Robert Enke ist tot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• maaaan
    was geht denn hier ab?

typisches medienhochgeputsche
    geht mir langsam auf den sack. jetzt haben sie den enke und in 2 tagen ist das ferkelfieber wieder aktuell

warum ist staatstrauer angesagt wegen ner person die hier sicherlich niemand persönlich kannte (damit meine ich nicht "hab ihm mal die hand geschüttelt und kenne ihn jetzt persönlich")

mitleid für die familie gut und schön. ja ok er war krank - auch das tut mit leid für ihn, aber desswegen hier so eine aufruhe?!

bei dem enke schreibts jede zeitung und auf jedem kanal nur noch das gesicht zu sehen - es nervt !
    was weiß ich wie viele dachdecker täglich der schwerkraft erleiden und desswegen sterben etc. pp
    machen die nachrichten desswegen so einen aufriss um jeden?
    verhaltet ihr euch desswegen so?

ich finde es echt übertrieben was hier abläuft
    und das hat nichts mit respektlosigkeit zu tun oder ähnlichem

musste jetzt einfach mal raus

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• sicherlich ist es schlimm das jeden tag menschen sterben, vielleicht dramatischer als enke..
    wenn man an die junge frau erinnern darf, welche im kreisverkehr von einem lkw erfasst wurde..
    Unfall mit Todesfolge
    doch enke stand nunmal in der öffentlichkeit und der unerwartete tod wirft nunmal einige fragen und gesprächsbedarf auf.
    wenn jemand posten würde, das einer seiner engsten familien angehörigen gestorben ist, würde ich ihm auch mein herzlichstes beileid aussprechen, ohne dass ich die person, noch den/die verstorbene persönlich kenne. soweit der/die sich auch vor eine bahn geworfen hätte würden vermutlich auch posts über die kriminalität dieser tat kommen und wir wären wieder hier angelangt ohne das die person berühmt ist.

lg fuenfzigccm

• egal ob der tote nun berühmt war oder nicht, dachdecker oder fußballer.....es ist geradezu peinlich eine solche diskussion mit teilweise persönlichen angriffen hier zu führen und damit das andenken an den toten auch in den dreck zu ziehen! mir ist es wie gesagt egal wer der tote war, ich finde es einfach bedenklich wie sich manche leute hier benehmen wenn es um so ein ernstes thema geht....

:bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

• wovor respekt?

andern menschen emotional schäden zufügen?
    frau alleine sitzenlassen-2. schicksaalsschlag?

vor der realität flüchten?
    auf kosten anderer?

mal ehrlich, wenn man wie im gestrigen thread einem jungen, am tode unschuldigen, mädchen versucht mitleid auszudrücken strömen irgendwelche kaltherzigen deppen dazu und versuchen auf äußerst rationelle art das passierte herunter zu spielen. drückt man dann seine meinung aus das man das so kaltherzig nicht in ordnung findet bekommt man sogar post von nem mod.

aber in einem thread in dem es um einen kranken und scheinbar egoistischen und rücksichtslosen fussballer geht, man merke sich fussballer, ist der tod des mannes plötzlich unhimlich schrecklich und kritiker die das ganze auf ne verdiente rationelle ebene holen wollen werden als menschen mit zu niedrigem IQ dar gestellt?

Und das nur weil er etwas bekannt ist und hier der ein oder andere auf fussball steht?

Wo ist denn da der Menschenverstand nur hin?

kein verständnis, sorry!

• Zitat

Hi,
    es verlangt ja keiner von Dir oder wem anders dass ihr trauern sollt. Aber so etwas abzulassen ist entweder darauf zurückzuführen, dass du schlicht zu dumm bist (niedriger IQ) oder einfach Aufmerksamkeit auf dich ziehen wolltest und in Wirklichkeit ein ganz armes Würschen bist.

Warum kommst du eigentlich mit der Standard-Anmache?

Ich finds von dem Typen auch richtig scheisse, sich vor nen Zug zu werfen. Sowas kann man ruhig als richtig asozial bezeichnen. Interessanterweise kannte ich den Mann bislang gar nicht, auch von Namen her nicht. Insofern betrifft mich sein Tod genausoviel (eher weniger)

wie die hier: X X X X X X X X X X.

Soviele Menschen sind nämlich gerade auf der Welt verhungert, während ich diesen Post geschrieben habe. Und mit denen hätte ich mehr Mitleid, als mit nem Menschen, der sich vor nen Zug wirft.

• endlich geistreiche Menschen anwesend!

• wenn ihr mit dem leid der welt argumentiert, dann dürftet ihr ja auch nicht trauern wenn eure familien angehörige sterben, denn in der zeit in der ihr trauert sterben so viele menschen:
    xxxxxxxxxxxxxxxx.
    und was unternimmst du um ihnen zu helfen ?
    hast du eine patenschaft übernommen, schickst du geld oder lebensmittel, warst du schonmal dort ?
    überdenke bitte deine position

lg fuenfzigccm

• ES ist in diesem Staat so, dass derjenige, der dem anderen den Tod zuführt, grundsätzlich kriminalisiert wird. Das ist nunmal immer so und auch in dem Fall eines nicht selbstbeigebrachten Selbstmordes, wie dieser hier. Es hängt immer ein Riesenrattenschwanz daran, der verschwiegen oder vergessen wird. Nicht nur, dass der Betroffene sich die Schuld zuweist, um den Toten trauert, Mitleid mit den Hinterbliebenen hat, nein, er wird noch von der Staatsanwaltschaft angeklagt wegen Tötung. Es gibt Untersuchungen, die denjenigen noch zusätzlich belasten und derjenige darf auch eine gewisse Zeit seinen Beruf nicht mehr ausüben. Zum wieder aufnehmen der alten Tätigkeit bedarf es dann noch eines Gutachtens und einer gewissen Zeit...
    Ich kann hier nun subjektiv nur aus der Sicht der Bahn sprechen, aber es ist dabei egal, ob jemand sich nun die Bahn, einen LKW oder die autobahn zu einem Selbstmord aussucht.
    Ich habe nun bereits 8 Tote unter meinem Zug gehabt, wobei ich nur einmal selbst gefahren bin. Es waren auch Prominente dabei. Das macht es nicht einfacher, da du dich verstecken musst, vor der Meute der "Journalisten". Es ist jeder etwas besonderes, jeder ist bemitleidenswert. Und man vergisst keinen!
    Auch wenn ich es sehr gut nachvollziehen kann, wie sich ein Lokführer fühlt, in denjenigen kann man sich nicht hineinversetzen. Es isst leider immer eine Sache desjenigen.
    Da nun Robert Enke eine Person öffentlichen Interessses war, ist es auch angebracht, darüber zu reden, aber die persönlichen Beleidigungen und die anfeindungen würde ich bitten zu unterlassen.

Tobi

• Anscheinend hast du ja etwas gegen Fussball :a_bowing:
    Also lass uns diese Diskusion hier bitte beenden und immer sachlich bleiben, damit das hier nicht noch ausartet :b_fluester:
    Lass´jedem seine Meinung und gut ist es :dash:

Back to topic:
    Es geht hier um Robert Enke und wer etwas gegen ihn hat, den bitte ich sich zsm zu reissen und hier nicht alles aufzumischen ;)
    :mod1::D

• gegen fussball hab ich nichts.

nur dagegen das ein egoistischer rücksichtsloser Mensch vor ein normales unschuldiges mädel gezogen wird weil er öffentliches interesse hatte weil er fussballer war. woooooow

jedem seine meinung, kein problem, nur wir kritiker sollen bitte auch in ruhe gelassen werden mit beschimofungen!

• Ich kannte den Mann bis gestern überhaupt nicht. Ich fand es halt nur komisch, dass in der Polizeimitteilung ein Name stand, was bedeutet, dass es um eine Person des öffentlichen Interesses handeln muss.
    Es gibt nun mal auch Leute, die sich nicht für Fußball interessieren und auch nicht jeden Popstar oder Superstar mit Namen kennen.

Robert Enke war nunmal ein Mensch, der Bescheidenheit und des Nachdenkens. Von ihm ist kein skandal oder ein unüberlegter Satz bekannt, nur die Schicksalsschläge in der Vergangenheit.

Wie bereits schon geschrieben, es ist schade für ein jedes Leben, wenn man nur noch einen Ausweg sieht und sein Leben beenden will. Wer bis an diesen Punkt gekommen ist, hat sich bereits lange gequält. Man kann in keinen Kopf hineinsehen und erkenntt die Probleme auch nur, wenn derjenige sie an- oder ausspricht.

• @ pfefferminz: wieso vorgezogen, es gibt für das mädchen einen thread und es gibt für enke einen thread, es gibt bei beiden kritiker und befürworter....

:bounce: Das Leben ist schön! :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!