In 5 Jahren wird mein Alltagsmoped wahrscheinlich auch so aussehen Da wird auch nur die Technik instand gehalten und versucht, den Rost im Zaum zu halten durch einmaliges Putzen im Jahr
Beulen und Kratzer und Dreck gehören nun mal an einen Gebrauchsgegenstand. Aber ich hab ja noch ein 2. Moped, was schick werden soll
Mutschys schwarzes Etwas...
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In 5 Jahren wird mein Alltagsmoped wahrscheinlich auch so aussehen
Da wird auch nur die Technik instand gehalten und versucht, den Rost im Zaum zu halten durch einmaliges Putzen im Jahr
Beulen und Kratzer und Dreck gehören nun mal an einen Gebrauchsgegenstand. Aber ich hab ja noch ein 2. Moped, was schick werden soll
5 Jahre? Ich hab nur 3 gebrauchtAusserdem: Wo Öl/Fett is, is kein Rost
Geputzt werden nur die Beleuchtungseinrichtungen, die dafür aber fast täglich. Beulen sind kaum dran, Kratzer auch nich (werden immer gleich mit mattschwarz übertüncht), nur Dreck. Davon aber genug. Und wenns wirklich mal zuviel wird, bröckelts schon ab :smokin:
Mein Zweitfahrzeug wird der Spatz, der noch in der elterlichen Garage vor sich hinschlummert u originalgetreu zurechtgemacht (in verkehrssicheren Zustand versetzt) wird. Papa u ich müssen dann nur knobeln, wer ihn bei schönem Wetter bewegen darf
Wenn ich dann noch n Schwälbchen für Papa finde, steigen meine Chancen ungemein, nächsten Sommer an sonnigen Tagen mitm Spatz unterwegs zu sein.
Gruss
Mutschy
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Wo Öl/Fett is, is kein Rost
Stimmt so auch nicht ganz. Rost enthält Sauerstoff.. deshalb kann Metall sogar unter Luftabschluss (Lack) weiterrosten, weshalb man ja
Rost immer gänzlich wegschleift.Wenn du nu Öl nimmst, was in den Rost eintrinkt, Feuchtigkeit verdrängt usw. kannst du Glückk haben, garantiert ist aber nur, dass es von außen nicht neue Anreize gibt, weiterzurosten..
d.h. ein blankes Stück Metall wäre besser konserviert.Viele Grüße
huj
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Ich weiss auch, dass Rost eigentlich u.a. Eisenoxid is, aber irgendwann in näherer Zukunft werden fast alle Rahmen- u Blechteile sandgestrahlt u mattschwarz gepulvert. Muss nur warten, bis ich das Pulver (Euros) zum Pulvern hab. Klingt doof, is aber so.
Gruss
Mutschy
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Ein echt tolles low Budget Moped hast du da
Gefällt mir echt gutSorry wenn ich´s überlesen habe, aber hast du eine U- oder E-Zündung?
MFG
blue_sl1
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gefällt mir irgendwie gut und zum andern teil auch wieder nicht
mhm is halt geschmackssache
mein klärwerksmopped is selber kaum besser
Oi!
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ist halt anscheinend kein schiki mikki moped sondern nen alltagsgefährt warum nicht
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Hehe, ein richtiges Wald- und Wiesenmoped eben. Der Rost sieht ja meist schlimmer aus als er ist, eben noch guter Stahl.
Warum hast Du oben die Faltenbälge über die Tragrohre gemacht, einfach um den Chrom zu schützen vor Dreck und Steinschlag oder hast du solche Tragrohre, wo die Chrombeschichtung eh schon schlampig ist?
Den Bremslichtschalter hast sicher nachgerüstet oder, so ähnlich hab ich das auch gemacht, allerdings hab ich nur das normale Bremsgestänge, also ohne Verlängerung für die Schaltbetätigung, also wo die Feder eingehangen wird. Das Bremsgestänge hast Du sicher mal getauscht oder, das gabs ja erst Ende der 80er bei den Modellen, die dann auch den Bremslichtschalter original schon da hatten. -
ich find sie das Moped richtig geil
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Sorry wenn ich´s überlesen habe, aber hast du eine U- oder E-Zündung?
Ich habs gar nich hingeschrieben...
Selbstverständlich 6V-U mit 25W Bilux-Power
Alles andere wär zu teuer
Gruss
Mutschy
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