Ostsee '04: Berlin -> Usedom

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Wie einige von euch vielleicht wissen ist dieses Jahr eine Ostseetour von Berlin auf die Insel Usedom (mehr oder weniger) geplant wo unter anderem am 24.7 in Dargen ein Simson- und AWO- Treffen stattfinden soll welches wir zu besuchen gedenken.

Da diese Tour jedoch einiger Vorbereitungen bedarf hab ich mal diesen Thread eröffnet und möchte nun an alle die interessiert sind folgende Fragen richten:

1. Wer möchte mitkommen?

2. VON wann und BIS wann soll die Tour gehen?
    Das Treffen wäre wie gesagt am 24.7, aber ich denke wenn man schon 200 km und mehr fährt dann will man nicht nur 1 Tag dort verbringen oder?

3. Wer kümmert sich um Organisation/Planung?
    Es müssen Zeltplatz gebucht (und das zeitig!), Routen berechnet und Mitbringsel (Ersatzteile, Werkzeug, Grill etc. ) organisiert werden.

Also, schreibt mal was euch dazu einfällt :)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also ich hätte sicher lust mitzufahren. ich denke mal 3 tage da bleiben wäre ok. also wenn keiner mit hänger oder auto fahren will, müsste halt jeder einen großen rucksack mitnehmen. und einen grill könnte man da ja kaufen. son rundgrill kostet doch blos 5€. wenn sich das alle teilen, kann man den dann ohne gedanken vor abfahrt an jemanden auf dem zeltplatz verschenken ;) . dann könnten wir ja an einem tag nach polen fahren und ein bischen shoppen :look: . polen liegt ja auf einem teil usedoms. natürlich muss dann jeder das gekaufte zeug wieder mit zurück nehmen. so, dann müsste werkzeug, ersatzteile und schrauberbedarf (muttern, unterlegscheiben etc) auch mitgenommen werden. wenn wir da oben sind, gibt es bestimmt einiges zu warten (kette spannen, versager reinigen, zündung nachstellen etc).
    wenn wir (ser) bis dahin wirklich ein gemeinsames ersatzteillager hätten, wäre das natürlich perfekt für die fahrt. denn schläuche, sicherungen, glühbirnen, z-kerzen kann man sicher gebrauchen. auch ein paar zylinder mit kolben usw wären sinnvoll. ob man das dann auch braucht ist ja erstmal unwichtig. geht ja nur um notfälle.
    wenn noch einer einen uneingetragenen lenker oder sowas hat, sollte er sich überlegen, den vor so einer tour eintragen zu lassen.
    so, wenn wir an der ostsee sind, wollen wir bestimmt auch baden -> also badezeug mitnehmen.

weiß zufällig einer, welche ferienwoche das ist?

--
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

• Sonst niemand der mitkommen möchte und / oder was dazu zu sagen hat? *thread nach oben hol*

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Wollen schon nur meine Simi läuft nicht, läst mich hägen. Und mit Urlaub nehmen zu dem Zeitpunkt steht in den Sternen. Leider. Ich wünsche euch auf jeden Fall mega viel Spaß.

:roll::roll::roll::roll::roll:
    --
    Wer Später bremst :shoot1: is länger schnell
    An alle Simi-Fahrer und die es werden wollen,
    GRUß HONK

[mlinks] N O R M A L ___i s___d a s___N I C H T . . . :sex: . . . F a h r t___S i m i___u n d___m e h r e t___e u c h !!!! :sex: G r u ß___a n___A l l e . [/mlinks]

• Na die Simme ist bis dahin fit zu bekommen, sind ja noch fast 3 Monate! Nur das mit dem urlaub ist natürlich so ein Ding.

Also los, rafft euch ein wenig auf!

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• hi

also ich mache ja jetzt endlich mal fleppen und ich weis ja net wann ihr fahren wollt!!??

und wenn ich bis dahin meinen führerschein fertig habe dann komme ich selbstversändlich auch mit
    --
    [glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

simson s50 b2 elektronik
    schwalbe kr51/2
    mz ts 150 <<vaddern seine

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Ja find das ja mal ne tolle Idee.........
    Ich würde sogar mitkommen also wenns nicht anders geht
    alleine dahin und man trifft sich vorort. Aber ich habe ehrlich
    gesagt keinen bock mit meiner schwalbe da hoch zu fahrn.

ich sag jetzt mal was wo für mich alle hassen werden:
    schwalbe ist scheiße!

Wenn ich mit meiner S51 fahren könnte wärs kein pro. aber
    ich hab kein Geld um die fertig zu machen bis dahin.
    Also ich fahr mit der wahrscheinlichlkeit von 10% mit.
    Das hat euch jetzt geholfen nicht war?
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

• Jo, bin aus Neubrandenburg un könnte ja von da an zu euch stoßen.
    Erst nach Berlin und dann nach Usedom währe auch nicht das Problem, allerdins währe es bischen sinnlos.
    Wie lange wir da bleiben ist mir eigentlich egal, habe eigentlich immer Zeit.
    Hoffe eure Tour geht wenigstens annähernd an Neubrandenburg vorbei.
    Werkzeug habe ich immer das wichtigste um dem Bock zu zerlegen bei(10er und 13er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Franzose, Polradabzieher, Schraubendreher und ne Zange) das reicht eigentlich immer. Ersatzteile, bekommst da eigentlich an jeder Tankstelle, (kleinigkeiten wie Zündkerze Glühbirnen und manchmal auch ne Schraube) ansonsten schön fest ziehen und sichern.

Also, könnt mich ja nochmal anschreiben, bevor es los geht.

[email protected]

Bis dann.

• Jo, bin aus Neubrandenburg un könnte ja von da an zu euch stoßen.
    Erst nach Berlin und dann nach Usedom währe auch nicht das Problem, allerdins währe es bischen sinnlos.
    Wie lange wir da bleiben ist mir eigentlich egal, habe eigentlich immer Zeit.
    Hoffe eure Tour geht wenigstens annähernd an Neubrandenburg vorbei.
    Werkzeug habe ich immer das wichtigste um dem Bock zu zerlegen bei(10er und 13er Maulschlüssel, Zündkerzenschlüssel, Franzose, Polradabzieher, Schraubendreher und ne Zange) das reicht eigentlich immer. Ersatzteile, bekommst da eigentlich an jeder Tankstelle, (kleinigkeiten wie Zündkerze Glühbirnen und manchmal auch ne Schraube) ansonsten schön fest ziehen und sichern.

Also, könnt mich ja nochmal anschreiben, bevor es los geht.

[email protected]

Bis dann.

• Na das hört sich ja schonmal ganz gut an. Nach der Strecke die ich mal so vorab berechnet hab fahren wir ca. 30 km ? östlich an Neubrandenburg vorbei, das dürfte dort noch die B109 sein.

Nochmal speziell an die Berliner: Wer will von euch alles mitkommen?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!