So mutschy alles dein moped find ich geil >optimal fürn Winter
.
er fährts aber täglich und nich nur im winter
Oi!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
So mutschy alles dein moped find ich geil >optimal fürn Winter
.
er fährts aber täglich und nich nur im winter
Oi!
er fährts aber täglich und nich nur im winter![]()
![]()
Ja ok ich fahrs mein Moped nur übern Winter also Oktober-April. Hab noch so ne Art "Sommermoped". Es würde mich aber nicht stören wenn ich mit so ner "Ratte" auch immer fahren muss>hauptsache es fährt, manche wollen eben unbedingt ein "SCHICKI MICKI" Moped haben, na klar siehts besser aus wenn alles Glänzt etc. als z.B. so ne Ratten Simme aber die hauptsache is das das Moped fährt und zuverlässig ist
Also das is meine Meinung jeder wie er möchte
Selbstverständlich 6V-U mit 25W Bilux-Power
Alles andere wär zu teuer
Mittlerweile hab ich ja ne E-Zündung geschenkt bekommen u aus ner defekten u der geschenkten eine funktionsfähige Zündung gezaubert.
Also mus es jetz "6V-E mit 35W Bilux-Power" heissen
Gruss
Mutschy
die k42 sind nur bei dreck und schnee im vorteil
bei allen anderen situationen sind die k36 wirklich besser...
ich fahr schon immer mit k42 und finde die besser wie alle anderen auf der straße finde ich haben sie sehr gute haftung und ausserhalb der straße (Dreck, Nasses Gras usw.) sind sie absolut perfekt.
Die K42 sind absolute Spitze! Super Zugkraft im Schlamm, perfekter Halt auf Asphalt! Und bei Nässe hatte ich mit "Straßenreifen" wesentlich schlechteren Grip!!
Mit den Reifen kann man sich super in die Kurve legen und es passiert nichts!!! Und sogar im Tiefschnee sind sie einfach
Liebe Grüße Jens
findet ihr das nicht bischen unqualifiziert?
welcher reifen der bessere ist kann man doch nur beurteilen wenn man
a) mehrere ausführlich und
b) im GRENZBEREICH! getestet hat.
wen man nun "schon immer" den gleichen reifen fährt ist das wohl kaum möglich....
die k42 sind nun bei nässe eindeutig im nachteil gegenüber den k36.... auch was verschleiß ,laufgeräusch und spritverbrauch angeht....
Wirklich geiles Moped!
Mal was anderes
GRüße Georg
naja was grenzbereich angeht kann ich nen kleinen vergleich anbringen auf asphalt sind die besser als die straßenreifen von veeruber das hatte ich eindeutig gesehen weil mein bruder hatte auf seine welche von veeruber und die hatte ne absolut scheiß kurvenlage mit den reifen jetzt hat er auch k42 drauf und ich finde es um welten besser auch was bremsen angeht standen ie auf nassen sowie trockenenm asphalt besser vom gelände brauchen wir denke ich mal da garnicht sprechen.
Ok nder Spritverbrauch mag vielleicht 0,3l höher sein und vielleicht fährt sie dadurch 2km/h langsamer aber wen stört das schon
Du darfst aber auch nich Birnen mit Äpfeln vergleichen. VeeRuber sind einfach nur Billigpellen, die ernsthaft betrachtet nichtmal 5 € wert sind. Das deckt sich zumindest mit meinen Erfahrungen (VRM 094, keine 3 tkm - dann war mein Hinterrad blank ). Da kannste dir IRGEND EINEN Heidenau-Pneu nehmen u fährst trotzdem allen VeeRubber-bereiften davon. Meine gebrauchter K42 hinten hat nach mehr als 4 tkm grademal gut 1 mm verloren, vorne der geht fast noch als Neureifen durch
Gruss
Mutschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!