!

• könnte knapp werden bei mir, weil ich da keinen urlaub nehmen kann.
    aber fährt jemand von euch am sonntag shon wieda zurück?
    wohl eher nich, schätz ick.

wäre schon gerne dabei.
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!